Problem mit unseren Welpen...

Alles rund um den noch tapsigen Vierbeiner.

Moderator: Moderatoren

Problem mit unseren Welpen...

Beitragvon Sanny

Unsere kleine Huskydame (8 Wochen) klaut unseren erwachsenen Hund (12 Jahre) immer das Fressen.. Und unser Hund hat aus irgendeinen Grund panische angst vor unserer kleinen, schon von anfang an.. und wenn sie nur einmal sein Fressen angeschnüffelt oder angeleckt hat geht er da nicht mehr bei. Sie legt sich auch einfach in sein Körbchen rein, wenn unser großer da drin liegt hindert es sie auch nicht daran ihn zu vertreiben mit ihrer blosen anwesenheit..

Wir wissen einfach nicht mehr weiter, wir können ausschimpfen oder Näpfe umstellen wie wir wollen alles hilft nicht :haare .. habt ihr vielleicht ein Rat? :?

Re: Problem mit unseren Welpen...

Beitragvon Andreas

Wenn möglich die Hunde getrennt füttern und den Welpen in der Fütterungszeit nicht in den Raum lassen.

Auch das euer Großer den Kleinen aus dem Weg geht ist normal. Manche können in dem Alter nichts mehr mit Welpen anfangen.

Allerdings schreibst du auch das er 8 Wochen alt ist. Folglich kann er noch nicht solange da sein. Es braucht auch Zeit zur Gewöhnung.

Beitragvon SOLO

Ihr müßt ja nicht schimpfen oder so, es bringt mehr, wenn ihr schlicht dem Welpen untersagt an den Napf des Althundes zu gehen. Und in dessen Korb hat er auch nicht zu liegen. Stellt JETZT die Weichen, noch nimmt er neue Regeln an. Wenn ER die Regeln erstmal geschrieben hat, dann müßt ihr das verändern, was schwieriger ist, als sofort die Weichen zu stellen wer was darf und was nicht.
RESPEKT hat jeder Welpe von seiner Mutter gelernt, ihr müßt ihn nur auch einfordern!
Er kennt das bereits seit dem Tag seiner Geburt, es ist nicht neu für ihn, immer daran denken.

SO machen das Hunde ;)

Beitragvon SOLO

Hätte der Welpe vorher gefragt, dann wäre er per Blick zurechtgewiesen worden nur. Das hätte ausgereicht.
Da er aber distanzlos den Napf "einforderte" war die Antwort des Althundes entsprechend so dosiert, dass er das möglichst vorerst nicht wieder tut. Mit einer ähnlichen "Konsequenz" scheint dein Welpe zu agieren, was heißt, dass er deutliche Ansagen braucht um die Regeln zu kapieren. ER bestimmt die Dosierung quasi, die er braucht. Euer Althund hält sich raus, also seid ihr gefragt.
WICHTIG: Unmittelbar klar Handeln, danach ist das fertig.
Hunde machen keine Pläne, diskutieren nicht und sind nicht nachtragend.

Beitragvon Toblerone

Das Problem scheint ja nicht so dringend zu sein, wenn bisher keine Antwort/Reaktion kam... :roll:
Mir tut der Althund leid (...).

Beitragvon Feiticeira

Mir auch. :( Schade dass nichts mehr kam.

Beitragvon SOLO

Da schließe ich mich an ...

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Welpen & Junghunde