Berner Sennen Khyra zog ein

Alles rund um den noch tapsigen Vierbeiner.

Moderator: Moderatoren

Berner Sennen Khyra zog ein

Beitragvon SmilingKid

Hey zusammen,

mein Freund hat sich nen Traum erfüllt. Er wollte ja immer einen Hund haben, und hat sich jetzt einen Berner Sennenhund gekauft :lol: Sie ist nun seit 1 Woche und 3 Tagen bei uns und schlägt sich ganz gut. Meine älteste spielt mit mir, meine zweitälteste will von ihr noch nicht sonderlich was wissen :crazy: Mit dem Stubenrein wird es langsam, sie macht nur noch 1x am Tag in die Wohnung, und das meistens nur wenn ich mal nicht hinschaue und zu langsam schalte :) Was mich eigentlich am meisten nur stört...sie läuft partou nicht an der Leine. Ich muss sie leider vom Haus bis zum Feld an der Leine führen wegen der Autos. :haare Sie stellt sich mit ihren gesamten 6 kg so gegen das Geschirr, der Wahnsinn. Und irgendwann, aus unerklärlichen Gründen schaltet sie dann einfach um, und läuft als wäre nie etwas gewesen. Meine Hundetrainierin meinte ich solle sie hinter mir her ziehen, sachte aber bestimmend, und sie dann auch nicht beachten, also so Sachen wie: Los Khyra komm jetzt usw, soll ich ganz weglassen. Mit Leckerlies locken usw. davon haltet sie nichts, wobei das eigentlich ganz gut geklappt hat am Anfang, aber ich habs jetzt wieder weg gelassen. Ansonsten wenn wir auf dem Feld sind, läuft sie frei, schließt sich dem Rudel auch immer an, spielt wie eine verrückte und macht auch meistens sobald wir die Wiese betreten gleich ihr Pipi und großes Geschäft. Nachts hält sie es schon 4 Stunden aus, ohne dass sie muss. Sie meldet sich ab und an aber nicht immer, das kommt auf die Laune glaube ich an :herz

Ich muss sagen, früher fand ich das mit Welpen iwie. einfacher :lol: Aber naja, schauen wir mal wie sie sich entwickelt. :lol:

Re: Berner Sennen Khyra zog ein

Beitragvon elsebaer

Herzlichen Glückwunsch. :) Ist die süüüüüüüüüüüüüß. :herz
Dass sie zunächst nicht mitkommen möchte, ist normal. Viele Welpen/Junghunde möchten sich nicht von ihrer gewohnten Umgebung entfernen. Daher wird häufig empfohlen, den Hund die ersten Meter zu tragen und erst dann selbst laufen zu lassen.

Beitragvon SmilingKid

Das mach ich auch meistens, aus dem Hof trage ich sie noch raus, aber selbst dann läuft sie erst noch 200m so stur und auf einmal bewegt sie sich wie als wäre nie was gewesen. Ja Geduld ist oftmals nicht meine Stärke :mrgreen:

Wobei das witzige ist, wenn ich irgendwo mit ihr laufe wo sie komplett fremd ist, läuft sie besser :ruhig: Ganz komisch irgendwie. Hab mich schon gefragt ob es am Nachbarshund liegt der im Hof an der Kette ist, aber wenn wir auf dem Rückweg an ihm vorbei laufen beachtet sie ihn auch nicht und zeigt keine Angst. Ich hoffe das stellt sich irgendwann mal ein :D

Beitragvon Spinnerminna

Oh! Wie schön! :herz
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Süßen!

Das mit dem spazieren gehen wird bald besser.
Trage sie einfach bis zu dem Punkt ab dem sie normalerweise ohne Probleme weiter läuft. Irgendwann traut sie sich auch selbst vom Haus weg zu laufen. ;)

Beitragvon SmilingKid

Spinnerminna hat geschrieben:Oh! Wie schön! :herz

Trage sie einfach bis zu dem Punkt ab dem sie normalerweise ohne Probleme weiter läuft. Irgendwann traut sie sich auch selbst vom Haus weg zu laufen. ;)

Okay, dann muss ich sie aber weit tragen :ruhig: :denken: Ich versuchs mal will aber nur nicht dass sie dann denkt: Och die MAma trägt mich ja fein muss ich ja nicht laufen lernen :denken: :pscht:

Beitragvon Sandra

Süß ist sie :herz
Woher habt ihr sie?

Beitragvon montefix

Wirklich eine ganz Süße! :herz :herz

SmilingKid hat geschrieben:
Spinnerminna hat geschrieben:Oh! Wie schön! :herz

Okay, dann muss ich sie aber weit tragen :ruhig: :denken: Ich versuchs mal will aber nur nicht dass sie dann denkt: Och die MAma trägt mich ja fein muss ich ja nicht laufen lernen :denken: :pscht:

Das wird wohl eher nicht passieren :lol: Sie KANN ja laufen, ist bloß am Anfang noch zu unsicher, wenn es darum geht, sich von der sicheren "Höhle" zu entfernen.

Beitragvon Feiticeira

Ooooh waws ist die süß. :herz Das mit dem Laufen wird schon noch. Ist ganz normal und dauert einfach etwas, bis sie sich von der sicheren Höhle entfernen. Die Ortsbindung ist in dem Alter stärker als die Bindung an der Bezugsperson.

Beitragvon SmilingKid

Heute lief es mit dem Laufen schon ein bisschen besser, es passiert wie gesagt eigentlich nur noch einmal am Tag mit dem großen Geschäft in die Wohnung machen, das mit dem Pipi hab ich schon gut im Griff. Alle zwei Stunden ist ein guter Rythmus finde ich. Am schönsten finde ich immer dass die eine große mit ihr spielt. :clap:

Beitragvon Spinnerminna

Na, siehst du. ;)
Und ich hätte gerne noch mehr Bilder! :D

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Welpen & Junghunde