Bangkaews

Alle Rassehunde, erst einmal noch nicht einzeln getrennt.

Moderator: Moderatoren

Bangkaews

Beitragvon bangkaew

Bevor ich nun nach Langer zeit, ca. 7 Stunden, die ich am PC verbracht habe, um Fotos, auf die Richtige größe hier ins Forum zu Bekommen, die ich Anschließend auch gleich Einstellen werde, möchte ich das auch nicht Vorendhalten, das die ersten Bangkaews in Deutschland jetzt Geboren sind.

die Tatsache, das ja zwei sehr gute Zuchthunde, von uns seit dem 05.11.2012 in Deutschland sind, und auch bei einem, und wenn ich Sage, das Er ein Qualifizierter Züchter ist, hat das bestimmt auch seinen Grund, denn wir kennen uns schon sehr viele Jahre, und ich weiß auch, das Er mit Abstand, einer der Besten, die ich kenne ist,
nicht nur was sein Fachwissen angeht, das meine ich Allgemein so.

Als er mich/uns einmal bei einem Telefonat, über Skype fragte, ob ich Ihm zwei fertige Zuchthunde verkaufen würde, Er wollte die Bangkaews auch Züchten.

Jetzt ist es aber so, das ich nicht an jeden, der mich/ uns Anruft oder Anschreibt, und den wir nicht kennen gleich einen Hund verkaufen.

Unsere Käufer kennen wir von Ausstellungen oder das Sie schon mal bei uns waren, und wir genau wissen wo wir hin Verkaufen.

Und da Er mir Bekannt war, Sagte ich ja und machte ihn auch klar das ich nicht weiß, wie die Hündin sich mit der Läufigkeit in Deutschland verhält, bedingt durch das Klima, da ein Bangkaew einmal im Jahr, nur Läufig wirt, und das auch nur in der Regenzeit.

Wir Besprachen alles das die Hunde ohne Probleme, auch nach Deutschland kommen, vom Ablauf her wusste ich ja alles was zumachen ist, das ging auch bis auf eine Sache sehr gut alles.

Was nicht so gut war, und sehr viel Geld gekostet hatte, war die Tatsache, das der Bluttest gegen Tollwut nicht in Thailand gemacht werden konnte, der Test musste in Deutschland (Uni. Giesen) gemacht werden, und dauerte fast 6 Wochen.

Als dann alles so weit war, wurde in den letzten zwei Wochen, der Regenzeit, die Hündin auch noch hier in Thailand läufig, und bin gleich auch nach Bangkok mit beiden Gefahren, Sie wurden Untersucht, und ich bekam das ok, von dem Veterinär, das die beiden Verpaart werden können.

Und so kam dann die Hündin, auch schon in Deutschland tragend an, und seit 08.12.2012 sind die ersten Bangkaew Welpen jetzt auch in Deutschland, 3 Rüden und 4 Hündinnen, hier auch noch mal ein Foto von den kleinen.

zur Allgemeinen Info:

ein Bangkaew Welpe wir immer
Schwarz / Weiß geboren mit 4/5 Wochen erst, sieht man ob Er 2, 3 oder 4 Farbig ist, da aber bei den Eltern, der Rüde 3 Farbig, schwarz /weiß / Braun ist, und die Hündin, aber 4 Farbig, schwarz /weiß / Braun / Grau ist, könnten alle Farbschläge fallen, muss aber nicht so sein.

Bild

Re: Bangkaews

Beitragvon Andreas

Ich kenne mich mit diesen Farbvarianten nicht aus...habe das aber schon mal von einer anderen Rasse gehört
Woran liegt das, das man erst nach ein paar Wochen sehen kann ob noch weitere Farben kommen? Ist das ein Erbe vom Ursprung resp eine Art Schutzfunktion? Ich könnte es mir zwar so erklären, das in der Wildnis die noch wenig aktiven Welpen so schwerer für bestimmte Beutegreifer zu erkennen sind als wenn sie auffälliger Mehrfarbig sind.

Beitragvon bangkaew

Ein kleiner Hinweis, in eigener Sache, und bitte nicht hier Persönlich nehmen, aber ich fand schon Fotos auf Fremden Webseiten, in anderen Foren, wo ich nicht einmal war, und daher auch meine Bitte, alle hier im Forum veröffentlichten Bilder und Grafiken dürfen ohne meine /unsere schriftliche Zusage, nicht gespeichert, veröffentlicht, vervielfältig, bearbeitet oder an Dritte weitergegeben werden Danke.

Damit es für alle Verstätlicher wirt, ja ich weiß das sehr viele schon wissen was ein Pedigree ist, aber es gibt auch welsche die es nicht wissen.

Da fangen mit dem Pedigree ( Ahnentafel ) und unserer Garantie Urkunde an.

In dem Pedigree auf der ersten Seite, sind Züchter Name und Zwinger Anschrift mit Telefonnummer vermerkt.

Ouys – Thai – King – Bangkaew – Zucht!

Rasse Thai Bangkaew

Geboren 08.09.

Farbschlag 2,3 oder 4 Farbig

Anzahl der Geschwister aus dem Wurf

Tätowiernummer im Rechten Ohr

Registriernummer

Und die genauen Rassemerkmale das sind 25 einzelne Punkte an denen man einen echten Thai – King - Bangkaew erkennen kann, bei den normalen Bangkaews, sind es auch nicht viel weniger, da sind es 21 Punkte.

zum King Bangkaew gibt es zusagen das diese Hunde im Gegensatz zum normalen Bangkaew sich dahin Unterscheiden, das Sie von uns in 4 Farben so Gezogen wurden, mit einen sehr Extremen langen Löwenähnlichen Halsbehang, mit sehr Langen Oberfell, das uns den Namen King – Thai – Bangkaew, einbrachte den wir auch als Zwingername mit Erlaubnis des Thailändischen Königshauses führen können.

Auf der Rückseite sind die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern alle Eingetragen auch mit Sämtlichen dazu gehörenden Daten.

die Garantie Urkunde dient dazu, das wir Mitglied im Thailändischen Kennel Club sind, und aus unseren Linien nur Echte und Gesunde Bangkaews Gezogen werden, alle Daten müssen mit dem Pedigree überein Stimmen abweichen, von der Registriernummer des Clubs denn der hat seine eigene Nummer wo wir da Registriert sind.

Bild

Bild

Bild

Beitragvon bangkaew

die Anordnung der Fotos hat zwar nicht so, wie ich wollte aber ich bin schon Froh dass es doch so Einigermassen geklappt hat, denn ich musste teilweiser, Fotos drei und viermal Verkleinern.

Wer eben Fragen hat, wenn Er was nicht Versteht, muss eben Nachfragen.

so jetzt denke ich das es an Fotos reicht, habe mal verschiedenes zusammengestellt, denn es ist auch immer schwer, die Hunde alle zusammen, und auf ein Foto zu Bekommen, das Beste ist eben immer, wenn Sie in ihren Zwingern sind.

Und bei Fragen, zu jedem Einzelnen, kann ich da auch besser Antworten.

zu unsere Zwingeranlage gibt es noch zusagen, jeder Zwinger hat eine Durchschnitts Größe, von 30 qm, der Welpen Zwinger hat eine Größe von 60, qm, und der Quarantänezwinger, 80 qm, die gesamte Zwingeranlage, einschließlich Vorradsraum und Futterküche, hat zusammen 1400 qm.

Die wir in Alt, Jung, Welpen, und Quarantänezwinger, aufgeteilt haben, Außer dem gibt es noch ein Welpenzimmer im Haus, und einen Laufstall mit ca.8 qm auf unserer Terrasse, hier sind die Welpen ab der 3 Woche, aber nur am Tag, und Abends kommen Sie dann wieder zu ihrer Mutter zusammen in den Zwinger, Sie können aus dem Laufstall, nicht Raus, die Hündin kann Rein und Raus, da sind Sie bis zur 7 Woche aber wie gesagt nur am Tag.

Bis sie 3 Monate alt sind, schlafen Sie bei ihrer Mutter, da nachkommen Sie dann in Ihren eigenen Zwinger, aber in der Nacht schlafen Sie bis zum 4 / 5 Monat im Welpenzimmer, erst danach sind Sie dann auch Nachts im Zwinger.

den Quarantänezwinger haben wir Extra beantragen müssen weil wir eben nicht wollten, das wenn Hunde, von uns ins Ausland gehen, und das sind immerhin 70% wollten wir nicht, das die Hunde 3 Monate in fremder Umgebung und nur 10 qm zur Verfügung haben, es waren einige Auflagen von uns zu Erfüllen, und wir Bekamen die Genehmigung, da aber auch andere Bangkaew Züchter, immer mal Hunde ins Ausland verkaufen, haben wir uns dann die Kosten geteilt, so das jeder den Zwinger auch Benutzen kann, denn sämtliche Exportpapiere können auch nur wir machen, da uns die Quarantänegenehmigung nur Erteilt wurde.

Wieso die Welpen solange bei uns sind, will ich auch gleich hier Erklären, es gibt einige Bangkaew Züchter, die geben ihre Welpen schon mit 6/7 Wochen ab, und ohne Garantie, das können z.B. auch Welpen von einem Befreundeten Züchter sein, der nur Vermittelt wirt usw.

der Käufer muss seinen Welpen selber Impfen lassen, und wenn Er sie Chippen lassen will, was aber wenn der Hund in Thailand bleibt, nicht Nötig ist, da Sie ja Tätowiert sind, will Er ihn aber mit ins Ausland, nehmen, dann muss Er immer einen Chip haben, und das muss Er dann eben auch alles selber machen.

Wir dagegen sehen das ganz anders, denn wir geben auf alle unsere Hunde, egal ob Welpe oder Althund, immer eine Garantie, dass unsere Hunde Gesund sind, und vor allem nur aus unseren Zuchtlinien stammen, denn ich weiß ja genau, was wir Züchten bei den anderen, da weiß ich das nicht immer so genau, wo die her kommen, und das ist der Grund, wieso wir keine Welpen vermitteln.

die Grundimpfung bekommen unsere Welpen auf zweimal wenn Sie 8/10 Wochen alt sind, die erste hälfte mit 8 Wochen und mit 10 Wochen dann den Rest, hier wirt ein Welpe auch erst mit 6 Monaten Gechipt so das wir Ihn auch dann erst mit 6/7 Monaten Verkaufen.

Wir machen dabei auch keine Ausnahme, alle unsere Hunde werden bei uns Geimpft und Gechipt, und erst dann werden Sie auch Verkauft, wer einen aber schon Früher haben will, der soll ihn da Kaufen, von wo Er ihn Bekommt, von meiner Frau und mir, 100% nicht.

Unsere Althunde bekommen auch alle, Ihre normale Schutzimpfung einmal im Jahr, nur was wir nicht im Herkömmlichen sinne machen, wir geben weder gegen Zecken, noch gegen Würmer, unseren Hunden eine Chemie, denn hier in Thailand gibt es natürliche Sachen, die Würmer und Zecken genau so gut, Vernichten, auch ohne Chemie.

Das gleiche drift auch bei der Auswahl, unseres Futters zu, denn auch in fast allen Futtersorten ist nicht, wie von der Futterindustrie immer Behauptet wirt, das Beste nur für ihren Hund drin.

Denn wer da mal genauer hin schaut, stellt auch schnell Fest, das da Bestimmt nicht mal ¼ von dem gut ist, was da geschrieben steht,

denn das bessere Wort, dafür wäre bei den meisten Inhaltsstoffen, nur Abfall, und das muss ich unseren Hunden nicht Zumuten.

Wir geben all unseren Hunden, daher auch nur das, was auch für den Menschlichen gebrauch gut ist, denn wir Kochen fast alles Selber und was wir an Trockenfutter, dazu geben, ist sehr gutes Futter ohne Chemie und Farbstoffe, es ginge schon wenn die Industrie, da was machen wollte, denn unsere Futter hält sich eben auch nur 4 Wochen.

Also nicht nur das ich Züchter bin, ich Befasse mich auch noch, mit der Gesundheit unserer Hunde, denn ich bin auch davon Überzeugt, das das viele Hunde, eben nicht zum TA. müssten, würden Sie immer die richtige Nahung bekommen, denn alles zusammen genommen Inzucht und Nahrung, sind nun mal die Häufigsten TA besuche.

Also wie ihr sehen könnt, Hunde laufen immer bei uns im Hof/Grundstück, egal ob groß oder klein, zusammen rum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitragvon Melimaus

Das sind wirklich total hübsche Hunde Peter :daumenrauf: Die Bilder hätten aber doch größer sein können, man sieht kaum was ;)

Beitragvon bangkaew

Andreas hat geschrieben:Ich kenne mich mit diesen Farbvarianten nicht aus...habe das aber schon mal von einer anderen Rasse gehört
Woran liegt das, das man erst nach ein paar Wochen sehen kann ob noch weitere Farben kommen? Ist das ein Erbe vom Ursprung resp eine Art Schutzfunktion? Ich könnte es mir zwar so erklären, das in der Wildnis die noch wenig aktiven Welpen so schwerer für bestimmte Beutegreifer zu erkennen sind als wenn sie auffälliger Mehrfarbig sind.

@ Andreas,

Das kommt vom Goldschakal, und hat damit zutun, das Bangkaews ja aus den Bergen, im Norden von Thailand kommen, und in der Regenzeit Läufig wirt, der Schakal wechselt in dieser Zeit, auch seine Farben, und das machen die kleinen dann wenn Sie geboren sind auch.

Es ist schon schön, wenn man da Zuschauen kann, und noch schöner ist es, wenn dann noch Käufer da sind, und schauen Sie an, und Sie sagen dann zu uns, den kleinen mit dem ganz schwarzen Kopf, und dem Weißen Schwanz, nur den wollen wir haben, da muss ich immer Lächeln und Sage, es dann auch immer, der bleibt nicht so, die Leute glauben es einfach nicht, und meinen immer ich wollte ihn nicht Verkaufen, das war schon viele mal der Fall.

Aber was soll ich machen, das ist ein natur Gesetz.

Beitragvon bangkaew

Melimaus hat geschrieben:Das sind wirklich total hübsche Hunde Peter :daumenrauf: Die Bilder hätten aber doch größer sein können, man sieht kaum was ;)

@ Melimaus,

mir wäre es bestimmt auch lieber gewesen wenn ich Sie hätte größer Einstellen gekonnt hätte, aber es ging leider nur so, ich weiß auch nicht an was es gelegen hat, es ging nicht.

Beitragvon Melimaus

Hmmm, die Größe bis zu 600 kannst du hier einstellen. Als Anhang sogar bis 640.

Und ich dachte immer "Frauen und Technik" :mrgreen:

Beitragvon bangkaew

Melimaus hat geschrieben:Hmmm, die Größe bis zu 600 kannst du hier einstellen. Als Anhang sogar bis 640.

Und ich dachte immer "Frauen und Technik" :mrgreen:

@ Melimaus,

und genau an dieser Stelle bei 600 fing das Problem ja erst an, denn das dachte ich auch 600 ist ok, aber wie ich schon Geschrieben hatte, ich bin hier bald Verrückt geworden als es nach zweimaliger Verkleinerung immer noch nicht gegangen ist.

Es ist ja auch nicht so, das ich nur an einem Stück am PC bleiben kann, da sind erst mal die Hunde, mit ihrer Versorgung dann Laufen die Welpen hier Kreuz und Quer, dann Ruft mich einer von unserem Personal, dann geht das Telefon, und zum Schluss kommt noch ein Verdrehter der mir Futter und Hundezubehör verkaufen will.

Du kannst dir das nicht Vorstellen wie es manches mal bei mir zugeht, ich muss ja jetzt als Rentner mehr Arbeiten als früher, und ich dachte immer wenn ich mal in Rente bin, könnte ich meinem Hobby nur Nachkommen 6 - 8 Hunde zwischen durch mal einen Wurf großziehen mehr war nicht in der Planung..

dann Verstarb mein Schwiegervater, und schon war ich von einst 6 Hunden die wir bis dahin hatten, dann waren es auf einmal schon 19 Hunde, im Februar dieses Jahr, gab ein sehr guter Züchterkollege und Freund, wegen Krankheit seine Zucht auf, und bei einem Besuch im Krankenhaus, sagte der zu mir, das ich seine Zucht mit allem was dazu gehört, einschließlich der Zucht Lizen mit Übernehmen soll, was blieb mir anderes übrig als ja zusagen und somit waren es dann, zusammen 32 Hunde, und das ist schon richtige Arbeit.

Beitragvon Melimaus

So bist du also zu den vielen Hunden gekommen. Wie die Jungfrau zum Kind. Das ist schon eine enorme Verantwortung und Arbeit, das kann ich mir vorstellen. Aber kannst du da nicht Hunde verkaufen? Als Züchter kann man ja auch nicht jeden Hund behalten.

Das mit den Bildern ist schon komisch. Wenn du magst, kannst du mir mal gerne eins in Originalgröße via Mail zuschicken und ich schau mal, wo es hakt :winken:

Beitragvon bangkaew

Melimaus hat geschrieben:So bist du also zu den vielen Hunden gekommen. Wie die Jungfrau zum Kind. Das ist schon eine enorme Verantwortung und Arbeit, das kann ich mir vorstellen. Aber kannst du da nicht Hunde verkaufen? Als Züchter kann man ja auch nicht jeden Hund behalten.

Das mit den Bildern ist schon komisch. Wenn du magst, kannst du mir mal gerne eins in Originalgröße via Mail zuschicken und ich schau mal, wo es hakt :winken:

@ Melimaus,

du hast Post von mir Bekommen und jetzt viel Spaß beim Lesen.

Beitragvon Sandra

Aber eine "Gesundheitsgarantie" zu geben :shock: Wow!

Hübsche Hunde, aber mir zu kompakt ;)

Beitragvon bangkaew

Sandra hat geschrieben:Aber eine "Gesundheitsgarantie" zu geben :shock: Wow!

Hübsche Hunde, aber mir zu kompakt ;)

@ Sandra,

findest Du das Sie zu Kompakt sind, ich Liebe diese Rasse, über alles, und könnte mir nicht mehr Vorstellen, keine zu haben, aber ja gut, so hat eben jeder seinen Geschmack, für mich gibt es keinen besseren Hund mehr, als den Bangkaew, seit ich den das erste mal 1998 gesehen hatte, denn bis dahin wusste ich auch noch nicht, wie man Bangkaew überhaupt schreibt.

mit der Garantie, das kann ich auch bei unseren Locker machen, da wir nichts zu Verbergen haben, Bekommt jeder Käufer eine Kopie der Untersuchung der Eltern vor der Verpaarung, und dann Später auch noch das von der Hündin, mit den Welpen, außer diese beiden auch die Befunde der Grosseltern, wir haben das alles in einer Mappe zusammen gefasst, was der Käufer von uns dann auch mit Bekommt.

Sandra es mag ja Überheblich für mansche klingen, das ist aber nicht so, die Rasse ist Gesund, und wirt es auch bei weiteren guten und qualifizierten, Züchtern bleiben, denn dafür nehme ich das alles ja in Kauf, das ich in der Weltgeschichte, mit den Hunden rum Fliege, und Aufklärungsarbeit leiste.

Ich glaube fest daran, das es auch was bringt, denn was Nützt einen Züchter, wenn Er kranke Welpen hat, die dann auch noch Verkauft werden, und Er nur damit Ärger hat, und das selbe ist auch bei dem Käufer, was Nützt ihm einen Billigen, Hund / Welpe zu Kaufen, wo Er nichts weiß, von wo Er genau kommt, sind die Eltern oder auch Großeltern kranken, usw. Er kauft doch nur auf gut Glück, das der Hund /Welpen auch Gesund ist.

Und genau das Vermeide ich alles, denn ein Kunde der für einen Hund von uns, einer Summe zahlen muss die sich in, vier bis fünfstelligen Zahlen beläuft, hat doch das Recht alles über seinen Hund, Eltern und Großeltern zu Erfahren, um dann zu Entscheiden, kann ich oder will ich, mir so einen Hund leisten.

Wenn er aber von Anfang an, schon alles offen dargelegt Bekommt, dann fällt ihm die Entscheidung wenn alle Unterlagen auf den Tisch liegen, auch nicht Schwer, denn Er kauft aus der King - Bangkaew -Zucht einen Hund.

Ich habe da eben so meine Eigenen vorstellungen, von Zucht und Verkauf, und das ist auch so was, immer wenn ich mit jemanden auf einer Ausstellung spreche, oder auch die zu uns kommt, mit denen haben wir ein sehr Langes Gespräch, und wenn sich dann Rausstellt, der will Züchten, endwerter wir haben Zuchthunde oder nicht, ich würde keine Welpen, als Zuchthunde verkaufen, ein Zuchthund geht mit uns erst mal auf Ausstellungen, dann kommt die Ankörung, und dann kann Er, auch Verkauft werden, da ist der Hund ca. 18 - 20Monate alt, das kostet alles Geld und Zeit, aber anders geht es bei uns nicht.

wer damit nicht Zufrieden ist, soll seinen Hund da kaufen wo es schneller geht, denn einem Welpen von 3 - 6 Monaten sehe auch ich nicht an, ob Er das hält, was Er zurzeit auch Verspricht zu werden.

Ich sehe in etwa schon ab der 6/8 Woche, das könnte was werden, aber eine Garantie gib es nicht, aber wenn Er dann 12 Monate alt ist, die erste zwei Ausstellung, hinter sich hat, dann weiß ich es genau.

Aber noch Mals auf die Gesundheits-Garantie, zu kommen das ist eben immer der Punkt, wo ich in einigen Foren, bei Züchtern immer Anecke ich kann eine Garantie schon geben, aber die Leider nicht denn viele wissen ja auch, das da der Ärger schon Vorprogrammiert wäre, bei dem was Sie eben Züchten, und vor allem mit was.

Denn außer Inzucht, kennen die ja nichts anderes, bitte nicht Falsch verstehen, Inzucht ist nichts Verkehrtes, man muss nur die Reihenfolge genau beachten, aber viele haben davon keine Ahnung und was dabei Rauskommt sitzt beim TA.

Beitragvon Sandra

bangkaew hat geschrieben:mit der Garantie, das kann ich auch bei unseren Locker machen, da wir nichts zu Verbergen haben, Bekommt jeder Käufer eine Kopie der Untersuchung der Eltern vor der Verpaarung, und dann Später auch noch das von der Hündin, mit den Welpen, außer diese beiden auch die Befunde der Grosseltern, wir haben das alles in einer Mappe zusammen gefasst, was der Käufer von uns dann auch mit Bekommt.

Sandra es mag ja Überheblich für mansche klingen, das ist aber nicht so, die Rasse ist Gesund, und wirt es auch bei weiteren guten und qualifizierten, Züchtern bleiben

Niemand, auch nicht du lieber Peter, kann eine Gesundheitsgarantie geben. Oder kannst du etwa in die Natur eingreifen??? Wenn ja, hätte ich gerne gewusst wie 8-)
Wenn ich einen Welpen bei einem (Beispiel) VDH-Züchter kaufe, dann kann der mir auch die Untersuchungsergebnisse der Ahnen zeigen. Oder ich gucke danach. Aber man weiß NIE, in welcher Laune die Natur ist :eh:

Und Krankheiten haben nicht nur (!) etwas mit Inzucht/Linienzucht zu tun!

Beitragvon bangkaew

Sandra hat geschrieben:
bangkaew hat geschrieben:mit der Garantie, das kann ich auch bei unseren Locker machen, da wir nichts zu Verbergen haben, Bekommt jeder Käufer eine Kopie der Untersuchung der Eltern vor der Verpaarung, und dann Später auch noch das von der Hündin, mit den Welpen, außer diese beiden auch die Befunde der Grosseltern, wir haben das alles in einer Mappe zusammen gefasst, was der Käufer von uns dann auch mit Bekommt.

Sandra es mag ja Überheblich für mansche klingen, das ist aber nicht so, die Rasse ist Gesund, und wirt es auch bei weiteren guten und qualifizierten, Züchtern bleiben

Niemand, auch nicht du lieber Peter, kann eine Gesundheitsgarantie geben. Oder kannst du etwa in die Natur eingreifen??? Wenn ja, hätte ich gerne gewusst wie 8-)
Wenn ich einen Welpen bei einem (Beispiel) VDH-Züchter kaufe, dann kann der mir auch die Untersuchungsergebnisse der Ahnen zeigen. Oder ich gucke danach. Aber man weiß NIE, in welcher Laune die Natur ist :eh:

Und Krankheiten haben nicht nur (!) etwas mit Inzucht/Linienzucht zu tun!

