Traumhund Meilo - darf bleiben!!!!

Themen rund um den Tierschutz.

Moderator: Moderatoren

Traumhund Meilo - darf bleiben!!!!

Beitragvon montefix

Meilo ist ein 3 bis 4-jähriger unkastrierter ca. 60cm großer Mischling, der bisher recht wenig Erziehung genossen hat und daher gerne mal an der Leine zieht wie ein bescheuerter und auch noch Schleppleinentraining benötigt, um ableinbar zu werden. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er mag Kinder, ist allerdings ziemlich stürmisch. Draußen soll er Jagdtrieb haben, aber drin hatte er kein Problem mit einem offenen Kaninchenkäfig auf dem Boden.
Er kann auch alleine bleiben. Ich denke, dass er nach entsprechender Eingewöhnung und Basiserziehung super für den Hundesport, egal welcher Kategorie geeignet wäre. Ansich definitiv (m)ein Traumhund, aber ich kann ihn selbst leider nicht nehmen..

Hier zwei Fotos von dem Hübschen:

https://lh6.googleusercontent.com/-OaEg64cu9BY/T57BRFuT3mI/AAAAAAAAEzM/iPMsJ97q_GE/s903/P1100677.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-e2AlTan5Mk0/T57BS8udH8I/AAAAAAAAEzU/eXf_CNZugmg/s903/P1100680.JPG

Er befindet sich in Dortmund und sucht möglichst bald ein Zuhause.

Re: Neues Zuhause/Pflegestelle gesucht für Traumhund Meilo

Beitragvon Melimaus

Wow, ist das ein Hübscher! Ich drück dem Kerlchen ganz doll die Daumen, dass er schnell ein neues zu Hause findet :daumenrauf:

Beitragvon Spinnerminna

Den kenne ich doch irgendwoher. Wo hab ich den denn schon mal gesehen? (Grübelsmiley)

Beitragvon Feiticeira

Schau hier:
hunde-bilder-videos/die-plueschpopobande-t17.html

Ursprünglich kommt er aber von woanders-Nele hat den aus schlechter Haltung geholt. Ich hoffe dass er bald sein endgültiges Zuhause beziehen darf. Er ist ein wirklich toller Hund. Lieb zu allen Menschen, gelehrig und aktiv. Perfekt für jeden der auch sportliche Ambitionen hat. Er hat keine große Macke-es fehlt ihm wirklich "nur" an der Erziehung die er vorher überhaupt nicht hatte. Mit etwas Hundeerfahrung, Konsequenz und etwas Training bekommt man das bestimmt schnell hin.

Re: Traumhund Meilo - darf bleiben!!!!

Beitragvon Feiticeira

Meilo darf nach einigem organisatorischen hin und her in seinem Zuhause bleiben. :daumenrauf: Deswegen mach ich hier nun zu.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Tierschutz