schwere arthrose bitte helfen!!!

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

schwere arthrose bitte helfen!!!

Beitragvon strolchi

hallo liebe hundefreunde,

wir haben einen hund der schon 17 jahre ist und jetzt gibt es das problem der arthrose in fast allen gelenken. der tierarzt war gestern schon da und hat ihm eine schmerzspritze gegeben und dazu soll er 2 parpcap 50mg am tag bekommen, ist das gut oder nicht? heute nacht ist er immer hin und her gewandert was er sonst nie gemacht hat, er hat immer bis wir aufgestanden sind tief und fest geschlafen. er kann kaum noch stehn, sitzen und liegen!!!!

wir spielen mit dem gedanken, unseren lieben strolchi von den qualen zu erlösen. was meint ihr dazu bitte helft uns!!!

danke

jette,steffen und strolchi

Re: schwere arthrose bitte helfen!!!

Beitragvon Sandra

Hallo Jette und Steffen,
ich kann verstehen, dass ihr noch alles Mögliche für euren Strolchi, der allerdings ein stolzes Hundealter erreicht hat, tun wollt. Von außen kann man das natürlich nicht gut bewerten.
Aber wenn er kaum noch liegen, stehen und sitzen kann... Das ist eine Entscheidung, die leider nur ihr treffen könnt. Ihr kennt euren Strolchi am Besten!
Mir fällt da bzgl. Arthrose auch momentan nur Grünlippmuschelpulver ein.

Beitragvon Mylow&Amina

Es gibt einiges, was man bei Arthrose tun kann, ich würde erstmal eine erhöhte Schmerztherapie machen und dann einen klassischen Homöopathen aufsuchen, ich selbst und auch andere haben damit schon sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dein Strolchi hat ein stolzes Hundealter erreicht und nur ihr könnt entscheiden, was das beste für euren Süßen ist, ihr kennt ihn am besten.

LG Janina

Beitragvon strolchi

was gibt es da für mittel bitte gebt uns mal ein tip, damit wir dem arzt was sagen können.

danke!!

Beitragvon Mylow&Amina

Ich kann keine Ferndiagnose stellen bzw. ein Mittel empfehlen, welches der TA für völlig falsch hält, weil es vllt. nicht zu Strolchi passt. Wenn ihr einen kompetenten TA habt, dann wird er euch das richtige Mittel geben.
Ich würde bei schwerer Arthrose erstmal Rimadyl versuchen (vorausgesetzt der Hund ist organisch ok), wenn das nichts hilft, das merkt ihr nach 2 Tagen, dies absetzen und ein Präparat mit Kortison ausprobieren (auch dies, nur wenn der Hund oragnisch ok ist), dazu kann man gehen bis Tramadol.

Aber wie gesagt, ich bin kein Tierarzt, auch wenn ich beim Tierarzt gelernt habe und kann nur meine Erfahrungen wiederspiegeln, es muss aber auf den Hund abgestimmt sein.

Einen klassischen Homöopathen würde ich auf jedenfall hinzuziehen, denn so kann er die Mittel auf Strolchi abstimmen, das er evtl. dann komplett ohne Schmerzmittel seinen Lebensabend verbringen kann.

Grünlippenmuschelextrakt von DHN und Teufelskralle wäre in dem Falle auch noch sehr gut!

Beitragvon strolchi

organich ist alles i.o. er frisst und säuft gut, aber ich muß sagen wir beide sind auch behindert und haben auch kein auto wenn es wirklich mal schnell gehen soll, stehen wir halt immer auf dem schlauch. tramadol genne ich von mir hatte auch probleme mit der hüfte, aber ich kann ihm ja nicht meine geben oder?

gruß steffen

Beitragvon Mylow&Amina

Steffen, nein um gottes willen, nicht einfach rumdoktoren, das kann wirklich nach hinten los gehen. Ich wüde da auf jedenfall nochmal den Tierarzt kommen lassen. Du kannst ihm ja die von mir genannten Mittel vorschlagen was er davon hält, dann wirst du ja sehen, was er sagt.
Wie gesagt Teufelskralle und das Grünlippenmuschelpulver von DHN sind weltklasse, damit kannst du auch nichts falsch machen, das ist unterstützend zur Arthrose super.
Da gibts auch von DHN das Gelenk Phyt, da ist auch Teufelskralle drin, das in Verdindung mit Grünlippenmuschelpulver kannst du auch füttern.

Beitragvon strolchi

danke für deinen rat,

gibt es sowas wie teufelskralle und Grünlippenmuschelpulver auch in einer normalen apotheke oder wo muß ich hingehn um sowas zubekommen?

gruß steffen

Beitragvon Andreas

Auf die schnelle bekommt man das beim Tierarzt und im gut sortierten Tier-Fachmarkt. Ansonsten bekommt man das in sehr vielen OnlineShops die auch Futtermittel für Heimtiere verkaufen.

Beitragvon diego

Ich hab ja ne THP im Hause. Nachbarin.

Mit Absprache der THP mit dem TA bekommt meine Hündin Vermiculite D6 und Lysopodium C6.
Aber bei meiner Hündin ist es noch ganz so schlimm.

Wie gesagt, das ist auf meine abgestimmt. Du must da deinen TA fragen.

LG
Diego

Beitragvon Race

ich bin hier drauf gestoßen und finde es gut
mein Rntener bekommt es vorbeugend und verträgt es prima

http://www.ebay.de/itm/170900051232

und zusätzlich noch Traumeel

Beitragvon strolchi

strolchi ist eingeschlafen!!!

Beitragvon Race

oh nein , das tut mir echt leid
was ist passiert

komm gut an kleine Maus

Bild

Beitragvon Sandra

Das tut mir Leid!
Habt ihr ihn erlöst?

Beitragvon Melimaus

RIP Strolchi :( Dort wo er jetzt ist, wird er keine Schmerzen mehr haben :winken:

Beitragvon strolchi

er ist nur noch in der wohnung hin und her gelaufen hat kaum noch geschlafen, wenn ja da hat er den kopf an die wand gelehn und dann hat er sich nur noch in dunkle ecken verkrochen, es war besser so für alle.

gruß steffen und jette

Beitragvon Race

ich denke auch das ihr die richtige Entscheidung getroffen habt
für ihn war es das Beste

Beitragvon Feiticeira

Das tut mir sehr leid. :cry: Ihr habt im Sinne des Hundes entschieden. Fühl dich gedrückt.

Beitragvon Sandra

Feiticeira hat geschrieben:Das tut mir sehr leid. :cry: Ihr habt im Sinne des Hundes entschieden. Fühl dich gedrückt.

Ich schließ mich Nina´s Worten an!

Beitragvon strolchi

danke für die schönen worte!!!!!!!!

steffen und jette aus leipzig

Beitragvon Erna

Auch ich schließe mich Ninas Worte an.

Viel Kraft für die nächste Zeit

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit