Mein Hund hat probleme auf stehen und Treppen steigen

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Mein Hund hat probleme auf stehen und Treppen steigen

Beitragvon Tini

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar mein Hund (wird dieses Jahr 9) hat seit gestern probleme alleine aufzustehen, Treppen zu steigen und auf's Bett/Couch zu springen.

Ich habe ihr gestern nach dem Gassi gehen die Pfoten sauber gemacht, und als ich bei den Hinterbeinen war hatte ich ihr eines Bein in der Hand und sie hatte sich erschrocken weil jemand Knaller geschmissen hatte und dabei ihr Bein weggezogen und einmal aufgequiekt.

Seit dem hat sie die oben genannten probleme, habe für morgen auch schon einen Termin beim Tierarzt, aber wollte mal von euch hören was es vielleicht sein könnte?

Sie humpelt nicht, ihr Bein ist auch nicht angeschwollen oder warm, hab trotzdem angst das es was schlimmeres sein könnte.

Danke schon mal für die Antworten.

Re: Mein Hund hat probleme auf stehen und Treppen steigen

Beitragvon Erna

Das läßt sich leider nicht so sagen..Es ist gut das du einen Termin beim Tierarzt hast...Im günstigstem Fall,ist es "nur" eine Zerrung.....

Ich drücke euch die Daumen....

Beitragvon Andreas

Könnte eine leichte Zerrung, oder auch eine Gelenkentzündung sein.
Dadurch das du gerade an ihrem Bein warst als es knallte, könnte eine leichte Verknüpfung stattgefunden haben. Peng und Aua. Ist der Hund an sich sensibel oder gerade in einer sensiblen Phase, könnte das zusätzlich dazu beitragen, das sie erstmal nimmer aufstehen mag.

Zerrungen, leichte Verrenkungen können in dieser Jahreszeit recht schnell auftreten. Gerade wenn man von draußen hereinkommt und den Hund abschrubbelt etc , da die Muskulatur doch etwas angespannter ist.

Beitragvon Tini

Vielen dank für eure Antworten, es ist eine Zerrung im Knie. Gott sei dank ist es nix schlimmeres, gab 2 Spritzen und sie muss 1 Woche Tabletten nehmen und auch für 1 Woche keine Treppen steigen.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit