Moderator: Moderatoren
Feiticeira hat geschrieben:Boah sieht der toll aus. Bietest du das iwo an? Oh Gott ich will so einen Dummy haben.
Andreas hat geschrieben:Ist es schwer die Ringe einzuflechten? Gibt es da einen Trick?
*Lissy* hat geschrieben:
@Janina
Wie schwer ist denn dann so ein schicker Dummy?
Andreas hat geschrieben:Falls ich es überlesen habe, aus was für einem Stoff ist der Dummy?
ANIMALisch hat geschrieben:So...mal wieder ein paar Werke der letzten Tage. Hab nicht alles fotografiert, da viel einfarbiges dabei war.
Wie hast Du die denn geflochten?
*Lissy* hat geschrieben:Mh, aber es sind doch 4 Farben.
Oder ist das 4- fach flach?
Feiticeira hat geschrieben:Toll.
Ich bräuchte ja eigentlich 3 neue Leinen. Ich möchte 1m Leinen haben. Mit 3 Hunden gibt es sonst so viel Gehedder. Ich bräuchte aber drei verschiedene Materialien. Wenn man 3 gleiche Leinen hat ist es doch wieder Gewurschtel. Machst du außer dem Geflochtenen und der "normalen" Nylonleine auch noch andere Leinen, bezw hast du da Material was sich anders anfühlt?
Mylow&Amina hat geschrieben:Schön, Marie
Ich hab heute mal ein Loop für Frauchens gemacht
Loty hat geschrieben:ich hätte da mal ein zwei vlt auch drei Frage
welches Fleece nehmt ihr für die Zergel, welches Leder nimmt man am besten wenn die Hb´s bzw Leinen geflochten werden und hält sowas auch bei einem 50cm und 20kg Border ?
Mylow&Amina hat geschrieben:Schöön
Vor allem die lila Leine
Sandra hat geschrieben:@bangkaew: Wie sitzen die Geschirre denn am Hund? Hast du da auch mal ein Foto? Weil ja nunmal auch Geschirre mehr oder weniger am Kragen getragen werden.
Mylow&Amina hat geschrieben:Ganz ehrliche Meinung? Für die Geschirre würde ich nichtmal nen Euro ausgeben, weil die wie ich finde ziemlich ungünstig am Hund sitzen, ich finde diese Geschirrform der Step in Geschirre hat alles in allem keine vernünftige Passform. Zudem sind sie nicht gepolstert.
Die du da gezeigt hast, bekommst du bei uns in jedem Tierladen, das ist ein ganz normales Step-in Geschirr.
Nur zur Anmerkung: Die Geschirre die ich handnähe halten auch und die sind mit Polster Mein ältestes Geschirr ist 4 Jahre alt
*Lissy* hat geschrieben:Die Step In Geschirre finde ich total gruslig. Weil Hund sich da unglaublich schnell rauswinden kann. Das hat der Foxel meiner Bekannten leider sehr gern praktiziert und dann stand der nackt auf der Straße.
Ich schwöre grundsätzlich nur auf hochwertiges Hundezubehör. Und lasse daher bei lieben Bekannten nähen bzw. nehme bekannte Marken (Hunter ) oder flechte selbst.
@Janina
Du hast mein Post glatt überlesen
bangkaew hat geschrieben:Du solltest dir meine Hunde mal genauer Anschauen, da wüstest Du gleich mit Kenner Blick und Hunde Erfahrung feststellen, das ein Geschirr was Gebolzter ist, ich nicht für meine Hunde verwenden kann, und das aus zwei Gründen, die Du aber selber Raus finden müsstest, denn wer so schreibt, hat bestimmt auch viel Ahnung, und dem möchte ich auch nicht Vorgreifen..
elsebaer hat geschrieben:bangkaew hat geschrieben:Du solltest dir meine Hunde mal genauer Anschauen, da wüstest Du gleich mit Kenner Blick und Hunde Erfahrung feststellen, das ein Geschirr was Gebolzter ist, ich nicht für meine Hunde verwenden kann, und das aus zwei Gründen, die Du aber selber Raus finden müsstest, denn wer so schreibt, hat bestimmt auch viel Ahnung, und dem möchte ich auch nicht Vorgreifen..
Jetzt komm mal wieder herunter. Jeder darf doch seine Meinung haben und diese auch kundtun!
Statt hier einfach nur ins Leere zu schreiben, erläutere es doch gleich.
Ich habe ja zwei Shelties, die auch nicht gerade wenig Fell haben. Und ich finde, es gibt nichts Besseres als ein gut sitzendes Norweger- oder Chowchow-Geschirr. Da verfilzt nichts, es ist leicht an- und auszuziehen und bisher ist mir noch kein Hund entwischt. Auch wenn es sicherlich bessere Geschirre zum Sichern gibt.
Naja, Tjure hat zumindest schon mal versucht auszubrechen und es aber nicht geschafft.
elsebaer hat geschrieben:Ich suche eigentlich noch ein richtig tolles rundgenähtes Zugstopp, das nicht zuu dünn ist. Aber finde mal was für die dürren Hälse. Bei nem HU von 27 cm ist das gar nicht so leicht.
Daphne hat geschrieben:elsebaer hat geschrieben:Ich suche eigentlich noch ein richtig tolles rundgenähtes Zugstopp, das nicht zuu dünn ist. Aber finde mal was für die dürren Hälse. Bei nem HU von 27 cm ist das gar nicht so leicht.
Google mal nach Leder Spork in Köln. Der macht dir alles für einen vernünftigen Preis.
Er ist auch viel auf grossen Messen (CACIB) vertreten.
Mylow&Amina hat geschrieben:Ich kenne bisher kein Hund bei dem das Step in Geschirr super saß, meistens hat es in den Achseln gekniffen, denn die sitzen weit an den Achseln. Und ja Melli, ich gebe dir recht, man meint, man könne diese Rasse mit keiner vergleichen.
@bangkaew : Ich würde einfach mal behaupten das ich mehr als genügend Hundeerfahrung habe