Sonntagsausflug nach....

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Sonntagsausflug nach....

Beitragvon Spinnerminna

Ja, wohin bloß?
Seit Henning und ich die Hunde haben, haben wir einen gemeinsamen Sonntagsspaziergang eingeführt.
Normalerweise gehe ich alleine mit den Hunden spazieren. Henning springt nur ein, wenn ich nicht kann.
Deshalb freue ich mich jedes Mal auf den Sonntag.

Nun suchen wir aber nach neuen Spazierwegen. Wir würden etwa eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen. Die Wege sollten möglichst viel über Wiesen und Felder führen und eher weniger durch Wälder. Außerdem lieber flache Wege, da wir Berge hier bei uns schon genug haben. ;) Am liebsten würde ich mal am Wasser laufen. Z.b. an einem See oder Fluss. Der Weg sollte aber nicht zu überlaufen sein, damit wir die Hunde auch mal los machen können.

Kann mir einer einen Tipp für schöne Wege geben?
Wir wohnen in 57258 Freudenberg.

Vielen Dank! :winken:

Re: Sonntagsausflug nach....

Beitragvon Melimaus

Schon mal überlegt doch mit dem Cachen anzufangen? So sucht man sich die Schätze raus, die man bergen möchte und hat immer neue Routen zum Laufen :)

Beitragvon Spinnerminna

Ich traue mir das irgendwie nicht zu. :?

Beitragvon Melimaus

Ist echt total einfach, wenn man am Anfang die leichten Caches nimmt. :)

Beitragvon Spinnerminna

Ich hab mir eine App dazu runter geladen, aber ich verstehe die einfach nicht. :crazy:
Was benutzt du denn dafür?

Beitragvon Melimaus

c:geo heißt es glaub ich. Dann musst du dich noch auf der Seite im Internet regestrieren, dich mit dem Handy mit den Zugangsdaten einloggen und dann kannst du auf der Live-Karte sehen, welche Caches in deiner Nähe sind. Du siehst dann auch was für Caches es sind.

Beitragvon Trini

Mein Angebot steht immer noch, aber für ne längere Wanderung finde ich das Wetter aktuell noch viiiiiieeeeel zu kalt. Wäre aber schön, wenn wir das in diesem Frühjahr (wenn es denn mal endlich Frühling wird :roll: ) tatsächlich umsetzen würden.

Ansonsten trau dich einfach ans Caching. Ist doch egal, ob ihr was findet oder nicht. Wir haben aber schon so viele tolle neue Orte und Hunderunden übers Cachen gefunden, die heute zu unseren Lieblingsrunden zählen. Egal, ob wir den Cache beim ersten Mal gefunden haben oder nicht - der Weg ist das Ziel. :)

LG
Martina

Beitragvon Spinnerminna

Ja, da freue ich mich auch schon drauf. :)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund