Maja Nowak - Die Hundeflüsterin

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.

Moderator: Moderatoren

Re: Maja Nowak - Die Hundeflüsterin

Beitragvon Spinnerminna

Ich verstehe den Zweck des Halsgeschirrs nicht ganz. :denken:

Beitragvon heisenberg

Der Zweck des Geschirrs ist lediglich die Würgekordel im empfindlichen Bereich hinter den Ohren zu halten.

Beitragvon Melimaus

Hat das nicht Millan wieder neu "erfunden"? Ich halte von den dünnen Leinen hinter den Ohren eh nichts. Auch diesen komischen Geschirre, die unter den Vorderachseln dünne Riemen haben und sich bei Zug zuziehen :roll:

Beitragvon Huhna

Ja, MIllan hat es erfunden...Also wer mir was von Energie etc. erzählt und dann doch solche Hilfsmittel nutzt/nutzen muss, da bin ich dann raus...

Beitragvon Kuvasusa

Die Würgecordel ist nichts Neues.
Schon vor 25 Jahren haben Schlegel & Co. mit diesen dünnen Würgecordeln an Hals und Lende "gearbeitet" ... :roll:
Das Rad wird doch immer wieder neu erfunden, neu konzipiert und ver(schlimm)bessert ...

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Beitragvon tommi

Wer die Körpersprache der Hunde so gründlich missversteht wie Millan braucht natürlich den Würgekordel und die ganzen anderen "Folterwerkzeuge", sonst wäre seine Bissquote noch um einiges höher, als sie eh schon ist. Wer will denn im US-Fernsehen noch einen Mexikaner voller Narben sehen ...

Beitragvon Sandra

tommi hat geschrieben:Wer die Körpersprache der Hunde so gründlich missversteht wie Millan braucht natürlich den Würgekordel und die ganzen anderen "Folterwerkzeuge", sonst wäre seine Bissquote noch um einiges höher, als sie eh schon ist. Wer will denn im US-Fernsehen noch einen Mexikaner voller Narben sehen ...

Hast du konkrete Beispiele?

Beitragvon tommi

z.B. Showdown with Holly - Cesar getting bitten / deutsche oder englische Version
kann mich auch noch an zwei Episoden erinnern, in denen CM davon spricht, der Hund sei nun entspannt:
1. nachdem er einen Hund auf den Rücken gelegt hat und dieser in absoluter Hilflosigkeit in die Kamera starrt
2. in einem Heim mit handicapped people, in dem der Hund mit eingezogener Rute und angstvollem Blick zwischen den Rollstühlen und Tischen/Stühlen umherläuft...

Beitragvon kareki

Oh ja, und Holly wird dann zu einem extrem gefährlichen Hund deklariert, damit man ja nicht den Glanz des Fernsehstars beschmutzen muss. Obwohl da eher eine leichtere Futteraggression (sie hat ihn sogar schlussendlich noch so oft vorgewarnt, obwohl sie die ganze Folge lang malträtiert wurde...) das Problem ist, die man relativ einfach lösen könnte.
Aber nein, man macht einen auf Alphahorst... äh... Rudelführer...

Beitragvon heisenberg

Habe gerade die aktuelle,letzte Folge gesehen.
Wie sie mit der angstagressiven RR-Mix Hündin gearbeitet hat,fand ich schön.
Würde ich tatsächlich evtl ähnlich machen.
Auch schön und realistisch fand ich,dass sie sagte,bestimmte Dinge würden vermutlich immer bleiben.
Nicht dieses "lieber einmal kurz machen und gut,als ewig rumdoktern" Pauschale,was viele Anhänger bestimmter Methoden gerne propagieren um die positive Arbeit auszuknocken.

Ich denke auch,vieles lässt sich nicht mal eben wegzischen oder leckern oder schüsseln oder wasauchimmer. Manches muss man eben managen, und es ist schön,dass sie das auch mal ausspricht.

Das Mopsrudel fand ich etwas traurig. Ich weiss,wie es ist,wenn ein Hund nicht richtig integriert ist. Das lässt sich sicher so managen,wiesie es zeigt. Für den Hund ist es trotzdem ein ,wenn auch erträgliches,aber nicht ideales Los.

Beitragvon Huhna

Das hört sich interessant an, ich guck mal, ob man die Folge online schauen kann.

Beitragvon heisenberg

Ja kann man,habe ich auch. ZDF Mediathek oder so.

Beitragvon tommi

Verwendet MN auch den IlusionCollar in einer der letzten Beiträge ?

Beitragvon tommi

ooops - habe gerade seite 10 des freds nochmals gelesen ...

Vorherige

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen