Schuhe und Jacke (Herbst-/Wintertauglich)

Moderator: Moderatoren

Schuhe und Jacke (Herbst-/Wintertauglich)

Beitragvon Feiticeira

Tja es ist soweit. Ich brauche neue Schuhe (am liebsten etwas höhere Wanderschuhe) und eine neue Jacke (vorzugsweise etwas länger und mit herausnehmbaren Fleece oder so drinnen).

Nun ist die Qual der Wahl: Welche Schuhe sind gut? Welche Jacke hält was sie verspricht? Und vor allem: Wie finde ich denn etwas das auch mir passt? Ich bin dünn und habe mit Schuhgröße 40 anscheinend grundsätzlich Männerfüße. :roll: Die Schuhe passen dann von der Länge, aber sind viel zu breit. Sämtliche Outdoorjacken die ich bisher anprobiert hab, waren mir selbst in XXS zu breit (wenn es die Größe überhaupt gab). Ich bin gar nicht so extrem dünn-aber die Outdoorindustrie scheint grds. zu meinen dass kleinere Frauen lediglich kürzere Jacken brauchen-keine die auch schmaler sind. :roll:

Was tragt ihr? Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Re: Schuhe und Jacke (Herbst-/Wintertauglich)

Beitragvon Andreas

Hm ich kenne da einen Shop resp eine Seite, die haben sich zwar auf Jägerinnen ausgerichtet, aber vielleicht wirst du da fündig.

http://waidfrau.de/

Beitragvon Sandra

Ich hab von Meindl Wanderschuhe - Modell: Borneo. Damit geh ich durch einen Bach und hab trockene Füße! Das "Innenleben" der Schuhe passt sich deinem Fuß optimal an. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert und sehr langlebig. Die Sohle kann man übrigens auch erneuern lassen, dann brauch man keine Schuhe neu einlaufen ;)

An Jacken habe ich zwei TheNorthFace-Jacken. Eine normale Regenjacke und dann eine Winterjacke (3-in-1), die man ohne Fleece auch so anziehen kann, wenn´s regnet. Auch wieder nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach auch super.

Beitragvon Nikolja

hi ,ich liebe meine OWENEY-Toronto Jacke . Ich bin jetzt nicht die Frostbeule ,die Jacke ist wattiert , Tailiert ,man sieht nicht aus wie das Michelinmännchen.Sie ist länger und hat ganz viele Taschen. Und sie ist bezahlbar. Ich habe keine andere mehr angezogen.
Und ich wünscht e mir, ich hätte nur Schuhgröße 40. :P (43) ist meine .Und dann versuche mal was vernüftiges zu kriegen. :cry:
Ich trage im moment wieder ein paar Lowa ,die mir von der Länge her passen,aber die Breite,es ist zum heulen.

Beitragvon Andreas

Qualitativ geben sich Lowa Meindl und Hanwag nichts. Daher probieren welche passen und danach entscheiden.
Wenn man etwas Geduld aufwenden kann, geht auch ein http://www.geigerschuhe.de/. Die sollten dann passen.

Beitragvon Sandra

Andreas hat geschrieben:Qualitativ geben sich Lowa Meindl und Hanwag nichts. Daher probieren welche passen und danach entscheiden.

Genau ;)
Bei Meindl gibt´s das MFS-Active-System, was sich deinem Fuß eben anpasst. Ich habe auch einen extrem schmalen und flachen Fuß...probier´s mal.

Beitragvon Erna

Kann mich nur anschließen Meindl mit MFS Systhem..Auch ich habe einen schmalen Fuß,sonst hatte ich immer gerne Lowa,aber seit einigen Jahren komme ich mit ihnen nicht mehr klar..Meindl hat unterschiedliche Modelle,einige davon sitzen wie ein Pantoffel,vor allem die neuen mit MFS,leider etwas teuer..

Beitragvon Feiticeira

Na wenn hier so gut davon gesprochen wird, werd ich die Meindl mal ausprobieren. Gibt auch Shops in der Nähe die diese Schuhe haben. :)

@Andreas
Die Jacken sehen gut aus, aber das was mir gefällt ist preislich außerhalb meiner Liga. :?

