Liegeschwielen

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Liegeschwielen

Beitragvon Yatima

Hallo,

hat jemand ein Patentrezept gegen Liegeschwielen an den Vorderläufen?
Seid diesem blöden Parketboden auf der Stauffe negt Fenrir ein weig dazu. Eincremen hilft aber niht wirklich... :/

Komischerweise Guérande hat keineobwohl die sich immer hinknallt wie ne Blöde...

Re: Liegeschwielen

Beitragvon Bully

Wie sieht das aus?
Hast du Bilder?
Kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen. :oops:

Mit was wurde eingecremt?
Hast du es mal mit Heilsalbe oder Melkfett versucht?

Beitragvon Yatima

Hier mal ein paar Fotos von Liegeschwielen, bei mir sind sie aber nicht annähernd so schlimm, eher 2 schmale streifen an besagtem Gelenk.

Bild
Bild

Ich hatte mit Penaten eingecremt aber es hilft nicht wirklich etwas, die Schwielen bleiben.

Beitragvon Bully

Autsch.

Geb doch mal in die Suchmaschine "Calendula Tinktur Hund" ein und schau mal, ob sowas vielleicht hilft. (Z.B. gleich das erste Ergebnis)
Einen Versuch wäre es sicher wert.

Meinte die Wund -u. Heilsalbe.

Beitragvon Melimaus

Penaten hilft auch nicht, sondern trocknet eher aus, da sie zinkhaltig ist. Wenn musst du fetthaltige Cremes benutzen. Z.B. Bepanthen, Melkfett, Vaseline

Beitragvon Yatima

Vasiline hab ich noch tonnenweise da... ich werds mal versuchen.

Beitragvon garni

servus.

melkfett hat bei meiner hündin gut geholfen. sie hatte ordentlich liegeschwielen als wir sie bekommen haben. wir haben darauf geachtet dass sie "weich" liegt, also auf nem teppich oder vorleger und nicht mehr auf den dielen. das eincremen hat den rest dazu getan und die liegeschwielen sind komplett verschwunden.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit