Moderator: Moderatoren
Melimaus hat geschrieben:
Für mich gibt es eh nicht DEN Trainer und DIE Methode
Edit: Wobei mich eigentlich diese ganzen neuen Hundetrainer und der damit verbundene Hyper total annervt. Jeder hat das Rad neu erfunden und möchte es anscheinend der Masse aufdrücken Genauso wie die Petition mir auf den Nerv gehen. Einfach dieses Format nicht schauen, als gegen alles zu wettern
Melimaus hat geschrieben:Denn Ängste, die gerade im ersten halben Jahr des Hundelebens entwickelt wurden, sind nie ganz wegzubekommen.
Melimaus hat geschrieben:Ob die Methoden von Millan oder Nowak besser wären, den Hund nicht in langsamen Schritten aufbauen, sondern ganz direkt mit seiner Angst zu konfrontieren, keine Ahnung.
Melimaus hat geschrieben:Eins ist gewiss, solche Methoden, die länger dauern, möchte aber keiner im TV sehen
Melimaus hat geschrieben:Hier hätte ich dann mal was von ihr http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... fluesterin Daraufhin wurde auch die Petition ins Leben gerufen.
heisenberg hat geschrieben:Letztentlich verbietet man dem Hund aber meideverhalten,das kann ganz derbe nach hinten losgehen.
heisenberg hat geschrieben:Überhaupt,es wird schon einige Hunde geben,die mit dieser Methode keinen Schritt weiter kommen sondern ganz erhebliche Rückschritte machen,ganz abgesehen von den Qualen,die er dabei erleidet.
Frau_Werwolf hat geschrieben:Vielleicht hat Meli noch ungefähr im Kopf nach welcher Zeit sie einen deutlichen Umbruch bei Loki wahr genommen hat.
Melimaus hat geschrieben:Tja, das hat sicher bei ihm 4 Jahre gedauert. 4 lange Jahre, die sicher nicht für ihn, aber auch nicht für mich leicht waren.
Frau_Werwolf hat geschrieben:Auf alle Fälle kann man von Angstpaketen unendlich viel lernen, wenn man es denn möchte. Und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man mit solch einem Hund immer enger zusammen wächst.
Melimaus hat geschrieben:Aber, ich habe nach den zwei Hunden gesagt - ich möchte danach einen ganz normalen Hund. Keinen Jagdtrieb, keine Angst. Ich möchte es auch einmal so gut wie die anderen haben und mich hinstellen mit meinem mich anhimmelnden Hund und Tipps geben, während mich der andere HH in Gedanken tötet
Huhna hat geschrieben:Ich kann nicht antworten, Beiträge verschwinden immer...
Feiticeira hat geschrieben:Letzten Endes erfährt man dann aber doch über "Hintertürchen" dass die doch früher auch mal auf einem Schlegel-Seminar waren...
Feiticeira hat geschrieben:(warum sie ohne Mk arbeitet, verstehe ich nicht),
weiterlesen„Trainingsmethoden“, die auf Konfrontation beruhen
Stellungnahme zur Sendung „Die Hundeflüsterin“ im ZDF
Waldems-Esch, 10. Juni 2013 - Warum sind ich und viele meiner Kollegen im BHV über einige der Trainingsmethoden der „Hundeflüsterin“ Maja Nowak bedrückt und schockiert und fordern, dass das ZDF die Sendung absetzt? .....
tommi hat geschrieben:Starkzwang, Würger, Alpharolle etc.pp., das ganze Repertoire der SV-Vereine anno dazumal.]
Feiticeira hat geschrieben:I Besser so, als Jahre langen herum dümpeln... Frau Werwolf hat das ja perfekt erklärt.
Sandra hat geschrieben:Ich frage mich bei sowas, warum nicht schon längst eine Einstellung von CM auf Sixx erwirkt wird
Naja,bei Frau Nowaks Nachkontrolle sah man ja,dass Marcys Halterin wieder instruiert werden musste und Marcy nicht so recht geheilt war,oder?
Villeicht dümpeln die jetz auch noch Jahre rum,nur vstatt mit sczhlecht getimten Klick mit schlecht getimten Kssscccht. Man darf sich schon fragen ,was für den Hund wohl erräglicher ist.
Feiticeira hat geschrieben: Die darf nun Jahre lang im Tierschutz herum dümpeln.
Melimaus hat geschrieben:Auf einer ganz speziellen Internetseite wird sich der Mund zerrissen über den armen Hund, die schlimme Pflegestelle und Frau Nowak. Jaja, Wattebauschfraktion sind ja so lieb - die werfen da wohl grad eher mit Ziegelsteinen.
Feiticeira hat geschrieben:Momentan habe ich das Gefühl, dass es besonders schlimm ist. Mich erreichen bei FB Nachrichten von Leuten die gesperrt wurden, weil sie die Nowak-Petition öffentlich als übertrieben bezeichneten. Leute werden aus Gruppen gekickt und fertig gemacht, weil sie meinen Artikel gut finden. Es wird immer schlimmer. Gewaltfrei soll man mit seinem Hund umgehen-aber Mitmenschen denunzieren und mundtot machen, nur weil sie eine andere Ansicht haben, ist völlig ok.
Feiticeira hat geschrieben:Ich bin grade sehr traurig und mache mir Sorgen um die Zukunft der Hundetrainerszene in Deutschland...
Frau_Werwolf hat geschrieben:Bedauerlich ist, dass diese Leute auch nicht diskussionsbereit sind sondern das alles im Keim ersticken und sich mit Händen und Füßen sträuben. Es hat durchaus Ähnlichkeit mit einem ängstlichen Hund, der in die Ecke getrieben wird und sein Leben nur noch durch Angriff verteidigen kann. Diesen Leuten scheinen die Argumente und Erfahrungen auszugehen oder gänzlich zu fehlen. Wäre es anders könnten sich sich einer harten, aber herzlichen Diskussion stellen.
Feiticeira hat geschrieben:Ihr habt den Grewe vergessen. Der schafft es ja in jedes erdenkliche Fettnäpfchen zu treten und bei dem gab es kein "Stürmchen" sondern einen "Sturm".
Feiticeira hat geschrieben:Gegen einen Rütter oder einen Milan kann man kaum was ausrichten-dafür gibt es viel zu viele Anhänger, die sich auflehnen würden
Melimaus hat geschrieben:[
Stimmt Wo der Hund abhaut und das Huhn killt und man ihn fluchen hört. DAS hatte aber echt Unterhaltungswert - nicht wegen dem Hund, sondern wegen ihm
Melimaus hat geschrieben:Stimmt, daran könnte es auch liegen. Wobei man gegen Millan eh nichts machen könnte, da er ja gar nicht hier in DE ist.
Da finde ich es aber schade, dass sich dann jemand rausgesucht wird, wo man weiß, dass man nicht viel Gegenwind bekommt.
Feiticeira hat geschrieben:Ich sag ja: Der Grewe lässt prinzipiell gar nichts aus! Ich habe ja doch ein wenig Mitleid mit ihm, dass er das immer wieder derart schafft.
Melimaus hat geschrieben: Sogar ich bezweifel, dass ein Hund der mir die Kehle durchbeiße möchte, nur über Clicker und Leckerlies wieder freundlich wird.
Feiticeira hat geschrieben:Doch man kann den "Beweis" gut bringen. Dafür braucht man keinen Millan. Man schaue den Hund kurz Zuhause an, sieht das Verhalten und merkt dann auch als Laie, dass der Hund nochmal etwas "anders" ist, als das was man kennt. Kann man auch ein nettes Stoffpüppchen oder so nehmen-Möglichkeiten gibt es da viele
Melimaus hat geschrieben:Aber es gibt sie, diese Hunde, die extrem sind. .
Melimaus hat geschrieben:Ups, ich glaub auf dein Post hatte ich mich gar nicht bezogen, sondern von Frau Werwolf, oder war es Nina?
Feiticeira hat geschrieben:Aber der einzige der damit ein Problem hat, ist der Mensch, der dann auch erzählt was für einen super aggressiven Hund er doch hat. .
Nirgens,aber ich. Ich denke,aber ich verstehe jetz was du eigentlich meintest.Feiticeira hat geschrieben:Hä? Wo hab ich denn von Konsequenzen gesprochen?
Feiticeira hat geschrieben:
Und ja-ich hab bei Millan durchaus heftigere Hunde gesehen, als im deutschen TV-Format.
Feiticeira hat geschrieben:Ich erinner mich da an so ein nettes Hundchen aus dem Th. Wirkte ganz lieb und nett-bis ich die Aufnahmen aus dem Krankenhaus gesehen habe. Ich wurde bereits gebissen, aber SO und aus einem derart bekloppten Grund-das war mir auch neu. Ab und an höre ich mal von solchen Hunden (zu Frau Werwolf "rüberschiel"). Aber sowas habe ich GsD nicht einmal im Bekanntenkreis.
Frau_Werwolf hat geschrieben:Es sind oft Hütehunde
Melimaus hat geschrieben:Und da gefallen mir Trainer, die nicht nur Schublade 1 und 2 haben, sondern einen riesen Schrank und aus dem DAS passende raussuchen. Eventuell würde dann (jetzt hypothetisch gesprochen) ein Teil Nowak gepaart mit Rütter und ND passen
Melimaus hat geschrieben:Ich kenne wirklich Leute, die können nicht punktgenau clickern. Auch nach vielen Trockenübungen nicht. Da wäre es kontraproduktiv, wenn die damit arbeiten.
heisenberg hat geschrieben:Ich denke,wer dazu absolut nicht in der Lage ist,der sollte sich entweder schulen oder auf Management und ausweichen setzen. Was für möglichkeiten bleiben denn sonst?
Melimaus hat geschrieben:heisenberg hat geschrieben:Ich denke,wer dazu absolut nicht in der Lage ist,der sollte sich entweder schulen oder auf Management und ausweichen setzen. Was für möglichkeiten bleiben denn sonst?
Genau das bleibt auch nur übrig. Denn mit Strafen geht mal gar nicht. Das würde genauso nach hinten losgehen, wie das Clickern. Aber es gibt halt Trainer, die so festgefahren sind und auf IHR Ding schwören (egal ob nun Strafen oder Clickern) und dann andere Möglichkeiten nicht in Betracht ziehen. Damit tun sie weder dem Hund, dem Halter, noch der Umwelt Gutes. Wobei ich nicht weiß, wie eine Nowak damit umgehen würde (ist ja immerhin ihr Thread), wenn einer eben nicht im richtigen Moment gssssscccchhhhht macht und den Hund von seiner Handlung abhält.
tommi hat geschrieben:Kein Fernsehpublikum setzt sich hin und schaut über Wochen zu, wie sich ein Hund mit sehr unspektakulären Methoden langsam zu verändern beginnt !
kareki hat geschrieben:Das liegt auch daran, dass man in der konkreten Situation, die man sowieso schon vermeiden will, wenn der Hund KOMPLETT ausrastet,
Frau_Werwolf hat geschrieben:Was vielleicht daran liegt, dass die Hunde in deutschen Formaten mal wirklich harmlos sind
Sie arbeitet nicht gewaltfrei, wie sie es sagt. Das ist der Kritikpunkt.
Zurück zu Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen