Hund auf Dach: Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck im Tierrettungseinsatz

0
66
Hund Dach Tierrettung

Am Freitagmittag, den 14. Februar 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck zu einem etwas kuriosen Einsatz gerufen. Anrufer hatten gemeldet, dass ein Hund – ein schwarz-weißer Tibet-Terrier – sich auf dem Dach eines Hauses in der Gartenstraße befand und nicht mehr zurückkehren konnte.

Werbung

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Hund durch ein offenes Fenster auf das schräge Dach gelangt war und dort den Weg zurück nicht fand. Lautstark machte der Vierbeiner auf sich aufmerksam, während die Bewohner des Hauses abwesend waren. Die Feuerwehr entschied, anstatt der Steckleiter die Drehleiter zu verwenden, um eine sichere Rettung durchzuführen.

Als ein Feuerwehrmann und eine Polizistin im Korb der Drehleiter näherkamen, zeigte der Hund jedoch keine Kooperationsbereitschaft und fand schließlich den Rückweg ins Haus durch das Fenster. Ein Verantwortlicher erschien kurz darauf vor Ort, um die offenen Fenster zu schließen und weitere „Abenteuer“ für den Hund zu verhindern. Nach erfolgreichem Einsatz konnte die Feuerwehr um 14:25 Uhr wieder abrücken.

Ein besonderer Dank gilt den Einsatzkräften für ihren schnellen und professionellen Umgang mit der Situation!

Bild © FF Osterholz-Scharmbeck

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage keinen Kommentar ein!
Bitte trage deinen Namen hier ein