Transportbox für lange Autofahrt

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Transportbox für lange Autofahrt

Beitragvon Tinchen

Hallo Zusammen,
mein Freund und ich wollen bald mal seine Familie in Danzig besuchen. Natürliche kommt auch unsere Mina ( sibirische Husky Hündnin) mit. Unser Problem ist nur, dass sie ungern mit dem Auto fährt und praktisch nach 2 Minuten die Türen zerkratzt und auch unsere Polster kaputt beißt. Jetzt haben wir ein Transportkäfig* von Trixie gefunden ( dieses hier ) und wollten mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Transportgehägen gemacht hat. Könnte es noch eine alternative geben? Wir haben es auch schon mit bachblütn probiert, aber irgendwie will das bei ihr nicht so recht wirke. Was kann man da noch machen? Wir haben eine 12 stündige Fahrt vor uns. Natürlich werden wir so oft es geht eine Rast machen, damit sie ihren Auslauf bekommt.

Bin für jeden Rat sehr dankbar :herz

*"Käfig" hört sich schon wieder so unschön für meine Kleine ein, dass ich jetzt schon mitleid mit ihr habe :(

Re: Transportbox für lange Autofahrt

Beitragvon Erna

Ich weiß jetzt nicht welche Box es sein soll??

Im Prinzip ist es so,das man seinen Hund erst einmal an die Box gewöhnt...
Die Box soll Positiv sein,nicht Negativ..
Du brauchst also einige Vorlaufzeit...Die Box kann man in die Wohnung stellen und den Hund täglich daran Positiv gewöhnen..Dann erst würde ich sie ins Auto stellen..Sie sollte von der Größe weder zu Groß, noch zu Klein gewählt werden...

Es gibt noch möglichkeiten mit bestimmten Düften zu arbeiten,die den Stress nehmen..

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund