Verreisen mit den Hund

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Verreisen mit den Hund

Beitragvon 12missi12

Hallo,

wie schon berichtet bekomme ich einen Hund. Nicht jetzt, kann auch in 3 Jahren sein ;) Ich fange an mich jetzt zu informieren. Da wir 1 mal im Jahr nach Polen verreisen und unser Kofferraum immer voll ist, weiß ich jetzt nicht, wie wir das machen sollen. Wir sind 4 Personen (2 Kinder, 2 Erwachsene) und unser Auto hat 5 Plötze zur Verfügung. Könnte man den Hund in eine Transportbox tun und auf den Schoss haben? Oder einfach hinten zwischen mir und meinen Bruder tun, wo ein Platz frei ist und der Hund in der Box ist, anschnallen ? Ich hab gehört, dass es mit den Gurt nicht so praktisch ist.

missi

Re: Verreisen mit den Hund

Beitragvon THT

Kommt auf die Größe des Hundes an. Normalerweise müssen die Hunde im Auto gesichert sein, also entweder angeschnallt oder in festen Transportboxen. Unsere fahren entweder im gesicherten Kofferraums des Grand Vitara mit oder mit Gurt und speziellem Geschirr gesichert auf der Rückbank.

Beitragvon *Missy*

Dann bietet sich ein keiner Hund an, die Box von einem Schäferhund passt nicht zwischen euch 8-)
Wenn ihr eine feste Box kauft, also am besten so eine "Flugbox" aus Hartplastik, könnt ihr die Box auch in den Kofferaum stellen,und drumrum stapeln.

Beitragvon xhut

Ich würde nur mit einer Transportbox meinen Hund im Auto mitnehmen- wenn was passiert wirst du es zu schätzen wissen, dass dein Hund richtig gesichert ist!

Beitragvon Micha83

Wir waren mal am Timmendorfer Strand mit unserem Labbi, da gabs nen eigenen Hundestrand. War wirklich cool!

Beitragvon woup247

Ich denke, wir werden dann unseren Hund bei Bekannten abgeben, sodass sie auf ihn aufpassen. Ich denke das ist auch gut, da unser Hund glaub ich zu groß ist :mrgreen:

Mitnehmen ist denke nur gut, wenn der Hund klein genug ist :D

Beitragvon Sandra

woup247 hat geschrieben:Mitnehmen ist denke nur gut, wenn der Hund klein genug ist :D

Wieso das denn? Das Auto hat man meist ja sowieso auf den Hund ausgelegt, oder?
Was meinst du denn mit "klein genug"?
Mit nem Labbi kann man doch auch gut verreisen.

Beitragvon Claudi16

Urlaub ohne Hund- das geht überhaupt nicht. Wenn unsere Hunde nur den Koffer gesehen haben und gespürt haben, hier passiert irgendwas, da waren die immer in der Nähe. Wir haben vom Dänemark Ferienhaus Urlaub bis hin zum Superhotel in Österreich immer unseren Hund mitgenommen und alle den Urlaub genossen. Gerade dann haben alle Zeit und die Spaziergänge werden zu Tages Wanderungen. Alle schwimmen zusammen am Strand- das ist für uns Urlaub. Klar muss man sein Ziel über legen, Sommerurlaub im heißen Süden mit städtetouren , das funktioniert nicht mit Hund. Aber unser Hund war immer glücklich bei seiner Familie zu sein. Wenn manchmal der Platz im Kofferraum auch nicht so großzügig war, Hauptsache dabei sein.
Aber wenn Hunde vielleicht von Anfang an ihren Urlaub in der Hunde Pension verbringen, mag das ja klappen. Wir würden es nicht können. :daumenrunter:

Beitragvon stophl83

Ab welchem Alter kann man einen Hund eigentlich bei den Eltern oder Freunden in Pflege geben?

Beitragvon Sandra

Kommt auf den Hund an.
Bei uns wird es nächstes Jahr so sein, dass der Junghund schon ab ca. 4.Monat stundenweise bei Schwiegermutter verbringen wird, weil er eben noch nicht solange allein sein kann.

Beitragvon Bigleo

Wir nehmen unseren Hund immer mit in den Urlaub, ohne ihn, das ginge überhaupt nicht. Bei ihm ist es auch so, dass er, wenn er die ersten Taschen sieht, schon ganz unruhig wird und sich gleich dazu setzt. Aber auch unsere anderen Hunde sind immer mitgefahren. Dementsprechend habe wir auch unser Reiseziel ausgesucht und nur Ferienhäuser gebucht, wo Hunde willkommen waren. Jetzt geht es schon seit Jahren in die Bretagne und dort sind Hunde sehr willkommen, weil die Bretonen selbst sehr viele Hunde haben und sehr tierliebend sind. Für einen Urlaub mit Hund nur zu empfehlen.
Strandspaziergänge sind fast immer möglich, selbst im Sommer, da diese noch nicht so überlaufen ist von Touristen.

Beitragvon stophl83

Bigleo hat geschrieben:Wir nehmen unseren Hund immer mit in den Urlaub, ohne ihn, das ginge überhaupt nicht. Bei ihm ist es auch so, dass er, wenn er die ersten Taschen sieht, schon ganz unruhig wird und sich gleich dazu setzt.

:D Das ist ja cool. Ok, Bretagne werde ich mir merken. Da war ich auch schon einmal, landschaftlich echt schön, aber da ich im März war, war es ziemlich kalt und windig...

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund