heute im Stern- TV 22.15 Uhr

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.

Moderator: Moderatoren

heute im Stern- TV 22.15 Uhr

Beitragvon Nikolja

Heute abend im Stern-TV:
Tierheilpraktiker Im Test
RTL 22.15Uhr

Re: heute im Stern- TV 22.15 Uhr

Beitragvon Sandra

Danke für den Tip :D

Beitragvon Jenny

mist, bin heut abend außer Haus, das hätte ich gern gesehen.

Beitragvon Chaosqueen

Ich hab es gesehen und bin jetzt ziemlich verwirrt.
Eine Arbeitskollegin hat nämlich auch jede Menge Vortbildungen gemacht und jetzt ist sie auch eine Zusatzausbildung zur Hundepsychologin.
Allerdings ist es ja scheinbar wie ein 6'er im Lotto da jemand seriöses zu bekommen.

Beitragvon Christian

Was war das Fazit der Sendung? Ich habe sie leider auch nicht gesehen.

Beitragvon Kirsten

Wenn es auf RTL lief, kann es doch eigentlich nur eine Ansammlung von Negativ-Beispielen gewesen sein, oder?
Ich lasse mich aber immer gern eines Besseren belehren.

Beitragvon Kiri

Ich schau mir das jetzt gleich mal an. Eine Freundin hat mir nur was von einer "Vogelspinne" erzählt, die sich nicht mehr bewegt und hinterher stellte sich wohl raus, dass es nur die Haut gewesen ist :lol: :clap: .

Beitragvon gandhi94

Der Bericht spiegelte leider genau meine Erfahrung mit Heilpraktikern wieder. Von 5 getesteten war nur einer wirklich gut. Er riet bei einem sehr kranken Hund (HD, Arthrose, Ohrenentzündung und starkes Übergewicht) zum Tierarzt zu gehen, da er nicht über die diagnostischen Fähigkeiten verfügt. Dieser arbeitet jetzt mit der Tierärztin, die den Test begleitete zusammen. Alles anderen Testpersonen waren Scharlatane ohne wirkliches Fachwissen. Zwei von ihnen gingen gar nicht!!!
Es ist wirklich sehr schwer einen guten Tierheilpraktiker zu finden. Zum Glück habe ich eine Tierärztin die sich viel mit Homöophatie beschäftigt und vieles mit diesen Mitteln behandelt und nicht sofort zur chemischen Keule greift.

Beitragvon Retromops-Gisa

Es war echt schockierend, was da an Scharlatanen präsentiert wurde!!!

Wie sagte Hahnemann: Der gute Homöopath unterscheidet sich vom Scharlatan, indem er seine Grenzen erkennt.

Deswegen wird ein vernünftiger Homöopath genauso handeln wie der gezeigte junge Mann, der als einziger Kompetenz zeigte und trotzdem gerade deswegen auf den Veterinärbesuch verwies.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen