Urlaub im Südbömischen Wald

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Urlaub im Südbömischen Wald

Beitragvon Kuvasusa

Am Samstag fahren los Richtung Tschechien in den Böhmischen Wald. Wir haben ein Häuschen mit eingezäuntem Grundstück im Wald an einem Fluss gefunden. Mehr weiss ich auch noch nicht. Man wird sehen.
Wünsche Euch eine gute Zeit

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello im Reisefieber

Re: Urlaub im Südbömischen Wald

Beitragvon Christian

Schönen Urlaub und hoffentlich gibt es einen schönen Reisebericht? :winken:

Beitragvon Kuvasusa

Christian hat geschrieben:Schönen Urlaub und hoffentlich gibt es einen schönen Reisebericht? :winken:

... ach, das hätt ich jetzt glatt vergessen ! Ich hole das noch nach. Fotos habe ich genug ;)

Liebe Güsse
Susanne mit Rahan und Monello

Beitragvon Kuvasusa

Mit unseren zwei grossen Weissen, suchen wir uns gerne abgelegene Plätzchen, zwecks Ruhe, Entspannung und Erholung und dann auch gerne in der Natur. Luxus brauchen wir nicht. in der Nähe von Pisek im Südböhmischen Wald sind wir fündig geworden. Ein kleines Häuschen mit 500qm grossem eingezäuntem Garten, direkt am Fluss Otava und trotzdem im Wald. Weit und breit keine Menschen. Nur auf dem Radweg, der entlang der Otava verlief traf man ab und zu auf Biker und Fischer.

Bild

Bild

Bild
Die Hunde inspizieren den Garten und bewachen den Selben auch gleich.
Bild
Abendstimmung vor dem Haus .....
Bild
Otava und die alte Steinbrücke nach Kestrany.

Bild

Bild

Mit unseren Hunden sind wir viel durch die Wälder und Felder gewandert, auf den Spuren des braven Soldaten Schwejk. Dessen Statue wir im kleinen Dörfchen Putim gefunden haben. Dort lebte nämlich der Autor des Romanes und dort wurde auch der Film mit Fritz Muliar in der Rolle des Soldaten Schwejk gedreht.
Bild

Bild

Bild
Putim

Schlösser und Burgen gibt es in dieser Gegend sehr viele zu sehen. Beeindruckend ist sicher das Schloss Orlik und die Zwingburgen Zvikov wo Otava und Moldau zusammenfliessen.

Bild

Bild

Bild
Mündung Otava ( l ) in die Moldau (r)

Wenn Ihr mögt .....
To be continued.....

und die 5 km von unserem Haus entfernte Kleinstadt Pisek

Beitragvon Christian

Danke für deine Urlaubsfotos :daumenrauf: Vom Wetter her scheint es mäßige Temperaturen gehabt zu haben?

Beitragvon Kuvasusa

Ja wettermässig war's nicht ganz so prächtig. Als wir ankamen hatte um die 25° und die Tage darauf dann Regen, Gewitterstürme bei Temperaturen um die 10° - 15°C. Oftmals war's im Häuschen drinnen kälter als draussen. Wir mussten den Kamin in Beschlag nehmen und abends ordentlich einheizen.
Dafür stiegen die Temperaturen dann wieder auf 32° als wir die Heimreise antraten. Und hier zuhause schmachten wir bei 37°C im Schatten .....
Aber wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen und uns wirklich erholen können. Die ruhe hat uns allen gut getan.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Die Stadt Pisek
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund