Widerspruch Hundesteuer einlegen

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.

Widerspruch Hundesteuer einlegen

Beitragvon Melimaus

Über Facebook wird ja allerhand geteilt. Heute fiel mir Folgendes in de Hände: http://www.ihr-hundebetreuer-stgt.de/interessengemeinschaft-gegen-die-hundesteuer/wichtig-hundesteuerbescheid-2013-muster-widerspruch-hier/

Bringt es wirklich was, wenn ich Widerspruch einlege? Ist das Humbug? Legt hier noch einer Widerspruch ein, sobald der Bescheid in 2013 eintrudelt?

Re: Widerspruch Hundesteuer einlegen

Beitragvon Gismo

Hmm, ob es wirklich was bring weiß ich nicht genau, aber den Gedanken daran Widerspruch einzulegen und ein paar Leute zu beschäftigen finde ich erstmal gut. :D
Kostet ja nicht wirklich viel Aufwand und nur 55 Cent für die Briefmarke.

Beitragvon Spinnerminna

Ich mach's nicht.
Bei uns ist die Hundesteuer nicht wirklich hoch und stört mich nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst bei der Stadt beschäftigt bin. ;)

Beitragvon Andreas

Das bringt nichts. Die Behörden lachen mal drüber und das war`s.

Keine Ahnung wie die drauf kommen das es was bringen würde. Selbst wen der RA vor dem EuGMR "Gewinnen" würde, ändert sich an der Gesetzgebung in Deutschland erst mal nicht.

Diese müsste dann erst einmal auf Grundlage eines Urteil geändert werden. Das kann sich dann noch um Jahre handeln. Sie können das Urteil auch einfach ignorieren und die entsprechende Strafe zahlen.

Beitragvon elsebaer

Letztlich geht es ja nur darum, einen möglichst hohen Aufwand in den Behörden zu provozieren.
Würde es tatsächlich mal JEDER machen, der sonst brav zahlt, wären die sicherlich schon ziemlich genervt. Ich muss sagen, solche eine Reaktion würde mich ja reizen... :twisted:

Beitragvon Andreas

Welcher Aufwand besteht denn da? Briefe öffnen und wegwerfen, evtl. geht noch ein Formbrief als Antwort raus.

Würde es tatsächlich mal JEDER machen, der sonst brav zahlt, wären die sicherlich schon ziemlich genervt. Ich muss sagen, solche eine Reaktion würde mich ja reizen... :twisted:

Die Arbeit haben nur die kleinen Leute auf den Ämtern, die Entscheidungsträger bekommen das wahrscheinlich nicht einmal mit.
Würdest du sicher später auch ganz toll finden, mit dingen genervt zu werden, an denen du selber nichts ändern kannst.

Der einzige Schaden der hierbei entsteht, entsteht an der Allgemeinheit.

BTW, könnte der Schuss auch nach hinten losgehen, wenn der bürokratische Aufwand auf die Hundesteuer umgelegt wird.

Beitragvon Spinnerminna

Ja, bitte ärgert mich nicht. :cry:

Beitragvon elsebaer

Spinnerminna hat geschrieben:Ja, bitte ärgert mich nicht. :cry:

Jetzt erst recht! Ich schicke dir persönlich einen Brief. :lol: :twisted:

Ich wandere nach Norwegen aus, wenn ich fertig mit dem Studium bin. Da gibt es keine Hundesteuer... ;)

Beitragvon Spinnerminna

elsebaer hat geschrieben:
Spinnerminna hat geschrieben:Ja, bitte ärgert mich nicht. :cry:

Jetzt erst recht! Ich schicke dir persönlich einen Brief. :lol: :twisted:

Ich wandere nach Norwegen aus, wenn ich fertig mit dem Studium bin. Da gibt es keine Hundesteuer... ;)

:lol: Na gut, dann antworte ich dir auch. :D

Beitragvon Andreas

War aber nicht in Deutschland. Hier ist das ganze etwas Komplexer.

"Wir" kämpfen ja auch gegen die Hundesteuer. Wobei "wir" sogar mehr Argumente vorbringen können läuft man nur gegen Wände.

Beitragvon Race

Bitte unterschreiben und weiter verteilen. Es werden 50.000 Unterschriften benötigt, damit die Petition beim Bund eingereicht werden kann.

https://www.openpetition.de/petition/on ... erhebungen

Beitragvon Gismo

Race hat geschrieben:Bitte unterschreiben und weiter verteilen. Es werden 50.000 Unterschriften benötigt, damit die Petition beim Bund eingereicht werden kann.

https://www.openpetition.de/petition/on ... erhebungen

Habe ich Anfang der Woche schon erledigt. ;)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Tierrecht - Rechtliches und Verordnungen