Buchtipp zum lesen auch für Kinder (ab 8)

Alles rund um den noch tapsigen Vierbeiner.

Moderator: Moderatoren

Buchtipp zum lesen auch für Kinder (ab 8)

Beitragvon bellachocorella

Hallo,
hat jmd einen Ratschlag bez. Bücher über Australian Shepherd? Hatte 15 Jahre einen Border Collie. Seit 6 Jahren wohnt ein Pekinese Chiwawa Mischling nun bei uns... und im Frühling kommt dann endlich nochmal ein Hütehund zu uns! Freue mich so sehr! Unseren Zwerghund mag ich auch, aber ist einfach nicht das gleiche... Da mein Sohn (8 Jahre) sich auch gerne mit um den neuen Vierbeiner kümmern möchte, wollte ich mich nach einem guten Buch erkundigen. Einen Ratgeber, den ich auch mit ihm zusammen lesen kann.
Über Erziehung, vom Welpen bis zum Junghund, Fellpflege und Ernährung, Gesundheit, Spiele,... so ein bisschen von allem :). Nur eben sehr gut erklärt! Kennt jmd. so ein Meisterwerk spezifisch auf diese Rasse bezogen (+ für Kinder mitgeeignet)?

Freue mich sehr über eure Empfehlungen!

Danke,

Sandy

Re: Buchtipp zum lesen auch für Kinder (ab 8)

Beitragvon Christian

Hallo,

Nicht direkt ein Buch über den Australian Shepherd, aber ein Buch für Kinder & Eltern ist dieser hier https:/www.planethund.com/hundebuecher/ ... -2711.html

Re: Buchtipp zum lesen auch für Kinder (ab 8)

Beitragvon bellachocorella

Hallo Christian,

vielen Dank für diesen Tipp! Das ist genau wonach ich gesucht habe... Dann kaufe ich mir ein Buch spezifisch über die Rasse für mich ;)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Welpen & Junghunde