Hund auf Boot

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Hund auf Boot

Beitragvon Christian

Hallo!

Seit ihr bereits mit euren Hunden auf einem Boot mit gefahren? Ist es schon mal zu kritischen Situationen gekommen, zum Beispiel Hund sprang ins Wasser?

Bisher habe ich selber schon öfters Hunde auf Booten und Segelschiffen gesehen, die hatten aber alle keine Schwimmweste für Hunde an :problem:

Re: Hund auf Boot

Beitragvon Melimaus

Ich kann nur von Katzen berichten - ja von Katzen :D Wir sind damals mit dem Boot in Frankreich auf dem Kanal geschiffert und hatten unsere damaligen zwei Katzen mit. Fanden sie sogar richtig gut, was eher ungewöhnlich ist. Westen gab es für die Miezen aber nicht.
Die Hunde würden wir, wenn auch mitnehmen. Hm Westen, je nachdem wo wir fahren würden. Da beide gut Schwimmer sind, würde ich wohl nur in großem Gewässer auf Schwimmwesten setzen.

Beitragvon Sandra

Ich hab (leider) keine Erfahrung, aber ich würde dem Hund definitiv eine Schwimmweste verpassen.
Wollt ihr in Urlaub?

Beitragvon Spinnerminna

Du hattest deine Katzen mit in Frankreich? Wie kam's denn dazu? Und wieso waren sie mit auf dem Boot? :shock:

Beitragvon Melimaus

Wir hatten für die Woche keinen Sitter gefunden, also mussten sie mit. Den Urlaub auf dem Boot absagen, kam nicht in Frage, hatte immerhin damals fast 2000 DM für eine Woche gekostet. Also fuhren sie mit als Bootmiezen. Wobei sie sich nach 2 Tagen wie selbstverständlich auf dem Boot bewegten, wogegen ich doch tatsächlich am zweiten Tag umlag, weil mir schlecht war :D

Beitragvon Spinnerminna

Achso, du meinst auf einem Schiff, oder? :)
Unter einem Boot stelle ich mir immer so ne Holzschale vor, in der zwei Männer mit gelben Hüten sitzen. ;)

Beitragvon Melimaus