230 statt 500 Welpen verkauft

Themen rund um den Tierschutz.

Moderator: Moderatoren

230 statt 500 Welpen verkauft

Beitragvon Andreas

Zajac verkaufte im ersten Halbjahr 230 statt 500 Welpen und kritisiert die Züchter
Duisburg. Norbert Zajac wollte in seinem XXL-Zoogeschäft 1000 Hunde pro Jahr verkaufen. Dieses Ziel wird er zunächst nicht erreichen: Im ersten Halbjahr nach dem Start des umstrittenen Welpenverkaufs brachte er nur 230 Welpen an Herr- und Frauchen. Schuld daran sei das schlechte Angebot der Züchter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 90650.html

Re: 230 statt 500 Welpen verkauft

Beitragvon Melimaus

Ahja, es liegt also an den "Züchtern". Komischerweise hab ich letztens erst in einer Gruppe bei FB Bilder von älteren Welpen (nein waren sogar schon Junghunde) gesehen, die er nicht losbekommen hat. Waren Dalmatiner. Aber ich bin lieber still, man kann es sich ja auch so drehen, wie man es braucht ;)

Beitragvon Jenny

traurig für die armen Hunde, die er nicht losbekommt.

Ich hoffe aber ehrlich, dass seine Zahlen noch schlechter werden... damit es sich null rendiert und er das Geschäft mit den Welpen einstellt.

Beitragvon Trini

So Sch... ich die Geschichte mit Zajac finde und das die Züchter daran nicht Schuld sind, ist auch klar, aber ich nehme an, daß er preislich nicht mit Dorsten oder Wuppertal konkurrieren kann. :evil:

LG
Martina

Beitragvon nell

Ich habe mir das Ganze letztens vor Ort angeschaut. Die Dalmatiner habe ich auch gesehen.
Mich wundert überhaupt nicht, dass er auf seinen Welpen sitzenbleibt...ich meine mich zu erinnern, dass er je nach Rasse zwischen 600 - 900 Euro verlangt. Für den Preis kann ich ja wirklich fast schon zum VDH-Züchter gehen!
Da saßen auch Mischlinge, ich meine Schäferhund-Labrador, für die wollte er 600 Euro haben.

Ich frage mich auch, was aus den Junghunden wird, die er nicht los wird!? Die werden sich ja noch schlechter verkaufen als die süßen puscheligen Welpen?!

Beitragvon Andreas

Sollte dort nicht einen Dackel 900€ kosten?

Beitragvon Spinnerminna

Und warum wundert er sich, dass bei vielen seiner erst so hoch gelobten Züchter, so schlechte Haltungsbedingungen herrschen?
Wer seine Welpen an einen Zoofachhandel verkauft, ohne zu wissen was später aus ihnen wird, der kümmert sich wohl auch kaum um eine artgerechte Haltung bei der Aufzucht, oder? :roll:

Beitragvon nell

Andreas hat geschrieben:Sollte dort nicht einen Dackel 900€ kosten?

Ganz genau hab ich es nicht mehr im Kopf, die Preise lagen wie gesagt zwischen 600-900 Euro. Kann sein, dass der Dackel so teuer war.
Einen Aussie bekommt man z.B. für 600.

Beitragvon Melimaus

Der erste Hund, der dort verkauft wurde, war ein Rauhaardackel und soll 849 Euro gekostet haben :winken:

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Tierschutz