SitzPlatzFuss

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.

Moderator: Moderatoren

SitzPlatzFuss

Beitragvon Feiticeira

Kennt jemand diese Zeitschrift? Ich hatte davon mal eine Ausgabe und war recht enttäuscht. Heute hatte ich wieder eine in der Hand und fand sie sehr interessant-allerdings schreckte der Preis mit über 12€ ab.

Ich überlege mir jedoch ein Abo abzuschließen-dies wäre auch günstiger. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob es sich lohnt?

Bisher hab ich immer "Der Hund" gelesen, aber die ist qualitativ deutlich schlechter geworden. Mich interessieren in erster Linie neue Erkenntnisse, neue Theorien und Ansätze, sowie aktuelle Diskurse in allem rund um den Hund. Ich suche dabei aber eine sachliche und unabhängige Zeitschrift, die weder in der einen noch in der anderen Hundeerziehungsecke hockt, sondern fachlich funidert ist und somit auch den Blick über den Tellerrand ermöglicht.

Re: SitzPlatzFuss

Beitragvon Sandra

Hatte dir ja schon geschrieben, dass ich sie selbst nicht kenne, aber bisher nur Gutes gehört hab.
Der Preis ist schon wirklich happig. Ist aber auch Hochglanz, oder?
Was Artikel etc. angeht, wird irgendwann in jeder Zeitschrift alles wiederholt.

Wenn ich mir eine Hundezeitschrift kaufe, dann die DOGS.

Beitragvon Mylow&Amina

Ich kenne sie leider auch nicht, habe aber gutes gehört. Habe sie allerdings hier bei uns auch noch nie irgendwo liegen sehen.

Beitragvon Candy

Hallo!
Ich habe seit über einem Jahr ein SitzPlatzFuss-Abo. Das "Bookazin" hat, was sein Design und die Aufmachung betrifft, einen hohen Qualitätsanspruch – daher wohl auch der Preis. Auf der Website SitzPlatzFuss.com gibt's ein paar Vorteile für Abonnenten – sie bekommen z. B. "alte" Ausgaben zum Abo-Preis und es gibt auch einige deutlich günstigere DVDs zu Themen rund um den Hund für Abonnenten.
Seit der aktuellen Ausgabe 10 wird SitzPlatzFuss von einer neuen Chefredakteurin betreut – die Qualität und Auswahl der Artikel/Themen ist schlagartig besser geworden. Auch hat sich der Herausgeber nach dem Video mit M. Grewe deutlich von ihm distanziert – der ethische Grundsatz des Verlags ist ein Grund mehr für mich, dabei zu bleiben. Seit der aktuellen Ausgabe gibt es auch eine etwas günstigere iPad-Ausgabe – mit zusätzlichem Material – man darf gespannt sein, wohin sich SitzPlatzFuss noch entwickelt.
Ich finde das Bookazin sehr empfehlenswert.

Beitragvon Feiticeira

Danke für die Antworten. :) Ich denke ich werde es einfach mal "wagen".

Beitragvon Sandra

Candy hat geschrieben:Seit der aktuellen Ausgabe gibt es auch eine etwas günstigere iPad-Ausgabe – mit zusätzlichem Material

Super, danke für den Tip!

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen