Wenn Hunde älter werden

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.

Moderator: Moderatoren

Wenn Hunde älter werden

Beitragvon Andreas

Vor kurzem erschien das Buch "Ü7: Wenn Hunde älter werden".
Diese Buch widmet sich dem älter werdenden Hund.
Hat das schon einer von euch gelesen?

Re: Wenn Hunde älter werden

Beitragvon Sandra

Klingt interessant...aber ich glaube da würden grad mal 2 von 10 Punkten (sag ich jetzt mal so) auf unsere 11jährige Prinzessin auf der Erbse zutreffen :lol:
Sie ist gestern mal wieder auf 5-7 Jahre geschätzt worden :mrgreen:

Beitragvon montefix

Ich finde auch, dass es interessant klingt. In dem Buch dürfte ja auch berücksichtigt werden, dass Hunde sehr unterschiedlich altern (wirkt zumindest in der Beschreibung so), bei Finix (mind. 9 Jahre alt) hör ich je nach seiner Tagesform "der ist auch schon älter,ne?" oder eben das Gegenteil ;) Interessant finde ich bei dem Buch vor allem, dass besonderer Wert auf die schleichenden Alterungsprozesse gelegt wird, die man als Besitzer gar nicht unbedingt mitkriegt.
Ich werde mir das Buch allerdings eher nicht holen, so wirklich wüsste ich nicht warum.. Finix zeigt mir meiner Einschätzung nach ganz gut, wann er was braucht. Mal ist er sehr aktiv, möchte ausdauernd beschäftigt werden, mal ist er sehr ruhig und läuft eher auf Sparflamme.

Beitragvon Selkie

Ich habe mich natürlich gleich wieder an der Kombination aus "Ü7" und "Senior" gestört. 8-)

Aber nach einem kurzem Blick in die Einleitung war das vorbei. Klingt gar nicht schlecht das Buch. Schade, daß das englische Original so teuer ist.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen