Galgo Español

Alle Rassehunde, erst einmal noch nicht einzeln getrennt.

Moderator: Moderatoren

Galgo Español

Beitragvon Sandra

Hier mal eine wirklich tolle Rassebeschreibung :daumenrauf:
Ich habe sie gekürzt, wer sie aber ganz und mit Fotos lesen möchte: http://www.galgos-de-la-luz.de/der-galgo

„Galgo“, das spanische Wort für „Windhund“

Beim Galgo handelt es sich um einen Hund, der eine imposante Größe mitbringen kann, Rüden können ausgewachsen oftmals bis zu 74 cm Schulterhöhe erreichen, Hündinnen sollten eine Schulterhöhe von 68 cm nicht überschreiten, es kann aber gelegentlich vorkommen.

weiterlesen
Zuletzt geändert von Melimaus am So 13. Okt 2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Solche Texte dürfen wegen Copyright nicht komplett kopiert werden, sondern nur als Auszug eingefügt werden! Hab den Link zum Weiterlesen eingefügt

Re: Galgo Español

Beitragvon heisenberg

Ein schöner Artikel und ich finde es sehr sinnvoll,wie eindringlich vor dem Jagdtrieb gewarnt wird.
Bei so stark jagdtriebigen rassen ist das Beispiel vom aus der Hatz abrufbaren Hund so wertvoll wie das beispiel von Onkel Willie,der raucht und säuft und bald 100 jahre alt wird...es ist nicht das woran man sich orientieren sollte.

Ein wenig träume ich ja auch immernoch vom Galgo,aber erstmal bleibt es beim Träumen :)
Es gibt so viele tolle Rassen!

Re: Galgo Español

Beitragvon Sandra

Als ich diesen Artikel gelesen habe, kamen mir vor Lachen teilweise die Tränen, weil die Beschreibung wie die Faust auf's Auge bei Smilla gepasst hat :D

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Rassehunde