Urlaub am Königssee

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Urlaub am Königssee

Beitragvon THT

so, wir waren in Schönau am Königssee, eine wunderschöne Gegend, die viele Möglichkeiten zum Wandern bietet. Unsere Unterkunft war ein Hotel, das sehr ruhig gelegen war und für uns alle Annehmlichkeiten bot, die wir wünschten. Wir haben jeden Tag eine Wanderung gemacht und daraus gelernt, dass die Langnasen für den nächsten Wanderurlaub Schuhe bekommen. Die Schottersteine auf den meisten Wanderwegen macht den Hundepfoten doch sehr zu schaffen, sodass wir nach einer großen Wanderung immer einen Tag mit einer kleinen oder einfachen Wanderung einschieben mussten. Aber Luna war so pfiffig und hat ihre Füße immer im kalten Wasser gekühlt. Stjerne ist nur ins Wasser gegangen, wenn ich auch bis zu den Knien drin stand.
Für alle, die es interessiert: Hotel Köppeleck in Schönau am Königssee, das war unser Domizil.
Das einzige was ich nicht ganz so gut fand, es gab keine gescheite Stelle, an der ich mit den Hunden schwimmen konnte, da das Wasser im Königssee und im Hintersee viel zu kalt ist.

Re: Urlaub am Königssee

Beitragvon Christian

Danke für deine Beschreibung! Hast du ein paar Fotos von dort für uns? :winken:

Beitragvon Bully

Königssee...*schwärm* :) :) :)

Danke für den Bericht.

Beitragvon THT

Fotos habe ich auch. Von den Wauzis kann ich auch schon welche zeigen, die anderen knapp 500 bilderchen habe ich noch nicht ganz kontrolliert.

Bild
Luna kühlt sich die Füße in der Königssee-Ache

Bild
Ausruhen im Bett

Bild
Luna macht Pause beim Spaziergang

Bild
Luna kühlt sich fast komplett im Wasser liegend

Bild
Der Zauberwald am Hintersee

Bild

Bild
Auf dem Jenner, hoch gewandert, runter wird gefahren. Im Ort waren es 20°, hier oben nur 8°.

Bild
Auruhen in 1800m Höhe vor dem Kehlsteinhaus. Wir sind hoch und runter gewandert.

Bild
Mit mir im Malerwinkel.

Bild
Der Hintersee.

Bild
Wie, muss ich schon aufstehen?

Beitragvon Melimaus

Die Gegend ist wirklich traumhaft schön, supertolle Fotos!

Beitragvon Meritaton

Ja, da ist es wunderschön. Wir haben früher öfter am Hintersee Urlaub gemacht. Jetzt fahr ich immer nach Österreich, nach St. Ulrich am Pillersee, das ist ca. 50km von Berchtesgaden entfernt, aber ich fahr jedesmal, wenn ich da bin zum Hintersee und nach Berchtesgaden. Am Königsee ist es mir leider im Sommer zu voll :o . Aber als ich letzten Herbst in St. Ulrich war, bin ich zum Königsee gefahren, da war es dann nicht so überlaufen.

Herbstimpressionen vom Hintersee
Bild

Bild

Ein Herbstmorgen in St. Ulrich am Pillersee

Bild

Bild

Gruß Uta und die Viererbande

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund