Hallo!
Na, was mag in meinem Hund so drin stecken?
Er kommt aus dem Tierheim in Stettin, wird auf 3,5 Jahre geschätzt. Er hat leichte Ansätze von Schwimmhäuten zwischen den Zehen (ich kann mich aber auch irren beim Tasten, hab nicht soooviele Vergleiche) und einen etwas dickeren Popo, als man auf den Fotos sieht. Ansonsten ist er inzwischen rank und schlank. Er hat eine extrem ausdrucksstarke Mimik und kann seine Stirn so süß knautschig machen, dass er aussieht wie ein Schäferhund-Boxerwelpe. Normalerweise hat er aber glatte Haut ohne Falten.
Oben auf seiner Stirn ist ein winziger blasser Punkt im Fell, seine Brust, Schwanzspitze und teilweise seine Pfoten sind auch schneeweiß. Ansonsten ist er rotblond bis Fuchsfarben. Wenn ich durch sein Fell blättere, sehe ich nur weiße Haare. Ich schätze, wenn ich ihn scheren würde (was ich natürlich nicht tue ), wäre er schneeweiß mit einem roten Streifen auf dem Rücken.
Er hat keinen Jagdtrieb, d.h. sogar wenn Kaninchen und Eichhörnchen direkt vor seiner Nase den Weg kreuzen oder Tauben neben ihm aufflattern, trabt er ohne jedes Zucken weiter. Er bleibt zwar manchmal stehen und wittert, aber dann hat er eigentlich immer kurz darauf Müll im Maul oder leckt eine Pipipfütze auf. Hasen hat er also vermutlich nicht gewittert.
Er ist sehr wachsam im Haus und kläfft rum, wenn er jemanden im Flur hört. Er fängt auch nach 20 Minuten an, die Picknickdecke zu bewachen und gegen vorbeifahrende Fahrradfahrer zu verteidigen, so dass man in schlner Regelmäßigkeit den Ort wechseln muss. Dabei interessieren ihn Radfahrer und Jogger sonst nicht.
Nachts pöbelt er auch beim Spaziergang laut klappernde Fahrräder und Rollkoffer an, tagsüber nicht.
Neulich trafen wir einen Jack Russel, der exakt sein Gesicht und, was richtig unheimlich war, genau seinen Schwanz hatte. Sie liefen nebeneinander her, und ihre Schwänze hatte die gleiche Größe, Form und Krümmung und wackelten im gleichen Takt.
Er schläft ca 20 Stunden am Tag. Auf Bälle fährt er nicht besonders ab, lieber mag er Kissenschlachten mit Balgen und leichten Zerrspielen.
Er springt zwar Leute an, aber es war kein Problem, ihm das Gummiballhüpfen abzugewöhnen.
Wasser meidet er, wo es nur geht.
Also, ich bin gespannt auf Tipps!