Hallo,
da in zwei Monaten endlich mein erster Hund einzieht (hatte bisher nur Katzen) habe ich mich versucht über die richtige Fütterung zu informieren. Und bin shir überweltigt von der Menge an Futter die es gibt. Habs dann anderes Probiert und mich erstmal über gutes und schlechtes Futter für den Hund informiert, das sich das ja schn sehr von der Katzenfütterung unterscheidet.
Das ist dabei rauskeommen:
-Getreidefrei
-Hoher Anteil an Muskelfleisch (nicht sicher ob das so stimmt?)
-Nicht nur Fleisch- Gemüse sollte enthalten sein
-Zuckerfrei
Passt das so, oder fehlt da etwas grundlegendes?
Was ich am häufigsten gefunden habe zur richtigen Fütterunf war Barf. Barfen kommt bei mir nicht in frage, weil ich mich zum einen zu wenig auskenne zum anderen nicht den Platz habe, das ganze zeug einzufrieren.
Mein Plan war jetzt eine Mischung aus Trockenfutter und Nassfutter/Fertigbarf.
Welches Trockenfutter könnt ihr empfehlen? Was füttert ihr?
Zum Nassfutter oder Fertigbarf bin ich zufällig auf die Marke Landfleisch gestossen die Beides anbieten. Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Muss ich bei dem Dosenbarf sublimentieren? Und was würdet ihr als Nassfutter empfehlen?
Ich studiere, habe als nicht das Buget die Teuersten Maken zu kaufen. Ich habe Grundsezlich jetzt mal etwas um die 60 Euro eingeplant fürs Futter. Also sind die ganzen Marken so alleine der Trockenfuttersack schon 50 Euro oder mehr Kostet ausgeschlossen, weil ich micht nur Trockenfutter füttern möchte.
Ich danke euch für eure Tips schon mal im vorraus
lg eure Aravon