Short Radius Syndrom

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Short Radius Syndrom

Beitragvon elsebaer

Fast 6 Wochen ist die OP von Quinn nun her. Unter diesem Link gibt es Röntgenbilder, auf denen man sieht, was gemacht wurde. Zwar sind das Aufnahmen vom Short Ulna Syndrom, aber das ist vergleichbar.
Bei Quinn wurde auch die Elle (Ulna) durchgesägt, also um gut 5 mm gekürzt. Die Röntgenbilder von letzter Woche sehen vielversprechend aus. Die Speiche ist nun dort, wo sie hingehört. Nämlich am Ellenbogen und nicht 5 mm davor.
Der Spalt in der Elle wächst auch langsam zusammen. Mein Haustierarzt hat mich vorhin angerufen und meinte, dass er schon mit dem Rosenhagen gesprochen hat. (Der Rosenhagen hat ihn operiert.) Er war auch sehr zufrieden, aber wir haben am Donnerstag sowieso dort noch einen Termin, wo wir alles persönlich besprechen können.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass Quinn wohl noch länger Leinenpflicht hat als ursprünglich geplant. Es hieß 6 Wochen, aber die sind am Donnerstag vorbei. Da die Elle bis dahin noch nicht zusamengewachsen ist, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern. :( Und das, obwohl mein Hund sooo gerne durch die Gegend springt. Aber gut, das packen wir noch. Ist doch die Hoffnung hoch, dass wir die vielen Jahre, die hoffentlich noch kommen, schmerzfrei durchs Leben gehen können. :)

Aber eine Frage: WARUM kann es nicht einfach mal nach einer OP gut sein? Muss man immer noch irgendwas außergewöhnliches haben? Nach der ersten OP kamen die Nägel durch die Haut, so dass ständig die Gefahr einer Infektion bestand. Danach sowas. :ruhig: "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" (nach Gaby Köster)...

Re: Short Radius Syndrom

Beitragvon Feiticeira

Mist mit dem Leinenzwang, aber ich freu mich dass es anscheinend heilt und die OP die richtige Entscheidung war. :) Nachdem was ihr bereits durch habt, dürfte der Leinenzwang ja nur noch ein Klacks sein. :D

Ist das durch den Bruch damals entstanden?

Ich frag mich allerdings auch warum man mit so manch Krankheit beim Hund "gesegnet" wurde. Hat man das Eine im Griff, kommt was Anderes. Meine Wahrnehmung beschränkt sich momentan nur noch auf kranke Hunde. :roll: Ich drück euch die Daumen dass es weiterhin gut verheilt und er bald wieder frei herum tollen darf.

Beitragvon Sandra

Das mit der Leinenpflicht ist echt doof, aber wenn's Erfolg bringt.
Drücke die Daumen!

Ich musste meinen BC damals auch mal 4 Wochen an der Leine halten...was war ich froh, als die Leinenpflicht aufgehoben wurde 8-)

Beitragvon Erna

Ich schließe mich hier an...
Auch wenn die jetzige Zeit echt blöd ist..Dafür wird man dann über Jahre entschädigt...

"Ein Schnupfen hätte auch gereicht" (nach Gaby Köster)...
Das habe ich mir auch schon öfter gedacht... ;)

Manche erwischt es leider immer etwas mehr...Ich weiß auch nicht warum... :denken:

Beitragvon elsebaer

*yippie* Keine Leinenpflicht mehr!
Im Gegenteil: Wir haben die Anordnung vom Tierarzt, dass er nun vermehrt Freilauf haben soll, um Muskeln aufzubauen.
Der Tierarzt ist aber auch ein Scherzkeks. Meint zu mir: "Sie haben ihn aber kurz gehalten." Ich habe nur geantwortet, dass ich mich daran gehalten habe, dass er zu mir meinte: "6 Wochen Leinenpflicht." Da musste er auch schmunzeln.
Prognose ist weiterhin vorsichtig optimistisch. Wundern können wir keine erwarten, aber das ist ja sowieso klar.
Agility und andere gelenkbelastende Sportarten werde ich mit ihm nie machen können. Aber wir haben genug Alternativen, das passt schon. :)
Und das beste: Wir haben ausnahmsweise mal kein Geld beim Tierarzt gelassen. Aber eigentlich hat er an uns auch schon genug Geld verdient. :twisted: In 3 - 4 Wochen ist das Bein hoffentlich komplett verheilt. Und wenn der Nagel keine Schwierigkeiten macht, kann er auch drin bleiben. Ich hoffe, wir haben einmal Glück...

Beitragvon Sandra

Ach Mascha, das klingt doch super!
Dann weiterhin alles Gute, dass die nächsten 2-3 Wochen auch so gut verlaufen.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit