Melimaus hat geschrieben:Schick Chantal mal Mut von mir rüber
Das werd ich sicher machen. Bis vor 3 Monaten hab ich auch noch in der Nähe gewohnt. Auch ich wäre vom Feuer betroffen gewesen.
Aber hier nochmals eine Mail, die ich einfach mal hier rein kopiere.
Hallo zusammen,
ich sende Euch den Hilferuf mit der Bitte es unbedingt großflächig weiterzuleiten,
und wer kann, bitte dringend helfen.
Wie Ihr in den Nachrichten schon gesehen habt, ist in Spanien ein Feuerinferno in der
Nacht vom 30.08 auf 31.08 über die Gemeindegebiete von Mijas, Marbella, Ojen, Coin und Alhaurin gerast
wobei es am schlimmsten die Region Enterrios erwischt hat. Wer es noch nicht gesehen hat, hier nachzusehen
http://www.foto.andaluz.tv/de/2012/gale ... na&seite=1Dort in Enterrios war auch das TH von Chantal. Dort wurde das TH in den letzten Jahren mühevoll aufgebaut und erst kürzlich
wurden die Katzengehege fertiggestellt.
Nun ist alles zerstört....
Und am schlimmsten ist, dass viele viele Tiere (Katzen, unvermittelbare Hunde, Schweine,dreibeinige Ziegen und
auch viele Federfreunde) betroffen sind/waren....
Die meisten Tiere sind tot....
Einige überlebende Katzen, jedoch mit schweren Verbrennungen sind in der Tierklinik, viele Katzen werden noch vermisst.
Ob sie flüchteten,überhaupt überlebten, keiner weiß es, da auch viele Tiere nicht mehr indentifiziert werden können...
Was hier nun gebraucht wird, sind Spenden, die die Kosten der überlebenden Tiere sichert und auch weitere dauerhaft Hilfe
wird benötigt da das TH völlig zerstört ist....
Bilder anbei, jedoch wer schwache Nerven hat, bitte aufpassen!
Weiter könnt Ihr hier noch nachlesen,
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/index.html , dort findet ihr auch einen Teil der Katzen,
die es leider definitiv nicht geschafft haben.
(((((((((
Ich zitiere mal einen Ausschnitt hier rein:
"bisher wissen wir sicher daß alle Katzen aus Casa 1 und 6 ums Leben gekommen sind,diese beiden Gehege standen auf der linken Seite der Finca,die es besonders schwer getroffen hat.Auf der rechten Seite sind die Gehege wohl nicht ganz von der Feuerwalze überrollt worden,von dort konnten Katzen evtl.fliehen,wie wir hoffen.
Casa 1 und 6 waren nach unseren Informationen; Felix,Domino,Minet,Trotter,Totty,Indira,Eritrea,Lu is,Milu,Eddie,von ihnen wissen wir sicher daß sie nicht mehr leben.
Bei anderen können wir es einfach nicht sagen da manche tote Katzen nicht mehr zu erkennen sind:-(
Ganz sicher wissen wir es wahrscheinlich erst dann wenn noch welche gefunden werden können.
auf der Finca in den unterschiedlichen Gehegen waren untergebracht:
die oben genannten,dazu Bichito,Kitty,Melche2,Melchor,Anita,Triana,Will,Pi tusa,Momo,Laika,Lucky,sophia,Noa,Lola,Moley,Smudge ,Berlin,Fabi,Fifi,Francoise,Yan,Shakira,Tina,Missy ,Alegra,Hera,Buky,Betsy und einige andere noch,teilweise auch welche die nicht auf unserer Homepage waren sondern auf der HP eines anderen Vereins.
Es ist auch möglich,daß zwischenzeitlich weitere Katzen dort waren von denen wir noch keine Bilder hatten,da Chantal sie evtl. gerade erst aus der Tötung geholt hatte.
Für mich persönlich ist ein Fall mehr als traurig; Unsere Indira,sie war schon als Kitten bei uns,hat nach 3 Jahren endlich ein zuhause gefunden,sollte jetzt am 21.09. fliegen:-(( "
Ich bitte Euch alle inständig- helft mit!!!!!!
Ich poste es auch bei FB, bitte alle die auf meiner Liste sind - teilen!
Bitte Spenden an:
Petra Berlin/katzenhilfe-ohne-grenzen
KTO 3524717
BLZ 44070024 Deutsche Bank Dortmund
Betreff Feuer Finca
Für Spenden die direkt nach Spanien gehen sollen,
da hier auch Spanier im Verteiler sind, bitte diese
Daten verwenden:
Bankverbindung
IBAN ES03 0075 3452 9706 0318 1244
BIC POPUESMM
Banco Andalusia