Ferienorte für Familie mit Hund(e)

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Ferienorte für Familie mit Hund(e)

Beitragvon Andreas

Wo kann man mit Hund Kind und Anhang so 3-5 Tage hinfahren?
-Ferienwohnung/Haus
-Wandermöglichkeiten mit viel Aussicht
-Ruhig
-Sehenswürdigkeiten
-Familiengerechte Preisregion

Re: Ferienorte für Familie mit Hund(e)

Beitragvon Melimaus

Ich kann Dänemark, Region Hvide Sande, empfehlen. Dort waren wir schon zweimal mit einem Kind und zwei Hunden. Ferienhaus muss man bei verschiedenen Anbietern vergleichen, dann bekommt man auch ein günstiges. Weite Strände, die auch im Sommer nicht überlaufen sind. Die Ortschaften sind absolut kinder- und hundefreundlich. :)

Beitragvon Feiticeira

Wie wär es mit Polen? Wir waren letztes Jahr dort und es war wirklich sehr schön und sehr ruhig. Für Sehenswürdigkeiten muss man allerdings ein Stück fahren (kommt allerdings auch auf die Region an).

Beitragvon Bigleo

Hallo,
hier in Deutschland weiß ich leider nichts, sondern nur in der Bretagne.
Für ein langes Wochenende natürlich zu weit, aber wenn es mal ein paar Tage mehr sind (so eine Woche oder zwei), dann lohnt es sich auf jeden Fall.
Super zum Kopf frei bekommen, Seele baumeln lassen, erholen.
Vom Haus zum Atlantik sind es nur 100 m und von der Terrasse hat man einen schönen Blick. Das Haus hat 4 Schlafzimmer und 2 Bäder.Genug Platz für Kinder im Haus und im Garten. Im unteren Bereich des Hauses sind Fliesen und Laminat, also ideal für Hunde. Der Garten hat eine Natursteinmauer, und jede Menge schattige Plätzchen für Hunde.
Gerade wenn man mehr als einen Hund hat, wird es oft noch schwieriger etwas geeignetes zu finden.
Gruß
Bigleo

Beitragvon Trini

Hallo Andreas,

wir fahren regelmässig hierhin: http://www.ferienpark-ronshausen.de/de/park

Für die Sehenswürdigkeiten muß man allerdings ein wenig fahren. :crazy: Eisenach z.B. ist gut und schnell erreichbar. Aber in ein paar Tagen schafft man meiner Erfahrung sowieso nicht so viel. Ruhig ist es, auf den Wanderwegen rundrum trifft man eigentlich so gut wie nie jemanden. Und es gibt wirklich tolle und abwechslungsreiche Wanderwege; und viele alte Eichen, von denen ich immer wieder ganz fasziniert bin. In der Nähe gibt es auch ein wunderschönes Vogelschutzgebiet (http://www.rhaeden.de/), was ich zu jeder Jahreszeit spannend finde.

LG
Martina

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund