Kreuzbandriss, Miniskus und Arthosen

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Kreuzbandriss, Miniskus und Arthosen

Beitragvon Dina-Bardina

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Musste meine Große am 18.2. operieren lassen. Vorderes Kreuzband durch, Miniskus angerissen und mittlerweile Arthosen im Knie. OP ist gut verlaufen, der Heilungsprozess der Wunde ist ok und zur Physio haben wir uns auch schon angemeldet.

Meine Fragen....

Wie habt ihr euren Hund belastet?
Welche Ergänzungsmittel habt ihr gegeben?
Welche Erfahrungen mit PT?

Lieben Dank im voraus... :daumenrauf:

Re: Kreuzbandriss, Miniskus und Arthosen

Beitragvon Sandra

Meinst du den 18.01. oder letztes Jahr im Februar?
Warst du in einer Klinik bzw. einem Fach-TA?

Hab (zum Glück) keine Erfahrung mit OP-Nachbehandlung, aber hab mich mal mit den OP-Methoden auseinander gesetzt. Die wir zum Glück doch nicht brauchten, weil es kein Riss war.

Beitragvon Dina-Bardina

Hallo Sandra,

natürlich meinte ich den 18.01. :oops:

Habe Dina hier in der Tierklinik Göttingen operieren lassen. BIs auf den Preis ;) war ich sehr zufrieden. Dina machte einen entspannten Eindruck und es wurde sich auch ausreichend Zeit für mich und meine Fragen genommen.
ICh habe mich ja schon quer durch die bunte virtuelle Welt gegoogelt, aber einen (für mich) hilfreichen Erfahrungsbericht habe ich nicht gefunden.

Trotzdem danke für deine Antwort....

Was habt ihr/dein Doggie denn gemacht? Blöd gesprungen bzw. aufgekommen, oder wie ist es passiert?

Liebe Grüße

Doro

Beitragvon Sandra

Er wollte nicht mehr springen bzw. ungern (Agility und Frisbee) und ist sehr sehr ungern Treppen gegangen. Zudem war ein Reflex verzögert in der Pfote.
Auch war sein Gangbild nicht sauber.

Wir sind auch direkt in die Klinik zu einem Orthopäden.
Zum Glück war es kein Kreuzbandriss oder Meniskusschaden. Es war ein "aktives Knie" ;)
Aktives Knie bedeutet im Grunde, dass sich eine chron. Entzündung entwickelt hat und das Kreuzband arbeitet (einzelne Fasern können reißen).

Er bekam dann Aufbauspritzen (Cartrophen) über insgesamt 8 Wochen und dann war es wieder ok. Bis heute übrigens!

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit