Moderator: Moderatoren
karolu hat geschrieben:Um es kurz zu sagen, Nein! diese Hunderasse hat einfach keine schlechte Eigenschaft! Bruno ist schon 3 Jahre in unserer Familie und bisher hatte ich keine Szene gehabt, in der ich sagen könnte, dass Bruno schlecht gehandelt hat. Er ist immer lieb und freundlich und er versüßt einem den Tag. Und wie er mit den Kindern umgeht, das ist einfach wunderbar anzuschauen. Man kann mit ihm spielen, man kann ihn baden, man kann mit ihm schlafen, der perfekte Hund einfach, jedenfalls für mich. Du musst nur beachten, dass er regelmäßig gefüttert wird und dass er regelmäßig den Tierarzt besucht.
Spinnerminna hat geschrieben:Bruno das Tamagotchi!
Die Frage lautet wohl eher: hat Hans irgendwelche schlechten Eigenschaften?
Kuvasusa hat geschrieben:Aber nun mal im Ernst ! Jedes Lebewesen hat positive, wie auch weniger gute Seiten. Es kommt immer darauf an, wie das Individuum selbst und sein Umfeld in der betreffender Situation damit umgeht.
Golden Retriever sind ganz normale Hunde mit all ihren rassetypischen fabelhaften Wesensmerkmalen, aber auch mit 42 Zähnen im Maul, mit einem Nervenkostüm, das je nach Typ und Veranlagung nicht immer nur Stahltrossen stark sein muss. Und es gibt Situationen, die Mensch nicht immer voraussehen kann, in denen auch die Reaktion des Hundes nicht immer absehbar und berechenbar ist.
runner44 hat geschrieben:Was bezweifeln sie? War ich nicht Klar genug?