Internetseite von Hundehassern

Themen rund um den Tierschutz.

Moderator: Moderatoren

Internetseite von Hundehassern

Beitragvon Regina Thorlümke

Hallo,

eine Kundin machte mich kürzlich auf die Webseite Link lieber entfernt aufmerksam.

Kennt sich da jemand rechtlich aus-befinden sich Inhaber und Schreiberlinge in einer rechtlichen Grauzone oder kann man dagegen etwas tun?

Ich habe versucht über eine whois Abfrage bei der Public Interest Registry den Inhaber der Seite zu ermitteln-Fehlanzeige.
Zuletzt geändert von Melimaus am Do 21. Feb 2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe den Link mal entfernt, wie wollen ja nicht unabsichtlich für so eine Seite "Werbung" machen :)

Re: Internetseite von Hundehassern

Beitragvon Christian

Die genannte Seite lohnt weder die Mühe noch die Zeit sich damit zu beschäftigen ...

Beitragvon Sandra

Christian hat geschrieben:Die genannte Seite lohnt weder die Mühe noch die Zeit sich damit zu beschäftigen ...

Sehe ich genauso!
Don´t feed the troll ;)

Beitragvon Andreas

Wie Christian schon sagt, sollte man sich nicht näher mit dieser Seite beschäftigen. Die Seite, resp der Betreiber und deren Community lebt quasi davon, das andere sich beschweren, aufregen etc.
Der Zweck dieser Seiten dient rein der Provokation.

Beitragvon Melimaus

Die Seite hatte schon viele Namen und immer wieder taucht sie auf. Reine Provokation und die freuen sich, wenn die Seite geteilt wird, weil sich Menschen darüber aufregen. Daher auf diese Seite nicht gehen, man unterstützt sie nur damit :winken:

Edit: Habe mal den Namen entfernt, damit nicht noch mehr Menschen auf diese Seite gehen. :winken:

Beitragvon Regina Thorlümke

Aus genannten Gründen ist es sicherlich richtig, den link zu entfernen.
Sich über die Seite aufzuregen nützt keinem etwas.

Mich interessiert allerdings die rechtliche Komponente- Grauzone oder nicht.

Beitragvon Melimaus

Meist steht der Server, auf die die Seite liegt, im Ausland. So hat man überhaupt keine Handhabe. Ob der Name des Betreibers der Seite stimmt, wird man sicher auch nicht rausbekommen.
Es gibt genug Seiten, die schon über die Grauzone hinaus gehen (gerade was Kinder betrifft) und da diese Seiten im Ausland gehostet werden, kann man noch nicht mal dort etwas unternehmen.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Tierschutz