Noch so lange? Diese Warterei ist wirklich furchtbar.
Bei uns läuft alles super momentan und wenn es so weiter geht, kann ich mich hier bald verabschieden. Barney macht sich großartig-klar manchmal steigen ihm die Hormone noch zu Kopf, aber ich finde das darf man einem jungen Hund auch mal gönnen.
Er hört momentan sehr gut (auch die Abrufbarkeit von anderen Hunden ist wieder da), er hat schon länger nichts mehr kaputt gemacht und verhält sich einfach nur super toll. Er darf jetzt auch mit zu meiner ehrenamtlichen Tätigkeit auf einem Schulbauernhof. Da mach ich Kindergeburtstage und er ist dabei. Er benimmt sich großartig dort. Er bleibt ruhig egal wie viele Kinder da sind, lässt sich streicheln, ist immer freundlich und hat auch keine großen Probs mit den Tieren dort. Die Großen findet er manchmal noch gruselig und bellt, aber da lässt er sich schnell raus bringen und sobald die Hofhündin um die Ecke kommt, sieht er wie man sich richtig verhält und schaut es sich ab. Er jagt keine Hühner und das ausgebüchste Ferkel wollte er eher zum Spielen auffordern als es zu hetzen. Sowas bin ich gar nicht gewöhnt von meinen Großen.
Nur einmal hat er sich vom Hof runter verlaufen und fand mich dann nicht mehr. Er hat sich dann einer gut riechenden Hündin angeschlossen. Ich bin tausend Tode gestorben-er schwebte auf Wolke 7.
Wir müssen da noch ein bisschen dran arbeiten was Hofgrenzen betrifft.
Sobald ich noch mein Geld bekomme was mir geschuldet wird, geht es auch ab unters Messer und Röntgen. Ich lass ihn den einen Hoden rausnehmen und dann auch gleich sterilisieren. Sein Abhandenkommen auf dem Hof hat es mir doch deutlich gezeigt, dass ich neben der
Erziehung noch etwas tun sollte, um den Fall der Fälle zu verhindern. Der Hof ist halt offen und drum herum wohnen viele Hunde. Und wenn er grade schonmal in Narkose liegt und da eh operiert wird, kann das ja direkt mit gemacht werden. Kastrieren lassen möchte ich ihn nämlich auf keinen Fall.