So nachdem hier noch nix zum Thema ist, mache ich mal ein neues Thema auf.
Ich hab mit Wy vor einigen Wochen angefangen, und ich muss sagen wir sind begeistert! Sind hier noch mehr Obifans?
Moderator: Moderatoren
Itundra hat geschrieben:Oh Mist, ich kann Videos nur zu Hause schauen! Ich gelobe, es bald anzusehen!
Hier mal ein kleines Trainingsupdate von uns
Das Gryli (5 Monate) trainiert weiter (und ich bin richtig zufrieden mit ihr)
http://www.youtube.com/watch?v=zI_TOifAyWA&feature=youtu.be
Und hier noch Samur, der plötzlich wieder Absitzen aus der Bewegung ohne Probleme kann - da hatten wir massivst Probleme. Dafür gibts jetzt wieder Diskussion bei der Distanzkontrolle Kann nicht mal alles funktionieren?!
http://www.youtube.com/watch?v=8Br709tt_vE&feature=youtu.be
Zur schiefen Grundstellung: Da würd ich ganz viel Spiele a la Such die Grundstellung machen. Viel im Stand üben. Bei mir geht eigentlich jedes Training damit los, dass ich nen Schritt vor, zur Seite, zurück mach. Mich in ner Vierteldrehung nach links oder rechts dreh oder ne 180 Grad Drehung mach. Ist zudem eine schöne Vorbereitung auf die Wendungen!
*Missy* hat geschrieben:...
Wegen Box, wie hast du denn Aufgebaut, und wielange kennt sie die Box schon?
Itundra hat geschrieben:Kirsten, wart das nächste Training ab und denk nimma drüber nach! Ich versprech dir, es geht nächstes Mal wieder ohne irgendetwas! Das gibts manchmal. Brett vorm Kopf!...
Itundra hat geschrieben:
@Jacky: Danke mal! Hm, also wenn du sagst, du hast ohnehin ein kleines Problem mit dem schief sitzen, würd ich sofort aufhören, mit dem Füttern aus der rechten Hand. Dadurch wird es im Normalfall nur schlimmer.
Springen find ich ja nur mittelschlimm. Macht Ajaks auch gernmal. Dann setz ich ein etwas nachhaltigeres "Close" - also Fuß drauf und sie geht wieder, Click - Bestätigung und das Thema ist wieder durch. Vielleicht hilfts.
Zur schiefen Grundstellung: Da würd ich ganz viel Spiele a la Such die Grundstellung machen. Viel im Stand üben. Bei mir geht eigentlich jedes Training damit los, dass ich nen Schritt vor, zur Seite, zurück mach. Mich in ner Vierteldrehung nach links oder rechts dreh oder ne 180 Grad Drehung mach. Ist zudem eine schöne Vorbereitung auf die Wendungen!
So, ich hoff, ich konnt vielleicht ein bissi helfen!
Videos muß ich unbedingt mal machen. Ich vergess das immer wieder. Zumal ich kein Stativ habe und immer jemanden brauche, der die Kamera führt. Und dann stehen da fünf Frauen und jede sagt "Ich und Technik? DAS kann ich nicht."
Aber jetzt bleibt sie schon schön bei mir, ein paar Schritte Fuß geradeaus gehen klappt auch. Und sitzen und liegen bleiben ohne aufzustehen funzt auch.
Ich hab ein bißchen das Problem, daß sie von Welpe an im VPG aufgebaut werden sollte und man da vorrangig über Futtertreiben gearbeitet hat. Ohne Futterhand liefs anfangs gar nicht.