Was kann man alles einfrieren?

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Was kann man alles einfrieren?

Beitragvon Feiticeira

Und noch eine Barf-Frage. :oops:

Was kann man alles einfrieren? Momentan machen wir bei unserem Kater eine Ausschlussdiät. Die haben wir grade erst angefangen mit Pferdefleischdosen vom Metzger. Da ist halt NUR Pferdemuskelfleisch drin. Auf Dauer natürlich viel zu wenig. Katzen müssen ja im Vergleich zu Hunden relativ umfangreich supplementiert werden-zumindest sagen das die ganzen Barf-Seiten für Katzen. Ich würde dem Guten am liebsten einfach den Bedarf (also Muskelfleisch, Innereien und Supplemente) zusammen fertig machen. Also mischen und dann einfrieren. Das Prob ist dass er nicht alles roh mag-deswegen müsste ich es kochen.

Somit zu meiner Frage: Kann ich gekochtes Futter mit den ganzen Supplementen (fertig-Barf, Taurin und Calziumcitrat) mischen und dann einfrieren?

Die Alternative wäre bei den Dosen zu bleiben und jede Mahlzeit zu supplementieren-und das ist bei Mengen von 1,25g und ähnliches wirklich schwierig und nervig. :roll: Öl würde ich natürlich frisch dazu tun.

Wer weiß Rat?

Re: Was kann man alles einfrieren?

Beitragvon Spinnerminna

Mmmm...gute Frage. Bei den Zusätzen bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Ich kann nur sagen: Wir haben vor kurzem Gurken eingefroren. Hat nicht so toll geklappt. :problem:
Beim auftauen, kam fast nur noch Wasser raus. :P

Beitragvon Melimaus

Fleisch und Gemüse ohne Probleme, ist ja klar. Ich würde das alles fertig machen und erst nach dem Auftauen die ganzen Zusätze dazu geben. Ich wüsste halt nicht, ob das Taurin und die anderen Dinge auch wirklich noch ihre Wirkung danach haben..

Beitragvon Rennratte

hallo

also ich frier immer alles ein, auch die zusätze (öl, bierhefe, grünlippenmuschelextrakt). sollte ja anunfürsich nichts passieren, da man semmeln (bier- bzw bächerhefe) ja genauso einfrieren kann ;)

ich mische fleisch, püriertes obst und gemüse und die zusätze immer zusammen, pack es für 3 tage ab und tus in die gefriertruhe ;) bis jetzt wär mir nicht aufgefallen, dass pongo etwas fehlt. natürlich kannst du die zusätze aber auch frisch dazu geben. spricht ja nix dagegen :)

lg

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung