Wir altern...

Alles rund um die ergrauten Schnauzen.

Moderator: Moderatoren

Wir altern...

Beitragvon Sandra

Wir haben ja schon länger feststellen müssen, dass unsere Dame langsam altert.
Sie braucht immer mehr Ruhephase und schläft nun auch öfter tief und fest tagsüber.
Einen dezenten Schleier auf den Augen haben wir vor 3 Jahren schon festgestellt, der sich aber nicht verändert hat.
Ihre Myelopathie ist jetzt nicht typisch altersbedingt, aber man merkt halt, dass sie langsam fortschreitet.

Eben haben wir sie nun mal wieder gewogen.
Das erschreckende Ergebnis: 4kg (in Worten: VIER!!!) zugenommen! Ähm bitte wo??? :shock:
Sie kann ja durch ihr kurzes Fell auch nix verstecken 8-)
Eine Theorie: der Stoffwechsel macht nicht mehr so mit (altersbedingt).
Zweite Theorie: sie hat durch den Anabolika-Verschnitt an Muskelmasse zugenommen 8-) :eh:

Nächste Woche haben wir sowieso wieder einen Spritzentermin beim TA, wo wir auch in einem das jährliche Blutbild etc. machen lassen und dann werd ich den mal fragen.

Re: Wir altern...

Beitragvon Erna

Wie alt ist deine Dame?

Ich drücke für den Tierarztbesuch,die Daumen..

Re: Wir altern...

Beitragvon Sandra

Sie wird jetzt 11,5 Jahre - sie ist aber ansonsten topfit und rennt draußen wie eh und jeh rum.

Re: Wir altern...

Beitragvon sand

Sandra hat geschrieben:Eben haben wir sie nun mal wieder gewogen.
Das erschreckende Ergebnis: 4kg (in Worten: VIER!!!) zugenommen! Ähm bitte wo??? :shock:
Sie kann ja durch ihr kurzes Fell auch nix verstecken 8-)


vielleicht steht die Waage anders als sonst? Meine Waage zeigt je nach Standort verschiedene Ergebnisse an ;)

Re: Wir altern...

Beitragvon Sandra

Hehe...danke für den Tipp!
Aber wir haben es schon an versch. Orten gemacht.

Re: Wir altern...

Beitragvon Mausemeedchen

Ich frage jetzt einfach mal neugierig nach....wie ist denn z.Zt. der aktuelle Stand :)

Ich hab ja auch ne Seniorin...Elsa ist auch 11j. und für ihre Verhältnisse und Vergangenheit top fit :daumenrauf:

Re: Wir altern...

Beitragvon Sandra

Klar darfst du fragen - dafür sind wir ja hier :D

Alles beim Alten, zum Glück! :) Die Blutwerte sind für ihr Alter alle völlig in Ordnung.
Die Waage zeigt auch wieder weniger an. Aber über den Winter nehmen wir ja auch immer bißchen was zu 8-)

Re: Wir altern...

Beitragvon Mausemeedchen

Stimmt...ein paar Reserven muss man sich ja anlegen :mrgreen:

Im ernst....prima das alles wieder ok ist bei euch.

Re: Wir altern...

Beitragvon THT

Schön, dass es deiner Seniorin soweit gut geht. Unser Lunchen wird ja auch schon 10 Jahre, hat aber außer den manchmal auftretenden Rückenverspannungen keine Probleme. Ähäm, doch, sie hat nach dem Winter auch kaum noch sichtbare Taille. Aber das überschüssige Gewicht ist schnell wieder weg, Lunchen tobt und spielt noch sehr gern, auch liebt sie das joggen mit mir (fange ich wieder an sobald es schneefrei ist).


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Seniorhund