von Jenny
Ich bin sowieso kein Freund vom sogenannten Auslandstierschutz.
Man rettet drei Hunde aus der Tötung, am besten die jüngsten und niedlichsten. Im Land ändert sich nichts, die anderen 100 Hunde in der Tötung erheilt ihr Schicksal. Und die Orga hat bei 300-400 Euro Schutzgebühr noch einiges gut gemacht.
Für mich ist das Hundehandel, eine Bekannte war letztens im TH, suchte nach einem Hund und es war nichts passendes dabei. Die THangestellte meinte darauf hin sie sölle in 3 Wochen wiederkommen, dann kommt eine neue Ladung Hunde, wo bestimmt ein junger, wuscheliger Hund dabei ist, und für den nächsten Fundhund aus der Region ist dann kein Platz.... nicht alle Orgs und THs arbeiten so, aber ein großer Teil...
Natürlich bekommt man kranke und alte Hunde nur schwer los, aber dann bin ich der Meinung sollte man darüber nachdenken was man den Hunden antut. Viel lieber mehr Kastrationsaufklärung und Hilfe leisten, sehr alte und kranke Hunde erlösen (und ja das meine ich wirklich), als ihnen ein total neues Weltbild anzutuen.
Es bringt null immer wieder neue süße Straßenhunde nach Deutschland zu karren... Vielleicht kann man ja auch mit Zusammmenarbeit der Städte und Gemeinden, kleine Gebiete für Straßenhunde einrichten bzw. feste Futterplätze, die Tiere kastrieren und leben lassen. Bei Katzen geht das ja auch.