@ Sandra,

in die Natur kann ich nicht Eingreifen, aber in unsere Zucht, dann Erklär mir mal wieso ich in nun mehr als 13 Jahren wo ich Bagkaews Züchte, noch keinen einzigen Hund hatte, der Krank war zum TA musste und der gleichen mehr, auch von den Besitzern die Hunde bei uns Gekauft haben, habe ich das auch noch nicht Gehört, das ihre Hunde einmal ernsthaft Krank waren, ja mal kleinere Sachen wie Durchfall oder Erkältungen das kommt schon mal vor, aber das sind für mich keine Krankheiten.

was ich unter Krankheiten verstehe, sind die wo der Hund sich einer OP unterziehen muss, wegen HD / ED usw. was es noch alles gibt was Vererbbar ist, bzw. was durch schwachsinnige Züchtungen alles gemacht wirt und was dann daraus Entsteht.

Selbst bei meinem Schwiegervater, und da war die Medizin noch nicht so Fortgeschritten wie heute, seine Hunde waren auch immer Gesund, das kann ich heute noch, aus seinen Unterlagen aus den 70 Jahren bis zu seinem Tot im Jahre 2000 Entnehmen, und das muss ja einen Grund haben.

Liegt es jetzt an der Rasse, an der Natur, weil es immer so schön Warm hier ist, aber in anderen Ländern wo Hunde von uns sind, ist es auch teilweiße nicht so Warm, oder muss man den Grund bei dem Verband, Vereine, oder gar bei den Züchter suchen.?

Es ist eben mal die Tatsache, dass der Bangkaew eine gesunde Rasse ist, solange wie es qualifizierte Züchter und keine Stüber gibt.

Ich kann dir auch Verraten das wir Blutauffrischungen nur Natürlich machen, was nicht nur sehr viel Geld, auch Zeit, für Thailändische Verhältnisse, einen Züchter kostet, damit Er seine Hunde auch weiter Rein ziehen kann.

Was glaubst Du wieso es so wenige Züchter in Thailand gibt, nur weil viele es sich nicht Erlauben können, alle Auflagen und die damit Verbundene Zeit und das Geld eben Aufzubringen.

und der VDH den Du hier Ansprichst, was ist das denn, in meinen Augen nur eine Firma, die auf Gewinn aus ist, denn wenn die wollten, hätte schon manch ein Züchter, keinen Zwingernamen mehr aber das ist ein anderes Thema.

Ich wollte damit nur sagen, nicht nur das ich meine Jahres Beiträge an den Bangkaew Verband und denn Kennel Club bezahle, die machen auch was dafür, z.B. sie Ermöglichen mir die Natürliche Blutauffrischung, lassen nur eine Beschränkte anzahlen von Züchter zu, und ihre Ausstellungs- Gebühr ist für jeden Erschwinglich, und was ich als Aussteller da geboten Bekomme, da Reicht meine Gebühr nicht mal aus, denn wir gehen da immer zu zweit hin, aber nur einer muss die Ausstellungs- Gebühr zahlen, ein Hund kostet gerade mal 10 Euro, und wir haben immer zwischen 4 und 6 dabei, ein 5 Sterne Hotel das Zimmer, die Nacht auch nur 12 Euro und das geht über 3 Tage jede Ausstellung, am ersten Tag ist für Aussteller das Essen und Trinken frei, die anderen 2 Tage, nur die hälfte da kann man sagen wir Essen und Trinken zusammen, für nicht mal 4 Euro, und das sind alles große Ausstellungen keine kleinen.

Jetzt im Mai in Dortmund kostet mich der erste Hund 120 und jeder weitere 80 Euro, Essen und Trinken kommen dazu, wie mein Flug und Hotelzimmer, da bin ich gleich mal auf die schnelle 3000 Euro los, nur das ich sagen kann ich war auf der Ausstellung beim VDH mit unseren Hunden.

Beitragvon Sandra

Viele Krankheiten machen sich ja auch nicht direkt bemerkbar. Und Träger von Krankheiten sind auch nicht "kerngesund" auf eine gewisse Weise.

bangkaew hat geschrieben:Jetzt im Mai in Dortmund kostet mich der erste Hund 120 und jeder weitere 80 Euro, Essen und Trinken kommen dazu, wie mein Flug und Hotelzimmer, da bin ich gleich mal auf die schnelle 3000 Euro los, nur das ich sagen kann ich war auf der Ausstellung beim VDH mit unseren Hunden.

Es sagt ja niemand, dass du das machen musst/sollst.
Vielleicht liegen die Kosten etwas höher als für die restlichen Rassen, weil der Bangkaew bisher nur vorläufig von der FCI anerkannt ist.

Kennst du den Bangkaew-Züchter aus Niederkrüchten?

Beitragvon bangkaew

Sandra hat geschrieben:Viele Krankheiten machen sich ja auch nicht direkt bemerkbar. Und Träger von Krankheiten sind auch nicht "kerngesund" auf eine gewisse Weise.

bangkaew hat geschrieben:Jetzt im Mai in Dortmund kostet mich der erste Hund 120 und jeder weitere 80 Euro, Essen und Trinken kommen dazu, wie mein Flug und Hotelzimmer, da bin ich gleich mal auf die schnelle 3000 Euro los, nur das ich sagen kann ich war auf der Ausstellung beim VDH mit unseren Hunden.

Es sagt ja niemand, dass du das machen musst/sollst.
Vielleicht liegen die Kosten etwas höher als für die restlichen Rassen, weil der Bangkaew bisher nur vorläufig von der FCI anerkannt ist.

Kennst du den Bangkaew-Züchter aus Niederkrüchten?

@ Sandra,

:D ja klar kenne ich den Züchter, wäre schlimm, wenn ich Ihn nicht kennen würde, denn Der, ist es doch auch der von mir die Zuchthunde gekauft hat, ich hatte doch von dem Wurf den Er jetzt hat, auch ein Foto von den Welpen hier Eingestellt.

das mit den Ausstellungs- gebühren beim VDH, hat nichts damit zutun, weil die Rasse nur Vorläufig vom FCI anerkannt ist, der VDH ist immer Teuerer als die anderen, klar sagt auch keiner das ich das machen muss, aber leider geht es nicht anders, denn nur auf solchen groß Ausstellungen, macht es auch sinn, seltene Rassen, vorzustellen, denn da Treffen sich eben nun die besten der Besten.

Beitragvon Sandra

bangkaew hat geschrieben:das mit den Ausstellungs- gebühren beim VDH, hat nichts damit zutun, weil die Rasse nur Vorläufig vom FCI anerkannt ist, der VDH ist immer Teuerer als die anderen, klar sagt auch keiner das ich das machen muss, aber leider geht es nicht anders, denn nur auf solchen groß Ausstellungen, macht es auch sinn, seltene Rassen, vorzustellen, denn da Treffen sich eben nun die besten der Besten.

Ich hab aber nichts von 120€/Hund (1.Hund) gefunden...deshalb.

Und nur die Besten der Besten? Ja ne is klar! :roll:

Beitragvon bangkaew

Sandra hat geschrieben:
bangkaew hat geschrieben:das mit den Ausstellungs- gebühren beim VDH, hat nichts damit zutun, weil die Rasse nur Vorläufig vom FCI anerkannt ist, der VDH ist immer Teuerer als die anderen, klar sagt auch keiner das ich das machen muss, aber leider geht es nicht anders, denn nur auf solchen groß Ausstellungen, macht es auch sinn, seltene Rassen, vorzustellen, denn da Treffen sich eben nun die besten der Besten.

Ich hab aber nichts von 120€/Hund (1.Hund) gefunden...deshalb.

Und nur die Besten der Besten? Ja ne is klar! :roll:

@ Sandra,

sorry ich muss mich Korrigieren es sind nur 105 EUR aber mit Überweisungs- gebühren bin ich auf den Betrag gekommen, Fehler von mir.

Aber auch das ist sehr Teuer, und ändert nichts an der Tatsache, das der VDH eine Firma ist.

Beitragvon Feiticeira

Und ich dachte immer der VDH wär ein Verband... Ich sehe in De keine Alternative zu diesem.

Beitragvon Sandra

Feiticeira hat geschrieben:Und ich dachte immer der VDH wär ein Verband... Ich sehe in De keine Alternative zu diesem.

Ich auch (nicht)!

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Rassehunde