Wieder ein fieser Hot Spot

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Wieder ein fieser Hot Spot

Beitragvon Tienchen

Jay hat seit ein paar Tagen einen Hot Spot.Er bekommt immer eine Socke um die Hinterpfote,weil das blöde Ding genau auf der Schulter ist,also schön da wo er kratzen kann :problem:
Sonst hat Luc eigendlich wenigsten einmal im Jahr einen.Ich dachte schon hoffentlich bekommt Jay nicht so gemeine Dinger,aber nun doch.
Luc hat die eigendlich immer da gehabt,wo er dann nicht ran konnte zum knabbern weil wir ihm einen Kragen ummachen konnten,doch Jay seiner sitzt richtig doof.
Habt ihr auch Erfahrungen mit Hot Spots?
Die sind ja echt fies und schmerzhaft.
Würde mich interessieren wer noch Probleme damit hatte..........

Re: Wieder ein fieser Hot Spot

Beitragvon Frau_Werwolf

Ich habe einen Airedale und diese Rasse ist auch prädestiniert für die nervigen Dinger. Meiner hatte jetzt vor kurzem einen Hotspot am Hals und kratzte den auch immer wieder auf. Mein "Rezept", das anschlug: Mit Wasserstoffperoxid 3% reinigen und die Wunde trocknen lassen. Dann Tannosynt Creme (rezeptfrei in der Apotheke) 2-3 mal täglich drauf. Tannosynt ist gegen Entzündungen und Juckreiz durch die Gerbstoffe in der Salbe und wirkt ganz wunderbar. Nachdem ich damit salbte, hat meiner kein Mal mehr gekratzt. Viel Erfolg und gute Besserung!

Re: Wieder ein fieser Hot Spot

Beitragvon Tienchen

Frau_Werwolf hat geschrieben:Ich habe einen Airedale und diese Rasse ist auch prädestiniert für die nervigen Dinger. Meiner hatte jetzt vor kurzem einen Hotspot am Hals und kratzte den auch immer wieder auf. Mein "Rezept", das anschlug: Mit Wasserstoffperoxid 3% reinigen und die Wunde trocknen lassen. Dann Tannosynt Creme (rezeptfrei in der Apotheke) 2-3 mal täglich drauf. Tannosynt ist gegen Entzündungen und Juckreiz durch die Gerbstoffe in der Salbe und wirkt ganz wunderbar. Nachdem ich damit salbte, hat meiner kein Mal mehr gekratzt. Viel Erfolg und gute Besserung!

Klingt super,danke für den Tip :daumenrauf: .Das schlimme ist ja das Kratzen,es heilt soooooooo schlecht,habe Jay ja schon eine Socke angezogen wenn ich ihn nicht in Sichtweite habe.
Ich fahre nachher noch zur Apotheke und hole die Salbe bevor das WE kommt.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit