Großstadthunde und ihre Hasser

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.

Großstadthunde und ihre Hasser

Beitragvon Rennratte

Hallo ihr Lieben.

Es ist mir schon ein paar mal passiert und werds auch nicht verhindern können, aber wie würdet ihr reagieren?

In meiner alten Wohnung hab ich mich so gut es ging an die Regeln gehalten und bin bei den Grünflächen immer mit angeleinten Hund herumspaziert und hab die Häufchen auch brav weggeräumt, trotzdem gabs eine alte Fuffi die sich immer wieder beschwerte und im wahrsten Sinne Gespenster sah. (Sie hat meinen Hund auf der Wiese herumrennen sehen, obwohl der 10 Meter weiter hinter einem Busch angeleint war... wie konnte sie da überhaupt einen Hund sehen? :denken: )

Naja egal, ich wohne immer noch in Graz aber nun etwas stadtauswerts. So viel Grün hab ich bei der Wohung jetzt leider nicht mehr dabei, aber immerhin einen kleinen Streifen wo ich zur Not mit Pongo hin kann. Auf der Hinterseite befindet sich ein eingezäunter Spielplatz, wo ich laut Hausordnung auch mit Hund hingehen könnte (angeleint), aber es einfach nicht tue, wegen der Kinder.

Heute wollte ich raus zum spazieren, als ich auf dem besagten kleinen Grünstreifen eine Dame sah, die einen kleinen Pudel hatte. Ich hab gefragt ob ich hin kann, dass die zwei ein bisschen spielen. War dann auch kein Problem und hab mit ihr ein wenig getratscht. Die Hunde an der Leine. Pongo hat natürlich den ein oder anderen Busch makiert. Gleich in der Nähe steht eine kleine Rutsche, da ist Pongo aba gar nicht wirklich hingegangen.

Naja, die Frau hat auf eine Freundin die im Haus wohnt gewartet. Sie war also keine Hausbewohnerin hier, aber immerhin Besuch, als pötzlich gleich 2 Fenster aufgingen und wir angeschrien wurden, dass das hier keine Hundewiese sondern ein Kinderspielplatz sei und ob ich überhaupt vom Haus sei! Ich hab geantwortet "Ja ich bin vom Haus, und wir warten doch nur auf jemanden". Aber wir bekamen nur unhöfliche Antworten zurück und sind ums Eck gegangen, dass diese Blödis (ich bin grad wirklich sauer), die anscheinend nix besseres zu tun haben, als den ganzen Tag vorm Fenster zu stehen, uns nicht mehr sehen konnten.

Wie würdet ihr da reagieren, denn ich war eindeutig im Recht! Auch wenn das ein Kinderspielplatz ist (wo, im Hof aber auch Autos herumfahren :problem: ) ist es mir laut Hausregeln erlaubt, mit dem Hund dort hinzugehen. Das einzige was die Hausregeln besagen ist, dass ich meinen Hund von der Sandkiste fernhalten soll (ist aber auch verständlich). Ich verseteh das Problem mit der Makiererei ja, aber ich geh anundfürsich eh spazieren mit ihm, nur wenn ich wirklich viel Streß hab, lass ich ihn schnell zum Busch pinkeln und heute, hab ich eben mit dieser Dame geredet. Abgesehen davon, laufen bei uns auch viele Katzen herum die ebenfalls makieren, und die dann auch auf den Rutschen, Sandkisten usw. , wo ich Pongo nicht makieren lasse!!

Ich bin gerade sooo zornig, dass ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen mit Absicht zu diesen Grünstreifen gehe!!! Denn ich seh überhaupt nicht ein, dass ich inzwischen 60€ Hundesteuer zahle, mich an die Regeln so gut wie möglich halte und mich dann so anschnautzen lassen soll. Bis jetzt bin ich mit allen Hausbewohnern gut ausgekommen, ich grüß auch alle immer ganz höflich, aber sowas will ich mir wirklich nicht gefallen lassen!

Wie seht ihr das?

Re: Großstadthunde und ihre Hasser

Beitragvon Melimaus

Wenn du laut Hausordnung dort hin darfst und du auch das Geschäft, falls er denn macht, wegräumst, kann dir keiner was.
Auch wenn du in Recht bist und ich sicher genauso sauer gewesen wäre, so bringt es leider gar nichts, sich mit solchen Leuten anzulegen. Die haben meist den ganzen Tag nichts zu tun und ich glaube manchmal, dass es ihr einzige Aufgabe ist, Fehler bei anderen zu finden. Wahrscheinlich sind solche Leute eigentlich total einsam. Das tut aber nichts zur Sache. Wenn man mit ihnen nicht vernünftig reden kann, würde ich ignorieren. Auf ein Streitespräch einzulassen, bringt nichts, außer dass es an die Nerven geht.
Eventuell würde ich die Hausordnung kopieren, markieren wo das mit dem Hund steht und demjenigen in den Briefkasten einwerfen. So als kleiner Hinweis ;)

Re: Großstadthunde und ihre Hasser

Beitragvon Rennratte

Melimaus hat geschrieben:Eventuell würde ich die Hausordnung kopieren, markieren wo das mit dem Hund steht und demjenigen in den Briefkasten einwerfen. So als kleiner Hinweis ;)

genau das hab ich mir auch schon gedacht ;) (weiß nur leider nicht genau, wie die heißen, aber sonst hau ichs ihnen vor die tür :mrgreen:

Melimaus hat geschrieben:Die haben meist den ganzen Tag nichts zu tun und ich glaube manchmal, dass es ihr einzige Aufgabe ist, Fehler bei anderen zu finden

Bei dem Herren, der uns angeschnautz hat, kann ich mir das sogar vorstellen (den hab ich komischer Weiße noch nie bei uns gesehen), die Dame jedoch, hat Kinder und hat glaub ich sehr wohl was zu tun.

Ich hab gerade vorher darüber mit meinem Freund gesprochen, der sonst immer sagt, ich soll den Hund nicht überall bei den Büschen makieren lassen, wegen der Kinder, aber sogar er steht in dem Fall auf meiner Seite. Er ist hier in dieser Wohnung schon, seit er ein Kind ist und er meint, da waren schon immer Hunde und die Leut solln sich nicht so aufregen! ^^ Hätt ich mir nicht gedacht, dass er das so sieht, aber da bin ich schon mal froh :)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Tierrecht - Rechtliches und Verordnungen