Welcher würde passen?

Welcher treue Begleiter ist für mich der richtige?

Moderator: Moderatoren

Welcher würde passen?

Beitragvon Melimaus

1. Hast du Hundeerfahrung, oder ist es dein erster Hund?

Hundeerfahren

2. Möchtest du einen Welpe, einen Junghund, einen erwachsenen Hund oder sogar einem Senior einen Platz geben?

Welpe

3. Möchtest du einen Hund vom Züchter oder einen Hund aus einem Tierheim oder einer Tierhilfe?

Züchter. Würde aber auch einen Welpen, wenns passt, aus dem Tierheim oder eine Tierhilfe nehmen

4. Deine Rassevorstellung in Bezug auf den Charakter (Wachsamkeit, Schutztrieb, Jagdtrieb etc?) Gibt es bestimmte äußerliche Merkmale die berücksichtigt werden sollte (z.B. Größe oder Fell)?

Da ich bisher wirklich Vollblutjäger hatte, sollte der nächste Hund wenig Jagdtrieb haben. Wachsamkeit, Schutztrieb wären dagegen kein Problem, sollte aber nicht zu ausgeprägt sein.
Fell wäre mir egal, mein Mann mag Kurzhaarhunde (er möchte gern einen Boxer, ich tendiere zu Collie). Größe kann von Mittelgroß bis groß sein.

5. Wie würdest du Dich selber (und ggf. deine Familie/Partner) einschätzen? Bist du eher nachgiebig oder konsequent? Bist Du eher ruhig oder temperamentvoll?

Da hauptsächlich ich die Erziehung und Ausbildung übernehmen werde, spielt es nicht so die Rolle, dass mein Mann bei dem Hund nachgiebiger ist. Dafür bin ich eine Hibbeltasche :lol:

6. Möchtest du eine Hundeschule/-verein besuchen?

Jap

7. Möchtest du Sport mit deinem Hund machen? Wenn ja, welchen?
Hundesport wäre z.B. Agility, THS, Obedience, Fährtenarbeit, VPG, Rettungshundearbeit etc.

Obedience würde ich gerne wieder machen.

8. Ein Hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden. Besteht dafür bei dir Zeit?

Klar, wie auch jetzt bei meinen beiden ;)

9. Wieviel Zeit planst du für die täglichen Spaziergänge des erwachsenen Hundes ein?

Unterschiedlich. Aber von der Zeit her, wird der Hund genügend Auslauf, wie auch Beschäftigung bekommen.

10. Leben Kinder mit im Haushalt? Wenn ja, wie alt sind diese?

2 Kinder. Jetzt noch 15 und 3,5 Jahre. Da der Hund erst kommen wird, wenn meine beiden nicht mehr sind, wird es sicher noch ein paar Jahre dauern und der Kleinste dürfte dann sicher schon im Schulalter sein.

11. Berufliche Situation: Bist du noch Schüler, schon in der Ausbildung oder hast du eine feste Arbeit?

Feste Arbeit, halbtags

12. Wohnsituation: Mietwohnung (Erlaubnis vom Vermieter?) oder Eigenheim? Wie viele Stufen/Treppen muss der Hund laufen?

Haut mit Garten. Treppen nur hoch zu den Schalfzimmern

13.Sind noch andere Tiere mit im Haushalt? Wenn ja welche?

Wenn wären dann noch 4 Katzen vorhanden

14. Wie lange muss dein Hund täglich alleine bleiben?

4 bis höchstens 5 Stunden (als Welpe natürlich nicht)

15. Könnte sich im Krankheitsfall/Krankenhausaufenthalt/Sonstigem jemand zuverlässig um den Hund kümmern?

Mein Mann, meine große Tochter, meine Eltern, Schwiegerelten. Es wäre auf jeden Fall gesichert, dass der Hund gut versorgt ist.

16. Wie stellst du dir ein Leben mit dem Hund vor, wie kannst du einen ein Hund in deiner Freizeit einbinden?

So wie auch jetzt unsere zwei Hunde in vielen Dingen unseres Lebens mit eingebunden sind :)

Re: Welcher würde passen?

Beitragvon Bully

Boxer finde ich gar nicht schlecht. Oder einen Continental- Bulldog.

Oder einen Whippet. :D

In der Hundeschule hatte ich einen Trüffelhund, die sind auch super. :D (Mir fällt die Rasse nicht ein.)

Beitragvon Melimaus

Boxer ist ja auch nicht schlecht, gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich halt wirklich eine Rasse möchte, die gerne arbeitet, damit ich wieder im Hundesport aktiver werden kann (nein ich bin nicht eine Extreme, die ihren Hund nur als Trainingsgerät sieht) :)

Continental Bulldog muss ich mal schauen, hab ich schon gehört von, aber mich noch nicht wirklich mit befasst.

Whippet.....eher nicht ;)

Trüffelhund :mrgreen: Wenn der mir dann auch noch Trüffel sucht, ist das doch perfekt :lol:

Beitragvon Bully

Lagottos heißen die glaube ich. Die Trüffelhunde. Die können Trüffel suchen. :D :D :D

Bei uns in der Nähe gibt es einen Boxer-Club, die arbeiten wirklich gern.

Beitragvon Melimaus

Lagottos habe ich ja noch nie gehört. Da muss ich nachher mal nach stöbern und schauen was das für Hunde sind :daumenrauf:

Ja Boxer arbeiten wirklich gerne und an sich mag ich die auch. Aber irgendwie zieht es mich selber zu einem Collie, wobei den wohl weder Mann noch meine Tochter haben möchten :eh:

Beitragvon Bully

:) Dann würde ich einen schönen Mittelweg finden, dass alle zufrieden sind.

Warum Collie? Wegen des Charackters oder spielt das Aussehen auch eine Rolle?

Beitragvon Melimaus

Beim Collie vom Charakter her. Die Collies, die ich bisher kennen gelernt habe, waren tolle Hunde. Vom Aussehen mag ich auch lieber Glatthaar, aber das wäre bei mir nebensächlich, wenn der Charakter einfach passt.
Die Boxer, die ich alle kenne, sind auch super Hunde. Da hab ich Bedenken, da die meisten wirklich "kindsköpfe" sind, dass sich das mit meinem Charakter beiß - irgendwo bin ich auch ein wenig durchgeknallt und chaotisch :lol: Da würde vielleicht ein ruhigerer Hund passen, wobei das auch ein Denkfehler sein könnte

Beitragvon Bully

Melimaus hat geschrieben:Da würde vielleicht ein ruhigerer Hund passen, wobei das auch ein Denkfehler sein könnte

Da bin ich überfragt. :( :oops:

Beitragvon Melimaus

Bei anderen kann ich je nach Lebenssituation und Charakter gut einen Hund empfehlen. Bei mir selber bin ich da echt total überfragt.
Auf jeden Fall braucht Wuffel sicher einen coolen Charakter, der unser Familienleben gut wegsteckt (meine Hündin ist da auch die Ruhe in Person). Mein Rüde hat da manchmal Schwierigkeiten (ist aber auch ein Angsthund von der Straße). Dafür arbeitet mein Rüde sehr motiviert mit und lässt sich wirklich gut hochdrehen. Meine Hündin wiederum arbeitet zwar auch gerne mit, bei höheren Ansprüchen kommt ihr ruhiger Charakter wieder durch und sie schläft mir dann schon fast zu sehr ein. Daher fällt mir die Wahl so schwer.
Eine Arbeitssau, die auch Coolness bewahren kann und nicht gleich abdreht, wenns turbulent zugeht :lol:

Beitragvon Graefin

Welche Rasse ich dir empfehlen würde sollte klar sein :mrgreen:

Wobei ich auch Boxer toll finde. Allerdings haben die (für mich persönlich) 2 Nachteile ... sie sabbern unheimlich und, wie du schon sagtest, sie sind Kindsköpfe bis ins hohe Alter. Letzteres ist zwar irgendwie niedlich, aber ich persönlich mag eher die souveräne, gesetzte Art bei einem Hund.

Warum genau wollen Mann und tochter keinen Collie? Wegen des Fells? Ich kann versichern, dass die Fellpflege bei Mia im Monat vielleicht 10 Minuten beansprucht. Wenn sie abhaart geh ich alle paar Tage kurz (so 5 Minuten) mit der Bürste drüber und gut.

Solltet ihr euch für einen Collie entscheiden, dann melde dich mal wegen des Züchters, denn auch beim Collie besteht die Gefahr, je nach Zuchtstätte, ein Nervenbündel zu kriegen

Beitragvon Melimaus

Mein Mann mag die lange Nase nicht :roll: Dachte auch erst an das Fell und hatte schon einen KHC vorgeschlagen. Nein es liegt definitiv an der Nase (Männer). Meine Tochter wäre ja total heiß auf einen Aussie (der würde meinem Mann auch gefallen), da spiel ich aber überhaupt nicht mit, denn da hab ich leider zu viele Exemplare kennen gelernt, die nicht sehr verträglich sind (Rüden) und reine Nervenbündel (klar kann mir bei vielen Rassen auch passieren).

Ich hoffe ja, dass wir noch ein paar Jahre mit unseren Wuffels haben und wenn es ein Collie wird, hätte ich mich dann auch sofort an dich gewandt Heike :daumenrauf:

Und wenn wir uns gar nicht einigen können, kommen halt Boxer und Collie ins Haus, basta :lol:

Beitragvon Spinnerminna

Mein Freund mag auch keine Collies oder Shelties. Ebenfalls wegen der langen Nase.
Scheint wirlich so ein Männerding zu sein. ;)

Es gibt doch sooo viele Hunderassen. Vielleicht wird' ja weder Collie noch Boxer (der bei uns letztes Jahr auch zur Diskussion stand).
Vielleicht gehst du auch einfach ins Tierheim? :)

Beitragvon Melimaus

Da kannst du natürlich Recht haben, dass es nachher doch eine ganz andere Rasse/Mischung wird, wie geplant. Wobei ich diesmal die Hundeanschaffung doch nach unseren Wünschen planen möchte, da ich bei meinen ersten Hunden nicht so die konkrete Vorstellung hatte, dass ich auch was im Hundesport machen möchte. Daher war es nicht wichtig, wie der "Arbeitswille" war/ist. Daher gehe ich jetzt beim nächsten Hund, doch etwas anders an die Anschaffung heran (wobei, wenn man sich in einen Welpen aus dem Tierheim "verliebt" der Verstand ja dann auch manchmal aussetzt) ;)

Beitragvon Jenny

das mit dem Aussie find ich gut, also deine Einstellung. Ich hab ja auch ein Exemplar ;)

Würde euch langes Fell den stören? Ich persönlich bin ja immer noch ein Bearded Collie-Liebhaber, aus guten alten englischen Linien.

Wird hier auf jeden Fall auch einziehen irgendwann, in Fawn. *träum*

Beitragvon Melimaus

Bearded Collie hab ich auch schon kennegelernt und das sind echt tolle Hunde. Da weiß ich aber, dass ich meine Familie überhaupt nicht für begeistern kann und irgendwo müssen auch alle mit den Hund dann einverstanden sein - auch wenn ich natürlich das größte Mitspracherecht habe.

Border und Aussie hab ich gleich von Anfang an ausgeschlossen. Wenn ich pech habe, hab ich nachher einen Hund der ein schlechtes Nervenkostüm hat, oder so Arbeitsgeil, dass ich/wir ihm nicht gerecht werden können.

Auch wenn ich mit dem Hund arbeiten möchte, so bleib ich doch realistisch, dass ich eine Familie habe, wo er auch mal zurück stecken muss und kein Problem mit haben sollte, auch mal nur Familienhund zu sein (wenn ich oder ein Kind mal krank sein sollte).

Beitragvon Graefin

Jenny hat geschrieben:Würde euch langes Fell den stören? Ich persönlich bin ja immer noch ein Bearded Collie-Liebhaber, aus guten alten englischen Linien.

Charakterlich und auch optisch wirklich eine Wucht (ich wollte auch immer einen in fawn :) )
Allerdings ist es da wirklich die Fellpflege, die mich abhält. Fell vom Beardie braucht schon vernünftige Pflege

Beitragvon Melimaus

Auf unserem Forumstreffen war ein Mali-Rüde, in den ich mich tierisch verschaut habe. So ein toller Hund. Absolut sozial gegenüber jedem Hund, Kind, starkes Nervenkostüm und ein Arbeitswille, hach ein Traum. Diesen Hund würde ich sofort nehmen! ABER auch hier bleib ich realistisch, weil ich hier in der Gegend eher Malis mit ganz schlechtem Nervenkostüm kennen gelernt habe, sogar schon teilweise Gaga im Kopf und so eine Zucht zu finden, wo ich so einen Rüden herbekomme, der wie Byron ist (so hieß der Rüde)......die Wahrscheinlichkeit, dass ich da ins Klo greife ist wohl höher :roll: Weil sonst wäre Mali für mich auch ein Kandidat den ich nehmen würde

Beitragvon Spinnerminna

Jetzt mal was ganz anderes: Vielleicht ein Dalmatiner? :)

Beitragvon Melimaus

Gefallen uns allen gut. Wie ist es aber mit dem Jagdtrieb da?

Beitragvon Spinnerminna

Beim Dalmatiner? Gute Frage.

Soweit ich weiß, wurde der Dalmatiner ursprünglich gezüchtet, um neben der Kutsche her zu laufen und diese vor eventuellen Räubern zu verteidigen. Jagdtrieb wäre da ja eher kontraproduktiv.

Allerdings braucht der Dalmatiner sehr viel Bewegung und Beschäftigung. Aber du willst ja eh mit dem Hund arbeiten, ne?
Was wolltest du nochmal genau machen?

Beitragvon Melimaus

Ich würde wieder in Obedience einsteigen wollen. Ich weiß, dass der Dalmatiner als Kutschenhund früher mitlief, aber wurde er nicht auch zur Jagd eingesetzt? Über die Rasse hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht :)

Beitragvon Spinnerminna

Dass er als Jagdhund eingesetzt wurde ist aber schon eeeewig her. Das war glaub ich noch vor der Kutschenzeit. Also würde ich mal behaupten, dass er vielleicht ein bisschen mehr Jagdtrieb hat, als meine beiden Grazien. ;)
Ich denke, das ist in den Griff zu bekommen.

Für Obedience ist der Dalmatiner definitiv geeignet. :)

Beitragvon Hope

Dabei haben die nicht so ne lange Nase - also die collies.
Sie wirkt teilweise nur sehr extrem *gg*

Bei uns hat zb. Thia die längste Nase, sie ist aber derzeit auch die mit dem schlankesten Kopf - und dem wenigsten Stop- und deshalb wirkt das so ;)

Mein Ikarus zb. hat ne Schnaue die weder sehr lang noch schmal ist :lol:

Gin die Hündin aus meinem C-Wurf wird gerade zum Rettungshund ausgebildet und macht Breitensport =)

Beitragvon Graefin

Hast du mal an die Spanielrassen gedacht?

Unsere Nachbarn haben einen Springer Spaniel ... ein unglaublich toller und schöner Hund (bei denen leider mehr als unterfordert).
Eine Rasse mit der man hervorragend im Hundesport arbeiten kann. Allerdings möglicherweise Jagdtrieb, je nach Linie ... aber so wie ich Nachbarshund einschätze mit etwas Training problemlos in den Griff zu kriegen.

Chodsky Pes sind auch tolle Hunde, liebäugle ich schon lange mit. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu spezialisiert aber trotzdem ein ordentlicher Trieb und Will to please.

Beitragvon Melimaus

Spaniel sind mir definitiv zu klein und die haben auch ordentlich Jagtrieb.

Chodsky Pes kenn ich noch gar nicht. Aber Rassen, die so selten vorkommen, ist wohl auch schwer einen Welpen zu bekommen, hmmm

Aber man kann sich ja über die Rassen informieren, Zeit hab ich ja noch genug :daumenrauf:

Beitragvon Hope

Und der weiße Schäfer?
Ich kenne eine Zucht hier bei uns und die Hunde sind ein Wahnsinn :)

Beitragvon Melimaus

Hey stimmt, die gefallen mir supergut! An die hab ich noch gar nicht gedacht :daumenrauf: Vom Charakter her sind die einfach toll :)

Beitragvon Erna

Lagottos habe ich ja noch nie gehört. Da muss ich nachher mal nach stöbern und schauen was das für Hunde sind :daumenrauf:
Es gibt bei ihnen schon Unterschiede..Ich habe jetzt einige kennen gelernt..Von ruhig bis leicht Hyper,war alles dabei...Zwei Hündinnen auf unserem Platz,sind schon kleine Workoholigs..Sensibel,(mir wäre es zu viel ;) )
Diese Seite ist sehr Informativ..http://www.lagotto-passione.ch/index.as ... 1&menue=0..

Wenn dich das Fell nicht stört,(man kann es auch kurz schneiden)sehe ich noch den Portugiesischen Wasserhund ...Nervlich besser belastbar,Powerpakete,die die ich bis jetzt kennen lernen durfte,fand ich Charakterlich schon klasse...

Beitragvon Melimaus

Vielen Dank Erna für den Link :daumenrauf:

Hat Obama nicht auch einen Portugiesischen Wasserhund? Von den Bildern auf Google sind da schon einige wirklich schöne Exemplare dabei. Wobei mir da auch grad der Pudel einfällt. Den gibt es ja auch in groß und wenn man ihn nicht so Puschelig schneidet, sieht er für mich auch ganz toll aus. Die hab ich auch schon im Obedience arbeiten sehen, einfach toll. Wobei ich hier auch wieder den Jagdtrieb nicht außer acht lassen darf.

Aber je mehr Rassevorschläge, desto mehr "Auswahl" hat man und kann sich auch wirklich gründlich im Vorfeld auf die Suche machen. :)

Beitragvon Kirsten

Eine Arbeitssau, die auch Coolness bewahren kann und nicht gleich abdreht, wenns turbulent zugeht :lol:

Ein Bouvier des Flandres aus guter Aufzucht und so wie ich sie kennen gelernt habe, lieber nicht aus einer Leistungslinie. ;)
Ich weiß, bevor ich selber einen hatte, fand ich sie auch irgendwie langweilig. Sind sie aber nicht.

Oder ein Briard? Die sind allerdings manchmal ein bißchen flippig.

Beitragvon Melimaus

Jetzt wo wir von der Rassehundeausstellung zurück sind, hat jeder seinen Favoriten :roll: Meinen Mann hab ich von den Dalmatinern fast nicht wegbekommen, meine Tochter schmuste mit einem Collie rum und ich war total angetan von einem KHC....wir werden nie auf einen Nenner kommen :lol:

Bericht und Bilder folgen noch ;)

Beitragvon Itundra

Wie wäre es klassisch mit einem Retriever? Labbi oder Goldie - aus entsprechenden Linien oder wenns etwas "mehr" sein darf ein Toller?

Wenns auch etwas lauter sein darf, könnt ich auch nen Lappen empfehlen ;) :lol: In Lang oder Stockhaarig

Oder Tervuren bzw. Holländischer Schäfer Langhaar, die sind zumeist nicht ganz so extrem wie ihre kurzhaarigen Varianten!

Beitragvon Melimaus

Toller ist zu klein, allerdings vom Arbeiten her absolut mein Fall. Die großen Retriever muss ich ehrlich sagen, haben mich die meisten auf der Ausstellung echt abgeschreckt. Da waren meist nur plumpe zu sehen :shock: Ich weiß, aus einer entsprechenden Linie gibt es auch die schlanken, die sich wirklich noch bewegen können.

Für Schäferhunde (egal ob weiß, lang kurz, belgier, holländer, was auch immer) kann ich keinen begeistern.

Itundra hat geschrieben:Wenns auch etwas lauter sein darf, könnt ich auch nen Lappen empfehlen ;) :lol:

Lauter? Bellen die gerne? Vielleicht bekomm ich ja irgendwann die Gelegenheit deine kennen zu lernen :mrgreen:

Beitragvon Itundra

Ohhhh ja! :lol: Die bellen, maulen, sprechen... Hi hi! Ja, ich würd mich auch freuen!

Also Labbis oder Goldies aus Arbeitslinien kann man mit jenen aus Showlinien gar nicht vergleichen!

Beitragvon Graefin

Itundra hat geschrieben:Also Labbis oder Goldies aus Arbeitslinien kann man mit jenen aus Showlinien gar nicht vergleichen!

Allerdings sind die dann auch wieder ne ordentliche Nummer. Da würd ich mir eher nen Border oder Aussie holen als nen Goldie aus Field Trial Linien

Beitragvon Pearl

Schon mal über nen Mittelschnauzer nachgedacht ? ;)

Beitragvon Erna

Meinen Mann hab ich von den Dalmatinern fast nicht wegbekommen, meine Tochter schmuste mit einem Collie rum und ich war total angetan von einem KHC....wir werden nie auf einen Nenner kommen :lol:
Ich denke irgendwo kann man sich immer treffen...Und eigentlich seit ihr ja schon zu zweit,was den Collie anbelangt.. ;)
Ausschlaggebend in erster Linie,ist doch irgendwo auch immer das Wesen des Hundes..Und Collies,können einen da schon um den kleinen Finger wickeln... :)

Beitragvon Melimaus

Schnauzer haben wir hier ganze viele, die sind überhaupt nicht mein Fall. :?

Gestern hat uns alle ein einziger Hund um den Finger gewickelt, leider kommt der überhaupt nicht in Frage. Ein Englischer Setter. Setter an sich haben ja so ein tolles sanftmütiges Wesen. Aber der Jagdtrieb... :roll:

Zum Glück haben wir noch Zeit und wer weiß, was es dann wirklich für ein Hund wird :mrgreen:

Beitragvon Sandra

Graefin hat geschrieben:
Itundra hat geschrieben:Also Labbis oder Goldies aus Arbeitslinien kann man mit jenen aus Showlinien gar nicht vergleichen!

Allerdings sind die dann auch wieder ne ordentliche Nummer. Da würd ich mir eher nen Border oder Aussie holen als nen Goldie aus Field Trial Linien

Naja...da kommt's aber auch auf die BC-/Aussie-Linie an. Und natürlich den Halter, was er aus dem Hund macht ;) Auch bei jagdl. Goldi-/Labbi-Zucht.

Beitragvon Graefin

Sicher, aber der enorme Arbeitswille bleibt ja trotzdem bestehen.
Meine Bekannte hat ihren Field Trial Goldie super im Griff, er kann auch ohne Weiteres ruhen, aber wenn der mehr als 1 Woche nicht arbeitet ( er ist Rettungshund) merkt man ihm das sofort an. Es ist schwer zu erklären, aber mir persönlich wär das zu extrem, ich käme mit einem solchen Hund nicht zurecht

Beitragvon elsebaer

Die Golden aus dieser Zucht gefallen mir ja unheimlich gut: http://www.of-enigmatic-patience.de/index.php/home.html
Wie sie charakterlich sind, weiß ich nicht. Aber optisch so gar nicht mit denen aus Showlinie zu vergleichen. :daumenrauf:

Beitragvon Sandra

Wow Masche, die sind wirklich schön :daumenrauf:

Labbis "in schön" hab ich auch noch anzubieten: http://www.huelshunters.de :D

Beitragvon Graefin

Hihi ... Mavell, die eine Hündin aus der Zucht, ist aus der Zucht aus der auch der Goldie meiner Bekannten ist ( http://www.dorgarthen.de/ ). Nilsson ist (wie der Name schon verrät) aus dem N-Wurf.
Für mich sollten Goldies genau SO aussehen

Beitragvon Pearl

Melimaus hat geschrieben:Schnauzer haben wir hier ganze viele, die sind überhaupt nicht mein Fall. :?

was habt ihr denn da für Schnauzer ? :D

Hast du schon mal an einen Flat gedacht ? Ich bin ja persönlich kein Retriever Freund , aber die sind echt toll. Mehr dampf wie die Golden ( die Goldies hier sind laufende Schlaftabletten^^) und nicht so distanzlos wie die ganzen Labbis hier (ja sry, aber Labbis hier sind echt ne Plage) ;)

Mein Traum wäre ja ein Kerry Blue Terrier, aber die gehen dann schon wieder in Richtung Schnauzer :lol:

Beitragvon Itundra

Für Kerrys hätt ich zwei tolle Züchterinnen in petto

Beitragvon Erna

Bei einem Goldi oder Labbi aus Arbeitslinien,kann ich wirklich nur empfehlen sich diese Hunde vor Ort anzuschauen.Heißt auf Arbeitsprüfungen,oder beim Training...Ich selber habe es getan und war mehr als Fasziniert... :daumenrauf:
Gute Züchter schauen bei den Field Linien auch immer auch auf Steadiness..

Auf Ausstellungen sieht man diese Hunde eher nicht.. ;)

Zum Glück haben wir noch Zeit und wer weiß, was es dann wirklich für ein Hund wird :mrgreen:
Das habe ich auch immer gesagt..Und nach 5 Jahren Rassesuche,bin ich nicht wirklich weiter... :mrgreen:

Beitragvon Melimaus

Erna hat geschrieben:Das habe ich auch immer gesagt..Und nach 5 Jahren Rassesuche,bin ich nicht wirklich weiter... :mrgreen:

Hey, das macht richtig Mut :lol:

Beitragvon Erna

Hey, das macht richtig Mut :lol:
Ich denke,bei dir wird es schon etwas werden.Mein Problem ist ja eher,meinen Kopf und mein Herz unter einem Hut zu bringen... ;)
Beides spricht nicht immer die selbe Sprache.. :mrgreen:

Viel Glück noch bei deiner Suche.. :winken:

Beitragvon Dreamiii

Ich weiß zwar nicht, ob ich noch helfe, aber ich hab es dann wenigstens versucht... :oops:
Also mein Vorschlag, wären alle Arten von Terrier, von mir bevorzugt die Großen (Airedale Terrier usw.)
Airedale Terrier haben einen super Charkter und sind tolle Familienhunde. Allerding sind sie ziemlich dickköpfig und stur, da du aber anscheinend dir viel Zeit nehmen würdest wäre das gar kein Problem. Das Einzige, was mir ein bisschen zudenken gibt, sind die Katzen, da Terrier Jagdhunde sind....
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben :)

LG von Dreamiii

Beitragvon Melimaus

Terrier sind so gar nicht mein Fall. Habe große und kleine schon einige kennen gelernt. Mit Katzen hätte ich da eher weniger die Befürchtung, klappt ohne Probleme, wenn sie von Klein auf dran gewöhnt werden, aber die Art sagt mir nicht so wirklich zu :) Aber Danke für den Vorschlag :winken:

Beitragvon *Missy*

Bild

Wir wärs damit?
Zwar kein Welpe aber noch sehr Babyhaft mit 6 Monaten...

Mag Kinder, Kleintiere, Katzen sind ok, stubenrein ist sie schon kann ein bisschen allein bleiben (hier ca 30 Mintuen) laut Vorbesitzer gehen bis zu drei Stunden, was ich aber noch nicht versucht habe. Absolut freundlich, wenn genug Rückhalt gegeben wird, sie wurde abgegeben weil die Familie überfordert war, hatten ihr aber so gar keine Grenzen gegeben. Sie liebt alles und jeden und ist ist extrem Arbeitsfreudig und lernt total schnell. Besonders Obi kann ich mir bei ihr sehr gut vorstellen :D
Achso sie ist ein Kelpie x Schäfermix Mädchen, * Juni 12 und im Moment hier bei mir auf PS

Beitragvon Krissi

Meli, das Leben ist zu kurz um die Hunde nacheinander zu haben :D.

Ich hab die perfekte sportliche Hündin fürs Obe und alle Widrigkeiten ;-) und Welpen Mitte des Jahres ;-)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Welcher Hund?