@Nikolja
Da hab ich mit meinen Füßen ja noch richtig Glück gehabt. 43 ist echt heftig bei Frauenschuhen. Die Jacken werd ich mir mal ansehen.

North Face steht auch in der engeren Auswahl. :)

Was haltet ihr von den Good Boy Jacken?

Beitragvon Andreas

Weil ich gerade am stöbern bin. Vielleicht bietet dir dieser Shop was. http://www.romneys.de/product/aigle-dam ... .8523.html

Beitragvon *Lissy*

Ich trage die Owney Grassland Schuhe und bin super mit ihnen zufrieden.

Hast Du Dich schon für Schuhe entschieden Nina?

Beitragvon Feiticeira

Mein Freund hat mir die Entscheidung abgenommen und mir zum Geb Schuhe geschenkt. :mrgreen: Die passen, müssen aber noch etwas eingelaufen werden (bin bisher noch nicht allzu viel unterwegs gewesen damit). Muss mal schauen was das für welche sind. Angeblich von Hundehaltern empfohlen. Jetzt fehlt mir nur noch die Jacke. :D

Beitragvon Dina-Bardina

Ich musste ziemlich lange nach geeigneten Schuhen suchen. Habe blöderweise kleine Hobbitfüße und nicht jeder Schuh eignet sich zum dauerhaften Laufen. :lol: Lauf- und Winterschuhe sind von Mammut (hoffentlich ist das nun keine Schleichwerbung) und ich bin sehr zufrieden.
Bei den Gummistiefel bin ich vor längerer Zeit zu Neopren-Stiefel übergegangen. Profil ist zwar nicht ganz so griffig, lassen sich aber auch im Winter (dank des Neopren) gut tragen.
Jacken...oh Gott...eine Wissenschaft für sich. :oops: 2 günstige Modelle von der Pfotenmarke reichen und auch da bin ich zufrieden.

Beitragvon Race

ich habe mir jetzt die wintersoftshelljacke und Hose von Engelbert Strauss gekauft und bin super zufrieden

Beitragvon Sandra

Mammut mag ich auch sehr. Hab eine Softshell-Jacke :D

Beitragvon Nikolja

im Moment gibt es bei Hund&Freizeit tolle Angebote.
Meine Lieblingsjacke von Owney -Toronto-absolut wasserdicht,für 99Euro.

Beitragvon LanaLabrador

Ich bin zwar kein Experte für Kleidung, aber mit Jack Wolfskin bin ich bisher immer gut gefahren.
Falls du mein einen schönen Hundemantel oder so brauchst, dann schau mal in diesen Shop: Link entfernt
Zuletzt geändert von Melimaus am Mo 30. Dez 2013, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt, bitte keine Werbung :)

Beitragvon Trini

Aufgrund der gar nicht winterlichen Temperaturen im Weihnachtsurlaub, musste eine etwas duennere Jacke her (ich war jackentechnisch auf Winter eingestellt und habe mich bei den Wanderungen totgeschwitzt). In allen Laeden gab es nur die dicken Jacken.... Eigentlich hatte ich mir eine Regenjacke mit rausnehmbaren Futter vorgestellt - Fehlanzeige. Aus lauter Verzweiflung bin ich im Adler-Laden gelandet und habe dort eine wasserdichte Outdoorjacke fuer gnadenlose, reduzierte 30 Euro erstanden. Im Normalfall haette ich den Laden ueberhaupt nicht betreten. Und der Urlaub war gerettet.
Bei den Schuhen bevorzuge ich Lowa, bei den anderen Wanderschuhmarken habe ich eher schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Profilsohlen gemacht. Und die von HH empfohlenen Luxusgummistiefel habe ich mir noch geleistet. :oops: Aigle Parcours ohne Iso weil ich sie schon das ganze Jahr tragen moechte. Super Profil, gute Verarbeitung und man kann in ihnen wirklich wandern. Kaum habe ich sie, wird das Wetter natuerlich besser. :lol:

LG
Martina

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter