Hundespielzeug für Welpen

Moderator: Moderatoren

Hundespielzeug für Welpen

Beitragvon Sandra74

Hallo Zusammen, ich schreibe hier im Auftrag meiner besten Freundin, die einen Welpen von Ihrem Mann bekommen hat. Ich selber habe einen Hund aus dem Tierschutz und kenne mich mit Hundespielzeug für Welpen leider nicht so gut aus. Ich habe einen Artikel gelesen, der sich mit Hundespielzeug für Welpen (Link entfernt) befasst . Was gibt es denn noch so für Hundewelpen zum spielen? Womit habt Ihr so eure Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr etwas empfehlen? LG Sanni
Zuletzt geändert von Melimaus am Fr 28. Sep 2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht im ersten Post gleich auf einen anderen Blog verlinken. Danke :)

Re: Hundespielzeug für Welpen

Beitragvon Melimaus

Habe deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben :winken:

Beitragvon Andreas

Also meine hatten immer viel Spass mit alten Schuhen, da ja doch immer mit das Kauen im Vordergrund steht, sollte das ganze soweit stabil sein das der Welpen nicht gleich an das innere wie Schaumstoff, quitscheteile etc gelangt. Auch sollte, so meine Meinung, nichts splitterndes sein oder Plastikkram, welches sich schnell zerlegt.

Beitragvon Sandra

- alte Socken zusammenknoten
- leere Zewa-Rollen (gut, musst du danach saubermachen, aber es macht ihnen Spaß)
- Welpen-Kong
- Preydummy (klein)
- momentan sind die Fleece-Spielis doch so "in"
- wir haben öfter Stofftiere vom IKEA (natürlich ohne aufgeklebte Augen o.ä.)

Beitragvon Khcmops

Also,da bei uns ja auch Nachwuchs geplant ist und ich schon angefangen habe eine Welpeneinkaufsliste zu führen,kann ich dir ja mal auflisten was bei uns so auf der Liste steht und womit wir gute Erfahrungen gemacht haben :) :
-Wubba Snugga (finden bei uns alle drei Hunde genial und man kann gut zergeln damit die Welpenzähne leichter rausfallen) ,Kong Puppy (finden hier auch alle ganz gut) und der Puppy Kong dental stick

Der Julius K9 Ball an der Schnur hat bei uns auch sehr gut gehalten,bis er in den heimischen Gefilden verloren ging,ist vielleicht was schönes um zu zergeln.Sonst war in der Welpenzeit auch ein Knotenball sowie verknotete Socken sehr beliebt.

Beitragvon Sandra74

Alte Schuhe finde ich super... :-) das ist eine schöne Idee... in einem Artikel den ich bereits oben versucht habe zu verlinken (Link entfernt - bitte nicht auf andere Blogs verlinken) steht auch etwas von Eightathongs... kann mir vielleicht jemand sagen was das ist? Sonst wüsste ich auch nur noch als Hundespielzeug für Welpen den einfachen Ball, wobei ich hier auch schon wieder gelesen habe, dass die gängigen Tennisbälle nicht verwendet werden sollten. Die Hunde könnten den Filz schlucken. Gibt es da spezielle Bälle auch für Welpen?

Beitragvon *Lissy*

Catie hatte kein bestimmtes Welpenspielzeug, was nur für Welpen gedacht ist.
Sondern eher die Spielis die sie auch jetzt noch hat oder tw. eine Nummer kleiner.

Die Kong Wubbas vers. Art kann ich Dir gut empfehlen, die eignen sich super zum werfen, Jagdspiele, schwimmen, kauen und damit balgen. Auch Taue sei es nun aus Baumwolle oder Fleece sind klasse. :D
Quietschies liebt Catie auch abgöttisch.

Im Alter von 8 Wochen mit damaligen Lieblingsspielis:

Bild

Bild

Beitragvon Feiticeira

Den Kleinen Kong den Catie auf dem Bild hat, hatte Barney auch (aber in dunkelblau). Kann ich wirklich empfehlen. :daumenrauf: Ansonsten kauresistentes Material wie der Kong. Haben auch einen tollen Knochen aus dem Material, aber ich weiß die Firma nicht mehr. :oops:

Außerdem alte Schuhe und zerschnibbelte Jeans. Das kostet wenig (wenn der Hund größer wird braucht er meist ja was Neues) und wenn es kaputt geht, ist es auch nicht so arg. Welpenzähnchen sind spitz und machen schnell kaputt.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter