Nun komme ich endlich dazu unseren zuckersüßen Neuzugang vorzustellen: Askur von Angis Zauberwald. Askür gesprochen.
Er dürfte hier ja schon "ein Begriff sein". Gestern zog der Kleine Kerl endlich bei uns ein. Wir waren alle recht aufgeregt, was sich leider auch auf Chico übertrug. Der war gestern wirklich gestress, armes Tier.
Er ist bisher noch nicht wirklich von Askur überzeugt und nicht gerade freundlich zu ihm, da wird shcon mal im Vorbeigehen geknurrt. Aber es beruhigt sich langsam. Beide können sich frei in der Wohnung bewegen. Nur bei Futter oder Spielzeug müssen wir aufpassen, aber ansonsten legt es sich. beiden können auch shcon mal entspannt in der Nähe des Anderen liegen. Ich denke in spätestens 1-2 Wochen ist das Thema geklärt. Es ist eben für Chico etwas ganz fremdes, so ein Wollknäul.
So, nun aber zu Askur. Er ist am 18.06.12 geboren und wie gesagt gestern (17.08.12) eingezogen. Er ist er richtiger kleiner Schatz. Draußen gewöhnt er sich lamngsam an die Umgebung und klebt nicht mehr so an dne Beinen, ertappselt schonmal eins-zwei Schritte weiter weg, spielt mit Grashalmen und allem was er sonst so finden kann. Die Nachbarn, welche wir bis heute getroffen haben, sind total begeistert, vorallem von seinem Fell. <3 Auch wenn bisher niemand wusste was ein Collie ist.
In der Wohnung schläft er natürlich viel, Baby eben. Er spielt aber auch sehr gerne, bisher mag er ein Tau am liebsten. Das bringt er sogar schon zurück. Ich habe mit ihm etwas gespielt und das Tau dann weggeworfen, wollte eigentlich aufhören. Er geht hin, kaut kurz dran und dann viel ihm wohl auf das es sich nicht mehr bewegt, also nahm er es und kam angetappst und legte es mit direkt in die Hand. Ich habe es gleich nochmal versucht und er tat es wieder. Schlaues Kerlchen.
Die Kaninchen hat er auch schon begutachtet. Er findet sie interessant, stürzt aber nicht ran und beobachtete erstmal in Ruhe.
Er schlief letzte Nacht bis 5.00Uhr durch, ich warte stattdessen automatisch alle zwei Stunden auf. Seine Box hat er sehr gut angenommen. Er wimmerte zunächst leise, doch dann legte er sich hin und schlief auch schnell ein. Ich glaube er wird mal ein "Ich-steige-über-dich-Hund". :zunge
Wennn der wo liegt, liegt er. Mit Druck (wörtlich) kommt man gar nicht weit. Er wollte gestern nicht sofort durchs Haus laufen, der Boden war ihm wohl nicht geheuer. Da hilft kein schieben, nur warten, was wir natürlich gemacht haben und der Herr kam auch fein angedackelt. <3 Heute ist der Boden schon kein Problem mehr. So ein süßes, taffes Kerlchen. Das hat Angi super hinbekommen.
Die ersten Bilder von gestern. Weitere folgen, wenn ich zum Hochladen komme bzw. die meiner Schwester bekomme.
Ach ja, meine kleine Blaubeere. <3 Ich bin hin und weg.
P.S. Eben lagen beide Hunde entspannt keinen Meter von einander entfernt, es wird also.
Leute?
Ich habe einen COLLIE. *freu* <3