Wie die meisten wissen, zieht in zwei Wochen die kleine Carly bei uns ein.
Ich freue mich schon tierisch darauf und hab mich natürlich auch schon schlau gemacht.
Ich bin mir jetzt aber noch nicht ganz sicher, wie ich das erste Aufeinandertreffen von Bella und Carly gestalten soll.
Wir holen Carly aus Sachsen-Anhalt, das ist so etwa 450 km von hier. Bella wollten wir an dem Tag nicht mitnehmen, weil ich ihr Hin-und Rückfahrt an einem Tag ersparen möchte.
Jetzt weiß ich, dass der "alte" und der "neue" Hund sich nicht direkt im Haus oder auf dem eigenen Grundstück begegnen sollen.
Ich hatte es so geplant, dass wir mit dem Carlchen dann erst mal auf die große Wiese hinter dem Haus gehen und dort auf meine Schwester und Bella warten.
Oder sollen mein Freund und ich Bella zuerst begrüßen? Und meine Schwester wartet dann mit Carly auf uns?
Sollen wir Carly beim Kennenlernen auch schon ableinen? Zum Kennenlernen wäre es ja besser, wenn keine gestrafften Leinen im Weg wären, oder?
Und wenn wir später rein gehen, wie reagiere ich auf evtl Eifersüchteleien von Bella?
Entschuldigt, dass ich so blöde Fragen stelle, aber Carly ist mein erster Zweithund. Und ich bin mir in der Hinsicht doch noch etwas unsicher.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße!
Lena