Da ich heute mal wieder hin musste (Mira Ohrentzündung, Loki verkapselte Drüse), fiel mir mal wieder das Verhalten meiner beiden beim TA auf.
Draußen vorm TA lesen beide sofort Zeitung und sind total aufgeregt. Geht es rein zur Anmeldung und den Wartebereich freut sich Mira, da sie hier immer Leckerlies bekommt. Loki dagegen fängt an zu zittern. Beim Warten ist Mira total aufgeregt und muss beschäftigt werden, sonst fängt sie an zu junken. Loki dagegen möchte nicht auffallen und legt sich zitternd hin, schaut aber neugierig zu den anderen Tieren (das geht, aber Leckerlie nicht).
Im Behandlungsraum: Mira macht sofort den sterbenden Schwan und zeigt der TÄ ihren Bauch Unterwürfig und Beschwichtigend, aber nicht super ängstlich. Behandlung an sich ist doof, danach freut sie sich aber sofort und bekommt natürlich von der TÄ Leckerlies.
Loki tingelt aufgeregt im Raum rum. Ist er dran, stell ich ihn auf den Tisch und er erstarrt. Super zum Untersuchen Den braucht man noch nicht mal festhalten, der ist dann wirklich eine Statue. Sobald ich ihn runterhebe, ist alles gut und er freut sich, wenn es raus geht.