Hunde und Aasfressen-/wälzen

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Hunde und Aasfressen-/wälzen

Beitragvon Melimaus

Den Artikel find ich einfach nur lustig, wobei wohl immer noch nicht geklärt ist, warum die Hunde das machen ;)

Zu den großen, 
ungelösten Rätseln des Lebens gehört die Frage, warum Hunde sich so 
begeistert in sehr toten Maulwürfen, Mäusen oder 
Eidechsen oder 
unangenehmen Ausscheidungen wälzen. Auch wenn viele von uns ihre Hunde gewöhnlich für ihr besseres Selbst halten, hört die Freundschaft mit dem besten Freund des Menschen bei diesem Hobby meist auf.

Weiterlesen

Re: Hunde und Aasfressen-/wälzen

Beitragvon Gismo

Klasse, ich habe hier auch so ein Exemplar sitzen......

Beitragvon Trini

Meiner macht es selten, aber er tut es. :lol:

Bei uns heißt es nur: Herr Hund hat mal wieder Eau de Mole aufgelegt. Der will bestimmt wieder die Mädels beeindrucken. 8-) Den besten Duft gibt es whl bei den fast schon "verdampften" Maulwürfen. Als HuHa kann man die schon gar nicht mehr sehen, aber sie stinken wie die Pest.... Püüüh.

LG
Martina

Beitragvon *Lissy*

Catie macht das wälzen gsd arg selten.
Und noch viel seltener nimmt sie mal etwas "Fressbares" auf und dann reicht ein "Aus" und es wird mir vorwurfsvoll vor die Füße gespuckt :mrgreen:

Beitragvon Empress

Lennox hat es zum Glück selten bis gar nicht gemacht ,aber die Tara war nen richtig kleines Ferkel :roll: Die hat alles mitgenommen was es an Ekelkram zu erledigen gab...Hmm lecker menschenhinterlassenschaften..kann man essen/ sich reinlegen ..Toll .. :krank:

Beitragvon WauWau82

Hunde sind nach wie vor Jagttiere. Um nicht von der Beute an Geruch erkannt zu werden, welzen sie sich in alles was stinkt um so einen ''falschen'' Geruch zu bekommen. Das machen fast alle Hunde und gehört zu ihren Instinkten

Beitragvon Joy

Um nicht von der Beute an Geruch erkannt zu werden, welzen sie sich in alles was stinkt um so einen ''falschen'' Geruch zu bekommen.

Eben dem ist ja nicht so. Wie auch in dem Artikel steht und ich auch schon in einer Doktorarbeit gelesen habe, gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen der Jagd und dem Wälzen. Theoretisch müsste sich ein Hund dann auch bevor er hetzt wälzen oder wenn er sich wälzt zumindest zum Stöbern aufbrechen.
Und Hunde die wenig jagen wälzen sich ja auch nicht weniger.
Joy hat zum Beispiel eine "gute Portion" Jagdtrieb und wälzt sich (zum Glück) sogut wie nie. Selbst wenn alle seine Hundekumpels durch den Durchfall gerobbt sind, habe ich zwar einen meist auch dreckigen Hund, aber keinen stinkenden... ;)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit