Hey zusammen,
mein Freund hat sich nen Traum erfüllt. Er wollte ja immer einen Hund haben, und hat sich jetzt einen Berner Sennenhund gekauft Sie ist nun seit 1 Woche und 3 Tagen bei uns und schlägt sich ganz gut. Meine älteste spielt mit mir, meine zweitälteste will von ihr noch nicht sonderlich was wissen Mit dem Stubenrein wird es langsam, sie macht nur noch 1x am Tag in die Wohnung, und das meistens nur wenn ich mal nicht hinschaue und zu langsam schalte Was mich eigentlich am meisten nur stört...sie läuft partou nicht an der Leine. Ich muss sie leider vom Haus bis zum Feld an der Leine führen wegen der Autos. Sie stellt sich mit ihren gesamten 6 kg so gegen das Geschirr, der Wahnsinn. Und irgendwann, aus unerklärlichen Gründen schaltet sie dann einfach um, und läuft als wäre nie etwas gewesen. Meine Hundetrainierin meinte ich solle sie hinter mir her ziehen, sachte aber bestimmend, und sie dann auch nicht beachten, also so Sachen wie: Los Khyra komm jetzt usw, soll ich ganz weglassen. Mit Leckerlies locken usw. davon haltet sie nichts, wobei das eigentlich ganz gut geklappt hat am Anfang, aber ich habs jetzt wieder weg gelassen. Ansonsten wenn wir auf dem Feld sind, läuft sie frei, schließt sich dem Rudel auch immer an, spielt wie eine verrückte und macht auch meistens sobald wir die Wiese betreten gleich ihr Pipi und großes Geschäft. Nachts hält sie es schon 4 Stunden aus, ohne dass sie muss. Sie meldet sich ab und an aber nicht immer, das kommt auf die Laune glaube ich an
Ich muss sagen, früher fand ich das mit Welpen iwie. einfacher Aber naja, schauen wir mal wie sie sich entwickelt.