Hallo ihr Lieben,
ich werde wohl sein Angebot annehmen, die Hälfte zu übernehmen. Wie ich bereits geschrieben habe, kenne ich es auch so, wenn beide unangeleint sind weil man dann gewissermaßen immer Teilschuld hat. Ich finde nur, er hat das durch sein Verhalten provoziert und deshalb ärgert es mich, dass ich dafür zahlen soll.
Andreas hat geschrieben:Deine Frage?
Der Besitzer des anderen Hunden muss für den dir entstandenen Schaden aufkommen. In welchen Teilen, kann ich aber nicht sagen.
Genau da liegt mein Problem
Sandra hat geschrieben:Der andere Hundehalter (dessen Hund deinen gebissen hat?!) wusste, wie sein Hund reagieren könnte und hat den Ball trotzdem geworfen? Das ist echt mehr als grob fahrlässig und der hätte ne saftige Ansage von mir bekommen
Hast du Zeugen, die das auch gehört haben?
In dem Moment war ich mit meinem blutenden wimmernden Hund beschäftigt, das ist mir erst hinterher richtig bewusst geworden.
Sandra hat geschrieben:Wie geht´s deinem Hund denn nun?
Alles wieder gut, ich habe mich glaube ich schlimmer gefühlt als mein Hund! Musste nicht genäht werden, wurde nur ausgespült und es gab AB.
Sandra hat geschrieben:Die TA-Rechnung würde ich dem Hundehalter mal direkt unter die Nase halten. Die würde er bezahlen oder eben seine Versicherung, wenn vorhanden.
Habe ich. Er sagt 50:50.
Sandra hat geschrieben:P.S.: Hast du dich schon vorgestellt? Konnte keine Vorstellung finden
Nein. War im "alten" Forum sehr aktiv und da meisten hier ja auch von da stammen, kennt man sich (eigentlich), werde meine Sig wieder einfügen, dann fällt das wiedererkennen leichter. Hatte auch hier schon einige Beiträge, aber die wurden wieder gelöscht?! Btw, auch im anderen Forum habe ich mich nicht vorgestellt, man lernt sich durchs Lesen der Beiträge kennen. Aber falls es dir hilft, ich bin 26 und habe zwei Hunde. Dafür einen Thread zu eröffnen, halte ich für unnötig
Spinnerminna hat geschrieben:Das ist zwar wahrscheinlich nicht der rechtlich richtige Weg, aber ich würde die Rechnung wohl selbst zahlen. Um des lieben Friedens Willen auf dem Hundeplatz.
Wieviel ist es denn?
Der Betrag ist halb so wild. War auch mein Gedanke, mach ich nen Aufstand und bin dafür untendurch oder nehme ich es hin und ärgere mich, auf letztersw wird es wohl hinauslaufen.
Kiri hat geschrieben:Was war es denn für eine Situation? Handelte es sich um eine Trainingsgruppe oder habt ihr die Hunde im Anschluss ans Training laufen lassen?
Es war Pause. Der Trainer hat was für eine Übung ausgebaut und die Hunde durften frei laufen/spielen. Der Ball war in dem Moment auch keine Bestätigung.
Race hat geschrieben:ich hasse es wenn mehrere Hunde da sind das dann mit dem Ball oder so gespielt wird
Ich auch. Konnte ich auch nicht ahnen, dass der nen Ball rausholt und wirft.