Hat jemand dieses Buch gelesen? Was haltet Ihr davon? Ist es hilfreich?
http://www.amazon.de/Antijagdtraining-A ... 981082125/
Moderator: Moderatoren
Klotti hat geschrieben:Ich habe das Buch. Es ist nahezu ungelesen. Da heißt es groß, man solle sich überlegen, was für den Hund toller ist, als zu jagen. Da brauche ich nicht überlegen, da hilft keine Leberwurst und kein Ball. Wenn ich das hätte, bräuchte ich das Buch nicht.
Frau_Werwolf hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=YpBRw67JXrQ
Ich hab mir diesen Ausschnitt aus der DVD angeschaut. Das Buch wird wohl ähnlich aufgebaut sein. Ich würde eher zur DVD tendieren falls dort auch Sequenzen zu sehen sind, wie ein Hund anzeigt, dass er jagerln geht. Generell würde ich aber nicht dazu raten ein Training allein machen zu wollen. Es hapert oft am falschen Timing und damit kann man verschlimmern statt verbessern.
Klotti hat geschrieben:Ich habe das Buch. Es ist nahezu ungelesen. Da heißt es groß, man solle sich überlegen, was für den Hund toller ist, als zu jagen. Da brauche ich nicht überlegen, da hilft keine Leberwurst und kein Ball. Wenn ich das hätte, bräuchte ich das Buch nicht.
inora hat geschrieben:Bin aber dringend auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Meine 1 1/2 jährige spanische Mischlingshündin, die ich momentan nur an der langen Leine führe, ist manchmal nicht zu halten.
Wenn sie etwas riecht, wo sie unbedingt hin möchte, oder wenn Sie Wild oder andere Hunde in der Ferne sieht, zerrt sie dermaßen an der Leine, dass ich alle Kraft brauche, sie nicht loszulassen.
Das finde ich auch eine bessere Idee.Allerdings kenne ich sie nicht Persönlich.Was heißt für dich Clickeraffe??Ich würde wohl eher ein Seminar bei ihr bevorzugen.
Erna hat geschrieben:Das finde ich auch eine bessere Idee.Allerdings kenne ich sie nicht Persönlich.Was heißt für dich Clickeraffe??Ich würde wohl eher ein Seminar bei ihr bevorzugen.
Ups,da habe ich mich doch glatt verlesen...Erna Nicht Affe sondern affin (von Affinität)
Zurück zu Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen