Tipps zur Erziehung

Alles rund um den noch tapsigen Vierbeiner.

Moderator: Moderatoren

Tipps zur Erziehung

Beitragvon runner44

Hallo und schönen Abend.

Ich wollte mal wissen, ob jemand Welpen hat und mir Tipps zur Erziehung geben kann ? Ich bekomme bald einen kleinen Vierbeiner und will mich vorher etwas schlau machen.
Hatte mich unter anderem bei *** schlau gemacht und auch Ratschläge bekommen. Jedoch kommen mir eure persönlichen Tipps und Erfahrungen auch gut.

Hatte noch nie einen Welpen und weiß deshalb auch nicht, wie ich das alles anstellen soll :/
Wo solle ich mich umschauen und welche Anhaltspunkte habt ihr ?
Zuletzt geändert von Christian am Do 28. Apr 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SEO Link entfernt

Re: Tipps zur Erziehung

Beitragvon Emma1113

Ich finde immer, die wichtigste Gabe ist Geduld! Und wenn man weiß, was man will, kann man sich auch überlegen, wie man es erreicht und daran arbeiten. Dran bleiben ist wichtig, denn Hunde haben immer wieder Phasen, in denen sie erlerntes scheinbar vergessen oder in Frage stellen - da darf man nicht verzweifeln und muss dran bleiben. Für mich war meine Trainerin super hilfreich, die mich immer wieder fragte, was ich eigentlich will und mir zu meinem Hund und mir die passenden Vorschläge gemacht hat! AAußerdem half sie mir, standhaft zu bleiben und nicht zu verzweifeln, wenn Emma mal wieder ihre Phase hatte.;)

Beitragvon Rokki

ich würde so früh wie möglich mit der Hundeschule anfangen.
ansonsten findest du viel Literatur als auch Videos im Netz dazu

Beitragvon WillyWuff

Mir ner guten Hundeschule machste eigentlich schon fast alles richtig. Dazu brauchste noch viel geduld und selbst Disziplin.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Welpen & Junghunde