Hunde Schwimmbecken

Moderator: Moderatoren

Hunde Schwimmbecken

Beitragvon Andreas

Obwohl das Wetter dieses Jahr wieder einmal *Örks* ist, wollen wir wieder ein Becken aufstellen. Leider überleben diese meist den Sommer nicht. Was hat sich bei euch bewährt?

Re: Hunde Schwimmbecken

Beitragvon Melimaus

Ich persönlich brauche keinen für meine Hunde, da diese dort nie reingehen würden. Beim letzten Forentreffen hatten aber zwei User einen Hundepool mit, auf den sie schwören:
Hundepool

Der soll wirklich gut sein :)

Beitragvon Kirsten

Tchibo hat ab morgen die gleichen im "Angebot"

Für Hope hatte ich immer eine einfache Sandmuschel.
http://compare.ebay.de/like/22105904089 ... s&var=sbar

Der Rand durfte nicht mehr zu hoch sein, sonst wär die alte Dame nicht drüber gekommen. Und zum planschen reichte es allemale.
Sobald sie drin war, war die wasserscheue Ayana verschwunden. :lol:

Beitragvon Andreas

Das ist viel Geld :shock: Da schau ich doch eher mal nach alten Teichbecken beim Schrotler

Beitragvon Graefin

Mia hat auch so eine Muschel ... und im Grunde ist es ein überdimensionaler Wassernapf :roll:

Obwohl im Herbst nutze ich es gerne als "Pfotenwanne" ... so ist der gröbste Schmutz schonmal raus wenn ich Mia da durchschicke.

60 Euro würde ich im Leben nicht für so ein Tinnef ausgeben ... zumal Mia da ja nicht reingeht.

Beitragvon Christian

Ist die Ausrüstung wohl PVC frei?

Beitragvon Melimaus

Hauptsache stabil :P

Beitragvon Tinka&Mylow

Wir haben auch eine Strandmuschel, nutzen sie aber so gut wie nie, da wir hinterm Haus einen Bach haben und 200 m Luftlinie nen kleinen "Teich" wo sie schwimmen können. Wenn wir 5 min. mitm Auto fahren, sind wir am großen Aartalsee.

Beitragvon Fee-Lilly

Wir haben auch diesen rot blauen Hundepool, ich bin sehr zufrieden damit. Aber diesen Sommer kam er noch nicht zum Einsatz.

Vorher hatten wir auch eine Muschel aber der Pool ist um Längen besser.

liebe Grüsse
Fee

Beitragvon wun

Satch kriegt ja alles kaputt so als Labbi :roll:
Bewährt haben sich Betonkübel und im Moment steht eine Wanne im Garten, die meine Großeltern früher zum Schlachten hatten. Die hält auch einiges aus.

Bild

Beitragvon Kiri

Nelly hat eine Sandmuschel für Kinder. Seit dem wir sie gekauft haben, hat aber eigentlich nicht mehr die Sonne geschienen, deshalb kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen :D.

Beitragvon Race

ich habe eine große Sandmuschel , die gibt es in verschiedenen Größen

Beitragvon *Missy*

Mörtelwann oder Sandmuschel.

Die Kübel sind schön tief, da lasse ich Wy vorallem rein wenn er sich schön (mit Schafskacke) eingeschmiert hat :lol: :crazy:
Aber bei den Schafen ist auch ein Bach.
In die Muscheln kommen auch ältere Hunde und Welpen gut rein. Ich hab hier beides. Kübel + Muschel für die Hunde, und ne Muschel für die Enten.

so ein Hundepool ist sicher toll, aber für das Geld? :shock:

Beitragvon Flatcoated

Hatte auch die Sandmuschel... gleich vier Stück davon, eine im Design eines Bootes,... da sich unsere auch gerne ins Wasser hineinlegen sind die Muscheln unpraktisch. Erstens bei wilden Wasserschlachten rutschen sie mir hier zu sehr aus oder stoßen sich ständig die Pfoten beim "durch's Wasser hüpfen/laufen". Richtig zufrieden war ich also nicht. Vor allem wenn sich ein Hund (und da passt oft nicht der Popo mit hinein) hineinlegt, entleert es damit schon mal wieder gleich die hälfte des Inhaltes... bin hier fast nur fürs nachfüllen eingeteilt...

Wir hatten dann den blau-roten Hundepool. Der war klasse... Die Hunde wurden wirklich toll nass, wenn sie sich reingelegt haben (was bei der Sandmuschel nicht so war...) doch leider hat das Teil nur eine Saison gehalten, unsere damalige Schäfermixhündin hat dem Pool den Rest gegeben, die hatte so arge Nägel, dass sie beim ständigen hineinspringen die Naht von Seitenwand zum Boden aufgerissen hatte - das war der Untergang...

Doch nun haben wir wieder einen 1,60 Durchmesser bestellt, da passen nun zweieinhalb Flats hinein, und stellen das Becken auch auf festem Untergrund auf. Nur in der Wiese, das wird wohl wieder nichts, weil dadurch der Boden jedesmal ungut nachgibt und somit leichter reißen kann...

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter